XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

moin. :) ich habe seit einigen wochen verbindungsprobleme an meiner series x. über den smart tv habe ich eine leistungsmessung gemacht, die war in ordnung (60mb/sec). auf dem series x internen edge browser das gleiche ergebnis. die leistung steht, trotzdem habe ich vor allem nach start der konsole oft minutenlange verbindungsprobleme: youtube braucht ewig zum laden, die thumbnails laden sich nicht rein, wenn dann ein video startet, stockt es. aber auch der store lädt nicht richtig. nach einiger zeit des betriebs, verschwinden die probleme meist. weiß jemand, woran das liegen könnte?
Hatte gestern auch absolut langsame Download Geschwindigkeit bis null.
Hab lan Kabel rausgezogen und wieder rein dann ging’s wieder :goodwork:

Mal hier schauen (muß jetzt aber auch nichts bringen)
Einstellungen, Allgemein, Personalisierung, Spiele&Apps, letzte Kachel rechts, Häckchen rausnehmen
Ansonsten alle Router & Box mal komplett runter fahren.

Hatte gestern auch absolut langsame Download Geschwindigkeit bis null.
Hab lan Kabel rausgezogen und wieder rein dann ging’s wieder :goodwork:
das alte rein-und-raus-spiel. :vv:
Mal hier schauen (muß jetzt aber auch nichts bringen)
Einstellungen, Allgemein, Personalisierung, Spiele&Apps, letzte Kachel rechts, Häckchen rausnehmen
Ansonsten alle Router & Box mal komplett runter fahren.
hey danke. also zumindest mal hat sich die download geschwindigkeit dadurch fast verdoppelt. kann aber auch nur eine momentaufnahme sein. für router reset bin ich heute zu faul. aber ich teste das morgen mal. :)

Hello boxlers,
Hab nach über 8 jahren meine one wieder reaktiviert und festgestellt, dass der controller noch batterien braucht 🤔 bräuchte mal eine empfehlung für einen one kompatiblen, guten controller mit akku. kann auch 3rd party sein.
Danke 🙂
IMG-20250801-090942.jpg

• Lob
Reaktionen: Edu
Das normale Play and Charge Kit ist schon top und hält lange, gibt es noch stärkere die man im Pad direkt laden kann ? Also direkt so als übliches Pack wie das P&C Kit.

Das normale Play and Charge Kit ist schon top und hält lange, gibt es noch stärkere die man im Pad direkt laden kann ? Also direkt so als übliches Pack wie das P&C Kit.
Wäre mir so aus dem Stehgreif nichts bekannt.
Das ElecGear hat 1200mAh, glaube das Play&Charge Kit auch.

Es gibt zwar noch solche hier, aber weiß da leider nicht wie gut die funktionieren, und sind Ni-MH statt Li-Ion wie das ElecGear oder P&C Kit.

Wäre mir so aus dem Stehgreif nichts bekannt.
Das ElecGear hat 1200mAh, glaube das Play&Charge Kit auch.

Es gibt zwar noch solche hier, aber weiß da leider nicht wie gut die funktionieren, und sind Ni-MH statt Li-Ion wie das ElecGear oder P&C Kit.
Die gibts da sogar mit 4800 mwh, ob das jetzt stärker wie das üliche p&c kit ist, wäre interessant zu wissen.

Hello boxlers,
Hab nach über 8 jahren meine one wieder reaktiviert und festgestellt, dass der controller noch batterien braucht 🤔
Das hat den ungeheuren Vorteil, dass der Controller auch nach 20 Jahren noch funktioniert. Man muss nur neue Batterien oder aufgeladene Akkus reinstecken :goodwork:
Geht mir irgendwie nicht in den Kopf, wie man nen fest verbauten Akku ernsthaft als Vorteil ansehen kann.

Zurück
Top Bottom