PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bin gespannt ob die Switch2 nach dem ersten hoch mit den Hardcorefans wieder abfällt wie die WiiU

Gar nicht so unwahrscheinlich, wobei der Vergleich mit dem 3DS passender ist.

Launch -> Rekorde gebrochen
Nicht lange später -> Preisanpassung, Entschädigung für Launchkäufer

Ah. Kaum werden die Fantasiebehauptungen widerlegt, wird das nächste Fass aufgemacht.

Man kennts hier :tinglewine:

Und steht Alan Wake 2 jetzt trotzdem für "das meiste?" Nein. Wie gesagt, bei den Haare herbeigezogen. Leere Behauptungen. Mehr nicht.

Widerlegt hast du gar nichts, denn Alan Wake 2 läuft auf der PS5 Pro in 864p wie von mir geschrieben.

Aber viel Spaß mit den glamorösen knapp-über-1080p in 30FPS auf einer 800€ Konsole.

Die 1080p bezogen sich auf die Base PS5. Darauf dann mit der PS5 Pro zu antworten, die wegen PSSR oft noch die Grundauflösung reduziert, war ein Eigentor, das ich dankend annehme.

Zuletzt bearbeitet:
Metaphor———————————————————————————————————————————-> FF16
Sowas wissen allerdings nur Gamer die auch Spiele spielen :kruemel:

richtig :goodwork:

xbox series? ohne gamepass deal? glaub ich kaum, hast du dir mal die final fantasy sales angeschaut? selbst die hardcore exboxler hier auf cw wechseln jetzt in ein anderes ökosystem :neutral:

es sei denn du meinst xbox (ps5), dann geb ich dir recht :kruemel:

nicht angekündigt #thisiswaiting

Switch 2... keine Ahnung

vielleicht in 10 jahren auf der switch 3

Wird das nicht so geschrieben

Metaphor >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> FF16

?

Denn bei dir sieht das so aus, als ob Metaphor die Vorgeschichte ist und FF16 der Anschluss.

Früher vielleicht. Lang ist's her...diese Idee wirkt allerdings sinnfrei.

Klar früher primär, aber das betrifft fast alle. Wirklich einflussreiche Games kommen nur noch selten. BotW ist Ewigkeiten her und polarisiert ja dennoch teilweise. MGSV habe ich gehasst, aber das einzige Stealth Action oder 3rd Person AA, das da mithalten konnte beim Gameplay war TLoU 2....

Und egal ob es gefällt oder nicht....Auch Death Stranding zeigt einfach, dass da kreativ jemand dahinter steht, der in der Hinsicht die meisten AAA Devs beschämt. Er mag bedeutungsschwanger sein, aber das tut seinen Games oft auch sehr gut, egal was man darüber denkt.

Andere Entwickler nehmen sich auch sehr ernst und es kommt dann am Ende aber Fließbandmüll wie AC raus oder Starfield oder das nur in wenigen Aspekten gelungene FF16, nachdem hier jeder Yoshi-P als Retter der IP im Vorfeld gefeiert hat.

Sonys geben also wieder mal mit Spielen an, womit Sony NIX zu tun hat..

Shocked Patrick Stewart GIF

sony wird sich eine goldene nase an gta 6 verdienen #30% :brit:

glaub ich kaum, hast du dir mal die final fantasy sales angeschaut?
Die waren halt nicht korrekt…war Platz 11 oder so in den xbox Charts

Denn bei dir sieht das so aus, als ob Metaphor die Vorgeschichte ist und FF16 der Anschluss.
Sorry hab vergessen das hier viele PSler sich tummeln und das offensichtlich ganz ganz klein geschriebene FF16 nicht richtig einordnen können.
Versuche zukünftig da besser aufzupassen und messerscharf zu formulieren.

Wieso versucht man hier jetzt mit FF16 zu flexen? Sieht da wer wieder nur den MC und denkt sich "ja, damit kann ich versuchen anzugeben"? :ugly:

Ich habe beim Überfliegen meiner Mails diese Mail von Epic entdeckt. Game wird auch aus meiner Library entfernt. War zwar ein Free Game aber schon mies. Wo wird das enden?

Hi there,

We removed Dark and Darker from sale on the Epic Games Store on March 5 in consideration of a court decision in Korea between Nexon and the game's publisher, IRONMACE. On November 1, 2025, we will be removing Dark and Darker from your library, at which point it will no longer be playable via the Epic Games Store.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Überfliegen meiner Mails diese Mail von Epic entdeckt. Game wurde auch aus meiner Library entfernt. War zwar ein Free Game aber schon mies. Wo wird das enden?

[td]
Hi there,

[td]
Hi there,

[/td]​
[td] [/td]

[td] [/td]
[td]
We removed Dark and Darker from sale on the Epic Games Store on March 5 in consideration of a court decision in Korea between Nexon and the game's publisher, IRONMACE. On November 1, 2025, we will be removing Dark and Darker from your library, at which point it will no longer be playable via the Epic Games Store.

[/td]​

[/td]
[td]

[/td]​

Auf dem Digitalfriedhof, wie die meisten Games in einigen Jahren.

Alle Digitalspiele mit Online-DRM sind nur eine Lizenz, die jederzeit wieder entzogen werden kann. Auf Konsolen noch mal deutlich einfacher als auf dem PC.

ich zock gerade persona 3 reload. 10/10 :kruemel:
aber metaphor interessiert mich nicht :neutral:

Wieso versucht man hier jetzt mit FF16 zu flexen? Sieht da wer wieder nur den MC und denkt sich "ja, damit kann ich versuchen anzugeben"? :ugly:

Man flext nicht mit FF16. Man flext mit dem Umstand, dass sich User wie du über die Sales auf PS lustig gemacht haben, während die Erfolge der Ports auf anderen Plattformen nur eines verdient haben: Das Wort Miss vor Erfolg.

Zurück
Top Bottom