PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nicht nur Guerilla Games....auch wenn die IP an Kojima zurückging, ist Death Stranding 2 noch immer ein XDev Game.
Als Entwickler wird überall Kojima Productions genannt und das ist ein unabhängiges SPielestudio. Aber meinetwegen ist das ein Sony-Spiel. Dann sind das halt drei Spiele (zweieinhalb). Wollen wir nochmal zählen, was nintendo dieses Jahr alles bringt?

Das du DeathStranding 2 als GOTY siehst, finde ich sehr löblich.
Bei den Bewertungen wäre alles andere ignorant.

Die Bashes gegen Nintendo sind mittlerweile vor allem nur noch ermüdend. Da lohnt es sich gar nicht mehr überhaupt drauf einzugehen. Da fehlt jeder Witz oder sarkastische Spitze.

Stattdessen wird irgendwas herbei halluziniert, dass Nintendo Fans wegen der Mario Kart World oder Death Stranding 2 Wertung aufgewühlt wären plus das immer gleiche "Astro Bot Meltdown", was ohne Sinn und Verstand dauernd gepostet wurde.

Wollen wir nochmal zählen, was nintendo dieses Jahr alles bringt?
Zählen wir ruhig durch: ein Haufen hässlicher Indie Gurken im PS3 Look, während auf PlayStation Ghost of Yotei und Death Stranding 2 die Messlatte neu definieren.

Kein Vergleich :nix:

Yq3AYMa.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Schreibt er auch gerade deine Posts für dich?
Kontern kann er auch deutlich besser.
Das, was dort steht. :ugly:
Genau. DAS stand da:
Puh, also wenn du mit vollem Programm einige Upgrades zu Switchgames meinst dann steht es recht düster um die Switch 2.
Also was meinst du damit konkret, wenn nicht, dass diese "Upgrade" ja eigentlich nicht zählen dürften?

Richtig, das habe ich verneint. Qualitativ könnte dies jedoch trotzdem ein überragendes Jahr werden, der den Großteil der Switch-Jahre in den Schatten stellt.
Wegen zwei Spielen innerhalb von zwölf Monaten? Wenn Nintendo sich solch ein Switch-Jahr geleistet hätte, wären die Sony-Fans aber hier abgegangen. "Ermüdend" ist echt das richtige Wort.

GotY Kandidaten bis hierhin:

Clair Obscur
KCDII
Death Stranding 2
Split Fiction

Dazu kommen noch Kandidaten wie: Donkey Kong, Ghost of Yotei, Cronos, Metroid Prime 4, evtl Silksong, Ninja Gaiden 4.

Auffällig wieder das Xbox abstinkt. Glaub kaum das The Outer Worlds 2 qualitativ da mithalten kann

Als Entwickler wird überall Kojima Productions genannt und das ist ein unabhängiges SPielestudio. Aber meinetwegen ist das ein Sony-Spiel. Dann sind das halt drei Spiele (zweieinhalb). Wollen wir nochmal zählen, was nintendo dieses Jahr alles bringt?

Ist ja auch der Mainentwickler, aber bei 1 hat auch nicht nur GG und XDev geholfen, sondern auch Insomniac z.B..
XDev ist nur Produzent und Supportstudio von Sony für 1st und 2nd Party Games von externen Entwicklern. Z.B. Returnal vor der Übernahme von Housemarque, Rise of the Ronin oder eben Stellar Blade oder Marvel Tokon. Weil man jetzt größer ist als zuvor (XDev war früher der Produzent für externe Sony-Games in Europa, aber der Teil von SMM und SD, der das in den USA machte und eben auch Japan Studios (die leben nicht nur in Team Asobi etwas weiter, sondern auch XDev), ist jetzt auch in XDev aufgegangen. Sie helfen manchmal auch ausnahmsweise internen Studios wie wohl wieder bei Saros. Ein People can Fly Game mit ihnen soll kommen.
Physint von Kojima wird auch wieder ein XDev - Game.

Die Leute glauben ja auch gerne, dass diese Games von 3rds bei Sony automatisch passierten nur mit dem Geldkoffer....die schicken immer Devs hin und produzieren auch die Games. Das ist ein aufwendigeres Netzwerk als jenes bei MS oder Nin, die sowas in der Art einfach nicht haben. Und ja, das galt auch für Bloodborne. 3 der Bloodborne-Produzenten waren von den Japan Studios, die allerdings nicht mehr bei XDev sind.

Also was meinst du damit konkret, wenn nicht, dass diese "Upgrade" ja eigentlich nicht zählen dürften?

Komisch, dass dir bei Upgrade zuerst MP4 in den Sinn kommt und nicht die diversen anderen Games, die eigentlich schon eher in Frage kommen. Aber netter Versuch für einen „Gotcha“. :ugly:

Wegen zwei Spielen innerhalb von zwölf Monaten? Wenn Nintendo sich solch ein Switch-Jahr geleistet hätte, wären die Sony-Fans aber hier abgegangen. "Ermüdend" ist echt das richtige Wort.

Wegen zwei Spielen gehst du voll auf 2023 ab. :ugly:

Komisch, dass dir bei Upgrade zuerst MP4 in den Sinn kommt und nicht die diversen anderen Games, die eigentlich schon eher in Frage kommen. Aber netter Versuch für einen „Gotcha“. :ugly:
Nur zähle ich Kirby und Mario Party überhaupt nicht dazu. Hättest ja auch einfach fragen können. :ugly:

Wegen zwei Spielen gehst du voll auf 2023 ab. :ugly:
Vertragt ihr heute das Wetter schlecht? Oder warum bildet ihr euch permanent irgendwas ein, was ich nie geschrieben habe. Mal abgesehen davon, dass 2023 ein "bisschen" mehr als zwei Spiele von Nintendo kamen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch der Mainentwickler, aber bei 1 hat auch nicht nur GG und XDev geholfen, sondern auch Insomniac z.B..
XDev ist nur Produzent und Supportstudio von Sony für 1st und 2nd Party Games von externen Entwicklern. Z.B. Returnal vor der Übernahme von Housemarque, Rise of the Ronin oder eben Stellar Blade oder Marvel Tokon. Weil man jetzt größer ist als zuvor (XDev war früher der Produzent für externe Sony-Games in Europa, aber der Teil von SMM und SD, der das in den USA machte und eben auch Japan Studios (die leben nicht nur in Team Asobi etwas weiter, sondern auch XDev), ist jetzt auch in XDev aufgegangen. Sie helfen manchmal auch ausnahmsweise internen Studios wie wohl wieder bei Saros. Ein People can Fly Game mit ihnen soll kommen.
Physint von Kojima wird auch wieder ein XDev - Game.

Die Leute glauben ja auch gerne, dass diese Games von 3rds bei Sony automatisch passierten nur mit dem Geldkoffer....die schicken immer Devs hin und produzieren auch die Games. Das ist ein aufwendigeres Netzwerk als jenes bei MS oder Nin, die sowas in der Art einfach nicht haben. Und ja, das galt auch für Bloodborne. 3 der Bloodborne-Produzenten waren von den Japan Studios, die allerdings nicht mehr bei XDev sind.
Ok, da kenne ich mich wirklich schlecht aus. Danke für die Aufklärung. Wobei das Nintnedo ja durchaus ähnlich macht und Marken an Dritthersteller "outsourct" und unterstützt.

Ich will hier DS2 ja auch gar nicht kleinreden. Mich nervt nur dieses arrogante Auftreten einiger Sony-Fans, die vor Kraft kaum laufen können und wirklich alles andere in Grund und Boden bashen müssen, ohne dass es dafür irgendeine ernsthafte Grundlage gibt.

sofern es nicht so wird wie Teil 1 und die Welt ein wenig lebendiger ist...sure.

Aber aus irgendeinen Grund denke ich da eher an Death Stranding 2, wie einer der Sony Kollegen oben auch schon beweisen wollte.
hab extra shadows geskippt um wieder bisschen Bock auf das Setting zu haben…..

Mich nervt nur dieses arrogante Auftreten einiger Sony-Fans, die vor Kraft kaum laufen können und wirklich alles andere in Grund und Boden bashen müssen, ohne dass es dafür irgendeine ernsthafte Grundlage gibt.
Joa bist halt in die Falle getappt….passiert.
Und naja..es ist ja auch sehr wichtig für PS, das solche Games zünden.
Jetzt müssen es nur noch genügend kaufen….Rabattiert wurde es im Vorfeld ja schon ordentlich :coolface:

Ok, da kenne ich mich wirklich schlecht aus. Danke für die Aufklärung. Wobei das Nintnedo ja durchaus ähnlich macht und Marken an Dritthersteller "outsourct" und unterstützt.

Ich will hier DS2 ja auch gar nicht kleinreden. Mich nervt nur dieses arrogante Auftreten einiger Sony-Fans, die vor Kraft kaum laufen können und wirklich alles andere in Grund und Boden bashen müssen, ohne dass es dafür irgendeine ernsthafte Grundlage gibt.

Gibt es gute Reviews, dann ist eine Fanbase gerne arrogant und die andere eingeschnappt...so alt wie das Forum selbst. Bei Kojima nochmal etwas spezieller als bei anderen PS-Games.

Und naja..es ist ja auch sehr wichtig für PS, das solche Games zünden. Wenn du primär 2 große Games launched, dann mögen die auch im Idealfall beide im höheren 80er Bereich landen.

Gibt es gute Reviews, dann ist eine Fanbase gerne arrogant und die andere eingeschnappt...so alt wie das Forum selbst. Bei Kojima nochmal etwas spezieller als bei anderen PS-Games.

Und naja..es ist ja auch sehr wichtig für PS, das solche Games zünden. Wenn du primär 2 große Games launched, dann mögen die auch im Idealfall beide im höheren 80er Bereich landen.
Ich bin nicht wegen der Wertung eingeschnappt. Ich bin "eingeschnappt" weil ein paar Sony-Fans hier echt seit Wochen das War-Forum mit Anti-Nintendo-Bashes terrorisieren. Und seit Release der Switch 2, die es dann auch noch wagt, erfolgreich zu sein, ist es noch schlimmer geworden.

An Aggregated Gaming Library to Launch Your
Games

With the aggregated gaming library, players can conveniently launch games from Xbox, Game Pass, Battle.net and other leading PC storefronts from a single library within the Xbox PC app. Whether you're on a Windows PC or a handheld device, your Xbox library, hundreds of Game Pass titles, and all your installed games from leading PC storefronts will now be at your fingertips.

When a player installs a game from a supported PC storefront, it will automatically appear in "My library" within the Xbox PC app, as well as the "Most recent" list of titles in the sidebar—making it easier than ever to jump back into your games.

And this is just the beginning. We'll continue rolling out support for additional PC storefronts over time.

oh hey, Microsoft scheint die Sache ein wenig ernster anzugehen.

hab extra shadows geskippt um wieder bisschen Bock auf das Setting zu haben…..
Shadows war immerhin die Welt deutlich besser als in GoT, hoffe Sony kopiert bei GoY da an den richtigen Stellen und macht nicht einfach ein GoT 2.0 mit guter Story

Nur zähle ich Kirby und Mario Party überhaupt nicht dazu. Hättest ja auch einfach fragen können. :ugly:

Äh...

Oder warum bildet ihr euch permanent irgendwas ein, was ich nie geschrieben habe.

Ja, nur Einbildung. Dann erkläre gerne, was du hiermit gemeint hast oder sag uns, dass du 2023 recht scheiße fandest. :ugly:

Wollen wir mal schauen, was Nintendo im siebten Jahr der Switch so gebracht hat? Das war 2023.

Zurück
Top Bottom