DerLacker
L18: Pre Master
- Seit
- 16 Apr 2018
Ich werd’s definitiv kaufen und nicht spielen wie den ersten TeilWird Death Stranding 2 nun auch gekauft? Oder wird es das gleiche Schicksal wie Astro Bot erleiden?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich werd’s definitiv kaufen und nicht spielen wie den ersten TeilWird Death Stranding 2 nun auch gekauft? Oder wird es das gleiche Schicksal wie Astro Bot erleiden?
I don't give a shitEindeutig dann für PSler gemacht ….danke
Wird Death Stranding 2 nun auch gekauft? Oder wird es das gleiche Schicksal wie Astro Bot erleiden?
Das du DeathStranding 2 als GOTY siehst, finde ich sehr löblich.Wird Death Stranding 2 nun auch gekauft? Oder wird es das gleiche Schicksal wie Astro Bot erleiden?
Dieses intellektuelle Meisterwerk ist eben nichts für jedermann.
Es ist halt ein unterschied, ob wir von sieben Jahren oder neun Jahren reden, oder?Ähm, es geht um den Support in den letzten Monaten zum Lebensende der Konsole. 2023 war die Switch nicht am Ende.
Wenn du findest, dass ein gutes Spiel besser ist als fünf gute Spiele, dann hat das nicht sehr viel mit Objektivität zu tun.Du kannst dich sehr oft wiederholen, aber es bleibt eine subjektive Ansicht.
Ist MP4 für dich ein Upgrade-Game? Wenn ja, bestand das PS5-Lineup am Anfang fast ausschließlich aus Upgrade-Games. Überleg dir deine Antwort also gut.Wer redet denn von zählen? Es ist Fakt, dass das Switch 2 Lineup gerade sehr viel von Upgrade-Games lebt. Willst du das etwa verneinen?
Von Sony? Aber sicher ist 2025 ein schwaches Sony-Jahr. Vier Spiele, wovon eines nur das jährliche Sportspiel und zwei "nur" finanziert wurden, zu bringen, ist wirklich schwach. Was machen die PlayStation Studios eigentlich die ganze Zeit?Ja, solche "schwachen" Jahre gab es auch auf der PS4. 2025 ist aber mitnichten ein schwaches Jahr.
Das du DeathStranding 2 als GOTY siehst, finde ich sehr löblich.
Es ist halt ein unterschied, ob wir von sieben Jahren oder neun Jahren reden, oder?
Wenn du findest, dass ein gutes Spiel besser ist als fünf gute Spiele, dann hat das nicht sehr viel mit Objektivität zu tun.![]()
Ist MP4 für dich ein Upgrade-Game? Wenn ja, bestand das PS5-Lineup am Anfang fast ausschließlich aus Upgrade-Games. Überleg dir deine Antwort also gut.
Von Sony? Aber sicher ist 2025 ein schwaches Sony-Jahr. Vier Spiele, wovon eines nur das jährliche Sportspiel und zwei "nur" finanziert wurden, zu bringen, ist wirklich schwach. Was machen die PlayStation Studios eigentlich die ganze Zeit?
Trotz Geldkoffer von Nintendo ist MKW bei 86%. Das sollte zu denken geben![]()
![]()
Wir reden von Januar bis Juni 2025, wo Nintendo lediglich zwei Ports gebracht hat. Kurz vorher kamen Zelda EoW, ein neues Mario Party und ein neues Mario 6 Luigi und es geht dieses Jahr noch weiter mit Pokémon und MP4. Du bist echt ne Drama-Queen.Nur blöd, dass sich das Muster auch bei der Wii und Wii U gezeigt hat. Gegen Ende der Gen geht Nintendo die Luft aus. Wie gesagt: Das kann Sony besser.
wenn ich die Wahl zwischen Qualität und Qualität und Quantität habe, nehme ich natürlich lieber letzteres. Und Nintendo liefert das.Ich finde, ein überragendes Spiel ist besser als fünf gute Spiele. Das hat was mit Objektivität, oder besser gesagt mit Qualität vor Quantität, zu tun.
Na und? Ich spiele es in besserer Qualität. So wie ich Sackboy Adventures in besserer Qualität auf der PS5 gespielt habe. Oder Spider-man Miles Morales. Oder Horizon Forbidden West. Oder Gran Turismo 7. Oder God of War Ragnarök. Reichen die Beispiele erstmal? Es ist wirklich albern Cross-Gen-Spiele ausschließen zu wollen.MP4 wurde zuallererst für die Switch entwickelt. Natürlich ist es in dem Sinne ein Upgrade-Game.
Hingegen musst du beweisen, dass das PS5-Lineup aus Games bestand, die primär erst für die PS4 entwickelt wurden.
Ja, sicher. Immer feste dran glauben.Lass die Spiele erstmal erscheinen. DS2 ist schonmal unter Sonys Fittiche entstanden und hat sich als sehr gut herausgestellt. Alles weitere wird sich zeigen - ich gehe jedenfalls so weit um zu behaupten, dass es besser wird als viele Switch-Jahre.
Und trotzdem waren wieder Entwickler von Guerilla Games daran beteiligt.
Danke Sony![]()
Wir reden von Januar bis Juni 2025, wo Nintendo lediglich zwei Ports gebracht hat. Kurz vorher kamen Zelda EoW und Mario Party und es gent mit Pokémon und MP4 in diesem Jahr weiter. Du bist echt ne Drama-Queen.![]()
Na und? Ich spiele es in besserer Qualität. So wie ich Sackboy Adventures in besserer Qualität auf der PS5 gespielt habe. Oder Spider-man Miles Morales. Oder Horizon Forbidden West. Oder Gran Turismo 7. Oder God of War Ragnarök. Reichen die Beispiele erstmal? Es ist wirklich albern Cross-Gen-Spiele ausschließen zu wollen.
Ja, sicher. 'immer feste dran glauben.![]()
Crypto.Kommt ganz auf Sonys Geldkoffer an.![]()
- schwachVon Sony? Aber sicher ist 2025 ein schwaches Sony-Jahr. Vier Spiele, wovon eines nur das jährliche Sportspiel und zwei "nur" finanziert wurden, ist, zu bringen, ist wirklich schwach.
Selbst mein sechsjähriger Neffe kann besser argumentieren als du.Sag ich ja, eine recht schwache Nummer.![]()
Was willst du dann damit genau sagen?Ich "schließe" nichts aus, ich sage nur, was Fakt ist. MP4 ist ein Upgrade-Game und diverse andere Spiele im Switch 2 Lineup auch.
Nur wenn man der merkwürdigen Aiuffassung ist, dass Spiele mit einem Metascore unter 90 überhaupt nichts wert seien. Das hast du ja immerhin selbst schon verneint.Ghost of Yotei muss nur sehr gut werden und 2025 kommt praktisch an alle Switch-Jahre ran, außer 2017 und 2023.![]()
Welche eigenen Spiele sollen das denn sein? Dieses Jahr sind das GoY und MLB (und das zähle ich nur auf, damit ihr nicht "ABABA MLB!" kreischen könnt). Wow.Crypto.
- schwach
- "nur" finanziert
Weist du was Sony aktuell macht? Genau dass, was sie schon immer gemacht haben. Gute eigene Spiele bringen, und "nur" gute Spiele finanzieren. Das ist genau das, was Sony seit jeher gemacht hat, um Nintendo dahin zu drängen, wo sie jetzt sind. Einen für 3rd Party unattraktiven Hardware Hersteller, der absolut gar nichts auf Sonys 2nd&3rd Party Tanzfläche zu suchen hat - die 1st Party Titel sind dann noch die Kirsche auf der Torte.
Selbst mein sechsjähriger Neffe kann besser argumentieren als du.![]()
Was willst du dann damit genau sagen?
Nur wenn man der merkwürdigen Aiuffassung ist, dass Spiele mit einem Metascore unter 90 überhaupt nichts wert seien. Das hast du ja immerhin selbst schon verneint.