PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Definiere abstinken. Zählst du Publisher oder Studios?
Studios. Death Stranding 2 ist kein Sony Game, genau so wenig wie Ninja Gaiden 4 ein MS Game ist.

Und abstinken meine ich, dass die MS Studios eher schlechter von der Qualität werden als besser. Siehe Doom, Avowed, Hellblade 2, Redfall, Starfield, Forza Motorsport usw.

Du machst aber einen Denkfehler. DS 2 ist auch nicht von Sony. Die haben es nur unterstützt. Also hat Sony sonst nichts und müsste eigentlich abstinken? Dann zählst du aber NG 4 auf und Publisher ist MS also ähnlich wie bei DS2. Ohne Phil Spencer und MS gebe es kein NG4.

Außerdem hat MS trotz alledem ein gutes Lineup dieses Jahr mit Avowed, SOM, Oblivion, Keeper, Other worlds 2.

Ich sage mal Keeper wird eine höhere Wertung haben als NG4. PSyconauts 2 hatte ( wenn ich micht nicht falsch erinnere) 88 %.
Death Stranding und Ninja Gaiden 4 sind in der selben Situation. Die eine IP gehört nicht Sony und die anderen nicht MS.

Avowed und South of Midnight sind massiv gefloppt und qualitativ ziemlich bescheiden. Gerade was Avowed abzieht, mit so wenig Liebe zum Detail.

Studios. Death Stranding 2 ist kein Sony Game, genau so wenig wie Ninja Gaiden 4 ein MS Game ist.

Und abstinken meine ich, dass die MS Studios eher schlechter von der Qualität werden als besser. Siehe Doom, Avowed, Hellblade 2, Redfall, Starfield, Forza Motorsport usw.

Death Stranding und Ninja Gaiden 4 sind in der selben Situation. Die eine IP gehört nicht Sony und die anderen nicht MS.
Dann hat Sony ja nichts und stinken ab? Ging doch um GOTY kanditaten oder nicht?

Dann hat Sony ja nichts und stinken ab?
Bei den großen Spielen liefern die meistens ab. Siehe letzten 8 Jahre, hat Sony in etwa oder eben gleiche Anzahl an 90er Titel wie Nintendo.

Sony stinkt ab, bei kontinuierlicher First Party Versorgung der PS5, weil die mit GaaS versagt haben und die Studios Jahre zurückgeworfen haben.

Wird Death Stranding 2 nun auch gekauft? Oder wird es das gleiche Schicksal wie Astro Bot erleiden?
Der Vorgänger konnte wohl dank der PC Version zumindest profitabel werden.

Schwer vorzustellen, aber das Spiel bzw. die Serie scheint ein paar Fans gefunden zu haben. Das Meiste wird aber Nostalgie sein, weils halt von Kojima stammt, man kann nur hoffen, dass er keinen Teil 3 macht und wieder zu seinen Wurzeln findet. Der Rausschmiss bei Konami kam jedenfalls der Qualität seiner games nicht zu Gute. Wobei man argumentieren könnte, dass sein Schwächeln schon mit MGS V Sichtbar wurde. In Höchstform war er wohl mit MGS2 und 3, was ewig lange her ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
oder Shooter oder RPGs, die nicht einen Action (Adventure) Kern haben, denn Horizon und GoW haben schon einige Elemente.
Shooter sehe ich nicht als wichtig an (obwohl ich sagen muss das es persönliche Vorlieben sind). Denke nicht das ein Spiel wie Killzone das LineUp der PlayStation aufwerten würde oder ein Resistance groß einschlagen würde. Da nehme ich dann lieber Returnal oder ein Saros, was 2026 erscheint.

2 "richtige"RPGs fehlen halt eindeutig. So n schönes JRPG von Sony dagegen wäre schon fein. Lets Go Team Asobi. Sony hat halt keine Studios um sowas aufzubauen. Oder man müsste mit einem Studio ne Kooperation machen.

Bei den großen Spielen liefern die meistens ab. Siehe letzten 8 Jahre, hat Sony in etwa oder eben gleiche Anzahl an 90er Titel wie Nintendo.

Sony stinkt ab, bei kontinuierlicher First Party Versorgung der PS5, weil die mit GaaS versagt haben und die Studios Jahre zurückgeworfen haben.
Sony bringt jedes Jahr ein 90er kanditaten. Das ist gut. Aber was abwechslung betrifft ist MS besser.

Stimmt. MS ist inzwischen Publisher. Und es mussten auch 80 Mrd $ dafür fließen. Darf man auch nicht vergessen.
Geld Fließt bei beiden. Sony mit Bungie oder Imsomniac und die teuren Spider-man Spiele oder GAAS games und nun will man anscheinend auch WB kaufen. Sony ist nicht besser als MS was Geld ausgeben betrifft. Sony hat nur weniger Geld, wollten aber auch Starfield kaufen.

und bei Abwechslung im Lineup der eigenen Studios
Sony verkauft eben an die immer gleiche Crowd die immergleichen games. Ob sie sich damit nen Gefallen tun, steht auf einem anderen Blatt. Wirklich beeindruckend sind die Verkaufszahlen ihrer Titel jedenfalls nicht und man hat auch das Gefühl, dass sie sich mit dem Third Person Adventure "Film zum Spielen" langsam aber sicher ins aus schießen.

DS2 passt aber auch prima in die Sony Formel, auch wenn sie es nur publishen, scheint laut reviews auch zu 50% aus cutscenes zu bestehen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sony verkauft eben an die immer gleiche Crowd die immergleichen games. Ob sie sich damit nen Gefallen tun, steht auf einem anderen Blatt. Wirklich beeindruckend sind die Verkaufszahlen ihrer Titel jedenfalls nicht und man hat auch das Gefühl, dass sie sich mit dem Third Person Adventure "Film zum Spielen" langsam aber sicher ins aus schießen.

DS2 passt aber auch prima in die Sony Formel, auch wenn sie es nur publishen, scheint laut reviews auch zu 50% aus cutscenes zu bestehen.
Mit der PS3 und PS4 hatte man damit erfolg. Das ist anscheinend vorbei. Aber mal Ghost of Yotei abwarten. Das könnte ein kracher werden.

Glaube ich nicht. Sony ist weiterhin damit erfolgreich und man sieht es ja hier,...sie haben die Leute auf Dinge getrimmt, die komplett irrelevant sind.

Geld Fließt bei beiden. Sony mit Bungie oder Imsomniac und die teuren Spider-man Spiele oder GAAS games und nun will man anscheinend auch WB kaufen. Sony ist nicht besser als MS was Geld ausgeben betrifft. Sony hat nur weniger Geld, wollten aber auch Starfield kaufen.
Sony hat Insomniac für was gekauft? 200 Mio. Schnapper

Sony kann sich halt solche Deals erlauben, weil die Marke PlayStation riesig ist.

Der Bungie Kauf ist halt absurd schlecht investiertes Geld.

Sony kauft WB hoffentlich nicht. Könnten die auch das Geld ins Feuer werfen.

Sony hat Insomniac für was gekauft? 200 Mio. Schnapper

Sony kann sich halt solche Deals erlauben, weil die Marke PlayStation riesig ist.

Der Bungie Kauf ist halt absurd schlecht investiertes Geld.

Sony kauft WB hoffentlich nicht. Könnten die auch das Geld ins Feuer werfen.
WB - könnte auch gut werden. Für Batman Exklusiv auf PS6 kaufe ich direkt eine PS6. Day one. Ich liebe Batman.

Zurück
Top Bottom