PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
frag mich ob square wieder sony nach dem geldkoffer fragt bei den verkaufszahlen auf xbox und pc :brit:
silent hill 1 remake könnte auch wieder ps timed exclusive werden aber ich hoffe die xboxler werden im gegensatz zu den pclern für den SH2R port am start sein :kruemel:

xbox series? ohne gamepass deal? glaub ich kaum, hast du dir mal die final fantasy sales angeschaut? selbst die hardcore exboxler hier auf cw wechseln jetzt in ein anderes ökosystem :neutral:
"ARPG " auf Xbox? Eher nicht die Plattform dafür. GTA 6 schon eher.

Abgesehen davon. Auch Final Fantasy 16 wurde auf der Xbox gespielt.
es sei denn du meinst xbox (ps5), dann geb ich dir recht :kruemel:
Die PS5 ist leider keine Xbox.
nicht angekündigt #thisiswaiting
Ok. Das stimmt.

Wieso versucht man hier jetzt mit FF16 zu flexen? Sieht da wer wieder nur den MC und denkt sich "ja, damit kann ich versuchen anzugeben"? :ugly:

Jeder hat miterlebt wie schlecht das Spiel doch war und dann erwarten die dass man 1 Jahr später noch Geld dafür ausgibt? (ja ich habs, ich bin aber auch Diehard FF-Fan und musste schon schwer überlegen ob ich mir das überhaupt antue...ich bereue es immer noch, streicht einfach die letzten 19 Jahre FF, danke)

Weiß nicht...hätte in Zukunft gerne weiterhin stinknormale Heimkonsolen mit der Chance auf Subventionierung und das Commitment eines Herstellers und nicht jenes eines Publishers.
Klar deswegen ist es doch super dass ich meine Xbox Games jetzt auch auf PlayStation spielen kann…..hoffentlich dann demnächst alle plus day1 .

Aber letztendlich kann ich auch mit einer Hybrid Lösung wie Next Xbox leben mit all den Vorteilen des Ökosystems

Jeder hat miterlebt wie schlecht das Spiel doch war und dann erwarten die dass man 1 Jahr später noch Geld dafür ausgibt? (ja ich habs, ich bin aber auch Diehard FF-Fan und musste schon schwer überlegen ob ich mir das überhaupt antue...ich bereue es immer noch, streicht einfach die letzten 19 Jahre FF, danke)

Als ehemaliger Sonic-Fan: I feel you.

Auf der anderen Seite: Wenn das Spiel schon finale Fantasie heißt, sollte man doch gewarnt sein, dass die Hoffnung sterben wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
"ARPG " auf Xbox? Eher nicht die Plattform dafür. GTA 6 schon eher.

naja der große löwenanteil an verkäufen von gta 6 wird auf der ps5 stattfinden. ich glaub ich lehn mich da nicht weit aus dem fenster bei der aussage :kruemel:
es gab auch einen resident evil port auf dem nokia n-gage, wusstest du das?

Ich würd sehr viel Geld darauf setzen, dass trotz stärkerer Sättigung die aktuellen sales von FF16 trotzdem nicht schlechter sind als auf PC oder der Xbox. Ausreden finden kann man immer für alles.
Außerdem lief das deutlich stärkere Rebirth am PC auch nicht besser und wird auf Xbox auch keine Bäume ausreißen...das weiß hier auch jeder der kurz ehrlich zu sich ist.

Am Ende ist es sehr simpel...egal wie viel mit der IP falsch gemacht wurde: Ein wesentlicher Teil der Fanbase...vor allem im Westen ist auf der PS zuhause.
Das gleiche Spiel auch bei Sega und da ist Qualität kein Thema: Xbox bombadierte Sega mit Deals zu Yakuza und Persona....es gab etwas Wachstum dieser IP...auf dem PC, aber der absolute gigantische Durchbruch ist nicht passiert. Explodiert ist da jedenfalls nix. Infinite ist trotz der hohen Wertungen hinter den Erwartungen geblieben (also meinen)....weil Wachstum eben nix daran ändert, dass diese IP von der Hardcore-Fanbase lebt, die noch immer auf PS zuhause ist, auch wenn man die wirklich mit Yakuza7 ordentlich geschunden hat und natürlich der andere imo klar negative Effekt: zu harte Ausschlachtung.

SE hat halt auch den Fehler (auch wenns wegen Technik kaum anders ging auf die Schnelle) gemacht bei der Multi-Strategie auf PC und Xbox zu setzen. Xbox kann man sich schenken...PC kann man nebenbei mitnehmen, aber eigentlich würde PS und Switch oder Switch2 jetzt reichen. Warum...Fanbase im Westen ist auf PS...und in Japan...naja, wissen wir alle Bescheid wer da die Hosen anhat und DQ11 hat das für SE eigentlich längst bewiesen.

ist halt die frage was du unter xbox verstehst

- xbox ally von asus
- xbox brille von meta
- xbox firestick von amazon

vielleicht kommt ja auch noch eine xbox von miele oder bosch :neutral: irgendwie wirkt das ein bisschen austauschbar uezs
Es ist egal. Nachdem ASUS Rog X und die Prebuild Box gefloppt sind wird Microsoft nicht mal mehr als Lizenzgeber im Hardware Markt auftreten. Die Marke Xbox ist jetzt schon tot. :banderas:

Klar deswegen ist es doch super dass ich meine Xbox Games jetzt auch auf PlayStation spielen kann…..hoffentlich dann demnächst alle plus day1 .

Aber letztendlich kann ich auch mit einer Hybrid Lösung wie Next Xbox leben mit all den Vorteilen des Ökosystems

Alle ja noch immer nicht. Zumidnest Double Fine launched auch von den neuangekündigten Games erstmal nur Day1....denke bei so Games wo MS denkt, dass die eh nur für Gamepass lohnen, weil Nische, ist da Day1 noch immer keine Prio. Mal sehen.

Alle ja noch immer nicht. Zumidnest Double Fine launched auch von den neuangekündigten Games erstmal nur Day1....denke bei so Games wo MS denkt, dass die eh nur für Gamepass lohnen, weil Nische, ist da Day1 noch immer keine Prio. Mal sehen.
Könnte bei Double Fine auch schlicht daran liegen, dass nicht genug Ressourcen für PS5 Day 1 da sind. Ist schließlich ein kleiner Entwickler.

Wusste gar nicht dass das schlechte FF7 Rebirth auch Day1 auf PC erschienen ist und nicht ein Jahr später.... Hier kann man übrigens neben dem FF16 Argument noch folgendes sagen: die Spieler waren von Remake so sehr enttäuscht, die wollten nicht mehr, das spiegelte sich auch auf den Konsolen an den Verkaufszahlen wieder (hat SE dazu eigentlich mal was offiziell gesagt wie die sich verteilen?).

Dann sind PC-Spieler deiner Schilderung nach sehr dumm...wenn sie wegen einem Ableger, einen anderen mit mehr Qualität nicht kaufen.

Wie gesagt....dämliche Ausreden von genau den Usern, die sich zunächst über PS-Sales lustig gemacht haben und dann mal wieder erklären müssen warum der PC-Port einen feuchten Furz gerettet hat.

Okay, und Alan Wake 2, dass 3000€ Rechner zum Kotzen bringt, steht jetzt für "das meiste läuft mit 1080p"... aha.

Übrigens ist auch AW2 nicht richtig. Mit 60fps ja, aber das war ja nicht das Thema.
Screenshot-2025-06-22-202202.jpg
Kein Wunder das alleine in Deutschland mittlerweile 7 Millionen mehr Freude am Konsolen Gaming als am PC Schreibtisch Gaming gefunden haben.

Absolut nachvollziehbar :moin:

Zurück
Top Bottom