Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird (Spielepreise)!

Retailer bieten es jetzt günstiger an, weil der Wettbewerb in den Launchwochen groß ist und auch weil es möglich ist, dass einige Retailer zu viel von MKW georderd haben.....ist ja nämlich heute auch klar, dass das MKW-Bundle verstärkt ausgeliefert und auch nachgefragt wurde und dann bleibt man maybe in den ersten Wochen bissl drauf sitzen.

Die Preiserhöhungen von Take2, Sony und Nin sind trotzdem bitter. Ich bin DD only und bleibe es auch, egal was ich Retail spare....aber ich kann mich noch gut erinnern, dass Playstation digital der letzte Pub auf PS war, der digital nur 59.- bei uns verlangte bevor auch sie auf 69.- gingen...heute sind wir Retail und digital bei 79.- und es fühlt sich nicht gut an.

Ich kaufe noch immer was ich will, aber nur weil man bereit ist Geld auszugeben, heißt es nciht, dass es sich gut anfühlen muss. Es gibt, wie bei allem im Leben, sehr viel zwischen scheiße und geil oder wie @DerLacker Lacker sagen würde:"zwischen Brod und mir"....ich glaube auch, dass diese Preiserhöhungen logisch sind...aber das heißt nicht, dass ich es feiern muss.
Retailer werden es auch in Zukunft günstiger anbieten. Betrifft ja auch nicht nur Mario Kart.

Deine Entscheidung für weniger mehr zu bezahlen ändert ja absolut nichts daran, dass Leute die entsprechend clever shoppen Preise deutlich unter UVP zahlen und daher von der theoretischen Preiserhöhung praktisch kaum betroffen sind.

Du verstehst die einfachsten Dinge nicht wie z.B. wenn die UVP 80€ wäre der freie Markt es für 70€ anbieten würde.
Aber fein schlucken auch wenn es noch so bitter schmeckt :rofl3:
Ich habe doch oben schon erklärt, dass es diese massiven Rabatte bei niedrigerer UVP nicht geben würde. Oder wo gab es Breath of the Wild ein paar Wochen nach Switch Launch für 30% unter UVP so wie jetzt Mario Kart? Verstehst du überhaupt auch nur im Ansatz was hier diskutiert wird? xD

Sie sind dennoch betroffen.
Switch Launch größter Titel: BotW
UVP 60€
tatsächlicher Marktpreis 60€

Switch 2 Launch größter Titel: Mario Kart World
UVP 90€
tatsächlicher Marktpreis 62,90€

Die 2,90€ mehr liegen weit unter Inflation.

Wo genau liegt jetzt das Problem?

Switch Launch größter Titel: BotW
UVP 60€
tatsächlicher Marktpreis 60€

Switch 2 Launch größter Titel: Mario Kart World
UVP 90€
tatsächlicher Marktpreis 62,90€

Die 2,90€ mehr liegen weit unter Inflation.

Wo genau liegt jetzt das Problem?
Video Games Nintendo GIF by GIPHY Gaming

Wenn die UVP höher ist verlangt Nintendo beim Verkauf einfach deutlich mehr als vorher. Der Verkäufer hat dann die Wahl den Betrag selbst zu bezahlen oder die Mehrkosten an den Kunden weiterzugeben. Die wenigsten werden bereit sein auf den Mehrkosten sitzen zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist halt ausschließlich für Leute die in der Lage sind ne App runterzuladen und ein Newsletter zu abonnieren.

Alle anderen spielen weiter Xbox. :goodwork:

Der Thread ist halt ausschließlich für Leute die in der Lage sind ne App runterzuladen und ein Newsletter zu abonnieren.

Alle anderen spielen weiter Xbox. :goodwork:

Ist doch nicht dein erst. Was haben gutscheine jetzt mit gesenkten Preisen zu tun? Richtig gar nix :uglygw:

Preise der Switch 2 spiele bleiben bei stabilen 80€
Quelle dazu ist jeder deutsche online Händler. Egal wo zelda kostet als lächerliches remaster 80€

Meine Frau hat mir die S2 plus MKW, Botw und TotK zum Hochzeitstag geschenkt. Habe 0€ bezahlt. Bin wohl am besten weggekommen :D

Verstehe den Thread auch nicht wirklich. Wir haben im allgemeinen Bereich einen Billich, Billich, Billich-Thread. Da wird oftmals die Vorgehensweise mit Gutscheinen, Geschenkcode, Rabattcode, Trick17 erklärt und das seit Jahren. Ich denke, dass sind sich sehr viele User bewusst. Ebenso außerhalb. Sogar in WhatsApp gibt es schon diverse Kanäle, die man abonnieren kann.

Ebenso gibt es diverse Guthaben für die Stores oftmals günstiger. Bezahle 82,50€ und bekomme 100€ Guthaben usw usw.

Für mich sieht der Thread so aus...

....Muahahahaha, endlich kann ich den Nlern einen vor den Latz knallen. MKW - ein Nintendospiel - wird über diverse Aktionen verramscht...so schlecht sind die neuen Games...Switch 2 stirbt. :kruemel:

Ist doch nicht dein erst. Was haben gutscheine jetzt mit gesenkten Preisen zu tun? Richtig gar nix :uglygw:

Preise der Switch 2 spiele bleiben bei stabilen 80€
Quelle dazu ist jeder deutsche online Händler. Egal wo zelda kostet als lächerliches remaster 80€
Der Thread dreht sich um real am Markt erzielte Preise. Wie ich es auch schon überdeutlich im Ausgangspost erklärt habe.

Fakt ist: Bei Otto bekomme ich Mario Kart für 62,90€ wenn ich mir die App runterlade und mir 2 Minuten Zeit nehme um mir nen 15€ Gutschein zu generieren.

Zurück
Top Bottom