Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Bei US-Aktien und ohne Kirchenmitgliedschaft gilt:

(Betrag in USD) / (EUR/USD-Kurs) * 0,736 = (Betrag in EUR auf dem Verrechnungskonto)

Wenn die Zusatzsteuer für ausländische Investoren kommt, könnte sich das ändern. Im Moment gibt es die aber nicht.

jo eben. dann müsste ich fast das doppelte rauskriegen. scheint ein fehler von trade republic zu sein. ein kumpel von mir hat dasselbe problem.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkeagle: Ich gebe Bescheid wenn ich die Dividende von Scalable Capital gutgeschrieben bekomme.

Beim letzten Mal stimmte es bei mir.

Meinst du die einmalige Curi Sonderdividende die falsch besteuert wurde?

@Darkeagle: Ich gebe Bescheid wenn ich die Dividende von Scalable Capital gutgeschrieben bekomme.

Beim letzten Mal stimmte es bei mir.

Meinst du die einmalige Curi Sonderdividende die falsch besteuert wurde?

nee bisher wurde nur die normale dividende mit 8 cent ausgezahlt. die sonderdividende kommt am 27 juni meines wissens nach. sind dann 10 cent. beim letzten mal im märz war es noch richtig. die haben einfach doppelt und dreifach quellensteuer abgezogen. einmal ne normale quellensteuer und einmal ne doppelte quellensteuer. ich habe mehr steuern gezahlt als ich an divi rausgekriegt hab xD

mal schauen wann die divi bei smartbroker+ kommt. sollte nächste woche so weit sein.

Hab gerade mal geschaut, bei mir sind auch 45% der Dividende abgezogen worden....
🤷

das geht ja noch. bei mir waren es 60% ca mit abgeltungssteuer soli etc.

Kryptographie siegt gut aus und das war immer ein Zeichen das es die Börsen nicht extrem erwischt

Wird es echt so schlimm? Der Krieg hat doch auf die Weltwirtschaft gar keinen sooo großen Einfluss oder nicht?

Das hätte schon Auswirkungen. Hab das Video jetzt nicht gesehen, aber laut Überschrift könnte es das richtige Thema sein.

Straße von Hormus wird blockiert = Preise für Öl steigt

Wird es echt so schlimm? Der Krieg hat doch auf die Weltwirtschaft gar keinen sooo großen Einfluss oder nicht?
So ist es, daher gehe ich davon aus, dass es, wenn es überhaupt fällt, um maximal 1 bis 2 % fällt.

Da aber auch bereits absehbar war, dass USA Folgerichtig Israel unterstützt, kann es auch um paar Prozentpunkte steigen.

Am Ende des Tages, wenn die USA immensen Schaden an den Anlagen herbeiführen konnte, ist die Welt ein Stückweit sicherer geworden 😁👍

niemand weiß wie die börse reagiert. ich glaub wir sind mittlerweile nach den ganzen "dramas" der letzten jahre einiges gewohnt. gerade haben ja erst vor 2 monaten die zölle richtig eingeschlagen. mir ehrlich gesagt ziemlich egal. wenn es fällt wird gekauft, wenn nicht auch gut. positive auswirkungen wird es aber eher nicht haben :vv:

Hab mir auch viele Videos angeschaut. Sieht gut aus. Da kommt Bewegung in den autonomen Markt. Ist für mich ein riesen Potentialmarkt. Selbst VW mischt mit

Hab mir auch viele Videos angeschaut. Sieht gut aus. Da kommt Bewegung in den autonomen Markt. Ist für mich ein riesen Potentialmarkt. Selbst VW mischt mit

Überlege tatsächlich schon länger, ob ich bei VW einsteigen soll. Ist ja recht "günstig" und die Dividende ist ja auch ganz nett. Und bevor bei VW die Lichter ausgehen, wird eher das ganze Land den Bach runtergehen. Alleine schon, um mein stark US-lastiges Portfolio etwas diverser zu gestalten. Bei Tesla bin ich aber glaube ich langfristig raus. Das ist mir mit denen zu sehr wie eine Achterbahnfahrt, hab da meine Gewinne mitgenommen und bin jetzt nur noch durch den MSCI World ETF an Tesla beteiligt, reicht mir.

Zurück
Top Bottom