PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
niemand sollte im kreativen Sektor auch nur irgendwie Pro AI sein, zu keinster Zeit.

AI ist aber nicht nur eine Frage von Kreativität...gerade beim Zocken nicht. Sollten Nvidia-Fanboys wie du länsgt wissen.
Eines meiner 2 Games of the Gen...wäre ohne das Mittel künstlicher Intelligenz oder künstlich erzeugter Zufallsfaktoren...so gar nicht möglich.

Und ich bin ein behinderter Schreiberling und Cineast...mir braucht da niemand irgendwas erzählen....das menschlcihe Element ist wesentlich. Aber es ist nicht alles und längst nicht alles. Aber wir leben halt in einer Welt in der extreme Ansichten eben bei jedem Furz den Ton angeben.

Und ich finde es halt besonders absurd....am Tag vom Death Stranding2 Release...oh the irony. dass dann plötzlich die plärrenden Kinder der Kojima-Bedeutungsschwangerheit...Kunst für sich entdecken. Du bist kein Verteidiger von AI....du findest AC Shadwos Combat-Geiler als GoT umd meldest mich alle 2 Tage 3x...

Bisher haben die ganzen automatisierten Tools, die es schon seit Jahren gibt, noch nicht geholfen, die Entwicklungszeit und -kosten zu senken. Diese sind trotzdem immer weiter gestiegen.
Könnte auch daran liegen das die Entwicklung der Entwickung durch KI noch in der Entwicklung ist.
So schnell wie die Systeme dazulernen wird es aber früh genug zu schnellere Prozessabläufen führen die gut genug sind um die Personaldecken auszudünnen.

Bisher haben die ganzen automatisierten Tools, die es schon seit Jahren gibt, noch nicht geholfen, die Entwicklungszeit und -kosten zu senken. Diese sind trotzdem immer weiter gestiegen.

Wir wollen bei uns in der Entwicklung jetzt mehr in Richtung AI bewegen, allerdings nur zur Unterstützung.
Ist völlig ok, nur wenn ne AI Artworks, komplette Modelle, etc. erstellt hört es bei mir im Spielesektor dann auch auf, aber soweit sind wir bei den großen hoffentlich noch nicht.

Beim neuen Jurassic World Spiel gab es ja erst nen Shitstorm deswegen und nun werden die AI-Artworks ausgetauscht gegen "echte". Da sind die Spieler noch gegen.

AI ist aber nicht nur eine Frage von Kreativität...gerade beim Zocken nicht. Sollten Nvidia-Fanboys wie du länsgt wissen.
Lol, von dieser Art KI wird hier nicht gesprochen. Schönes Ablenkungsmanöver.

Eines meiner 2 Games of the Gens....wäre ohne das Mittel künstlicher Intelligenz
welches und was genau?
oder künstlich erzeugter Zufallsfaktoren...so gar nicht möglich.

Und ich bin ein behinderter Schreiberling und Cineast...mir braucht da niemand irgendwas erzählen....das menschlcihe Element ist wesentlich. Aber es ist nicht alles und längst nicht alles. Aber wir leben halt in einer Welt in der extreme Ansichten eben bei jedem Furz den Ton angeben.

Und ich finde es halt besonders absurd....am Tag vom Death Stranding2 Release...oh the irony. dass dann plötzlich die plärrenden Kinder der Kojima-Bedeutungsschwangerheit...Kunst für sich entdecken. Du bist kein Verteidiger von AI....du findest AC Shadwos Combat-Geiler als GoT umd meldest mich alle 2 Tage 3x...
künstlich erzeugte Zufallsfaktoren sind jetzt KI? Meine Güte, da weiß jemand, wovon er spricht.xD

Ich sehe, du hast mal wieder nicht ein einziges Argument und musst dann in deinen whataboutism vonwegen Kampfsystem Vergleiche oder sonstwas flüchten, weil du einfach nicht weißt, wovon du sprichst (und das ist ziemlich offensichtlich, versuch mir bitte nichts anderes zu erzählen).

Du als Death Stranding Ultra Fanboy bist ganz ganz tief im Rabbit hole und bemerkst es nichtmal (wäre mir aber neu, dass du irgendwo kreativ wärst).

niemand sollte im kreativen Sektor auch nur irgendwie Pro AI sein, zu keinster Zeit.
Da bin ich anderer Meinung. Auch im Kreativsektor gibt es ekelhafte Scheissaufgaben die KI 1000 Mal effizienter und fehlerfreier umsetzen kann ;) Problematisch wird es aber, wenn du sagst du lässt Assets komplett von KI erstellen und sparst dir dafür ein Drittel der Artists ein.

Da bin ich anderer Meinung. Auch im Kreativsektor gibt es ekelhafte Scheissaufgaben die KI 1000 Mal effizienter und fehlerfreier umsetzen kann ;)
an was im kreativen Sektor denkst du da genau?
Problematisch wird es aber, wenn du sagst du lässt Assets komplett von KI erstellen und sparst dir dafür ein Drittel der Artists ein.
in die Richtung bewegen wir uns aber (Sony hat auch Spiele wo gewisse Assets mit KI erstellt wurden, Stellar Blade z.B.)

Beides ersetzt Mitarbeiter und Jobs. Und ich bin btw. pro-AI wenn man sich dieser Herausforderung auch wirklich gerecht stellen kann.
Sakurai hat btw. auch einen feuchten Furz das gesagt, was du implizierst...er hat sich im Original sehr allgemein gehalten und sehr positiv.
Das habe ich nicht absichtlich impliziert sondern war meine Zustimmung zu Sakurai. Und dann eben meine Sichtweise auf das Thema. Hätte vielleicht einen neuen Absatz setzen sollen, my bad.

Gebe ich aber gleichtzeitig auch einen feuchten Furz als größter Kirby.Hater des Forums drauf, weil eine Entwickler-Legende ernsthaft Air Riders macht.
Sakurai ist für mich der Kojima von Nintendo (und der Vergleich passt 1:1 hinsichtlich 1st Party-Trottlbashes) und ich wünsche mir wirklich und nix ehrlicher als eine aufregende, neue Sakurai-IP.
Sakurai ist halt anscheinend Kirby Fan, was ich bisher gelesen hab war Air Riders auch sein Wunsch. Ich bin gespannt was er mit dem Spiel macht. Nachdem Mario Kart World die Mario Kart Formel deutlich lateral weiter entwickelt hat wäre vermutlich tatsächlich Platz für etwas Klassischeres. Ich habe Air Ride nie gespielt aber was ich davon auf Videos gesehen habe sah halt auch nicht unbedingt klassisch aus, von daher mal gucken was Sakurai vor hat.

an was im kreativen Sektor denkst du da genau?
Beispielsweise leicht abgewandelte Varianten von Basisassets zu gestallten, egal ob Texturen oder 3D Modelle. Können auch Filler Texte zum Beispiel sein die sich ein Autor gelangweilt im ersten Draft aus den Fingern saugt.

Bei uns in der Software Entwicklung lassen wir mittlerweile viele CI/CD Scripte von AI erstellen weil das teilweise einfach langweilender Scheiß ist, keiner meiner Kollegen will ernsthaft Jenkins Pipelines selber scripted (und ich auch nicht, ich hasse diese Scheiße xD).

in die Richtung bewegen wir uns aber (Sony hat auch Spiele wo gewisse Assets mit KI erstellt wurden, Stellar Blade z.B.)
Jup, das macht mir auch Sorgen, weil KI ja im Endeffekt auch nur rekombiniert und im schlechtesten Fall auf Muster die sich halt bewährt haben. Das bricht dann halt nicht auf und kann generisch und langweilig werden. Das ist bei einer Kiste oder einem Fass unproblematisch, aber wenn man das ausdehnt wird es halt beliebig

Sakurai ist halt anscheinend Kirby Fan, was ich bisher gelesen hab war Air Riders auch sein Wunsch. Ich bin gespannt was er mit dem Spiel macht. Nachdem Mario Kart World die Mario Kart Formel deutlich lateral weiter entwickelt hat wäre vermutlich tatsächlich Platz für etwas Klassischeres. Ich habe Air Ride nie gespielt aber was ich davon auf Videos gesehen habe sah halt auch nicht unbedingt klassisch aus, von daher mal gucken was Sakurai vor hat.

Er ist nicht nur Kirby-Fan, sondern ein Produkt von zwei der wichtigsten Menchen für Gaming ever...Iwata und Sakurai...und Erfinder von Kirby.
Ich mag hier für viele z.B. ein massiver PS-Fan sein inkl. @ZeroSuitSamus und @DerLacker , aber ich bin nicht der Hundesohn, der Meisterwerke relativieren muss. Nur weil ich PS hier ständig verteidige, heiß das nicht ,dass ich den Rest hate...sollten sich viele PS-Fans auch zu Herzen nehmen.

Er ist nicht nur Kirby-Fan, sondern ein Produkt von zwei der wichtigsten Menchen für Gaming ever...Iwata und Sakurai...und Erfinder von Kirby.
Naja, nur weil er Kirby kreiert hat muss er ja nach so vielen Jahren kein Fan der eigenen Schöpfung sein (hätte wohl "immer noch" dazu setzen sollen) - was war das letzt reine Kirby Projekt das er gemach hat, Kirby Air Ride? Kam danach noch was? Hätte mich auch nicht gewundert, er hat HAL ja auch deshalb verlassen weil man immer nur Nachfolger zu seinen Spielen von ihm verlangt. Scheint aber wohl doch so zu sein, dass er seiner Schöpfung gerne noch weiter Spiele beschert.

Ich mag hier für viele z.B. ein massiver PS-Fan sein inkl. @ZeroSuitSamus und @DerLacker , aber ich bin nicht der Hundesohn, der Meisterwerke relativieren muss. Nur weil ich PS hier ständig verteidige, heiß das nicht ,dass ich den Rest hate...sollten sich viele PS-Fans auch zu Herzen nehmen.
Öh… das hab ich hoffentlich auch nicht behauptet oder so

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom