PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Aliens: Dark Descent

Lieber neu laden, außer du willst flawless nicht haben als Erfolg.
Der Trick ist:
Nach rechts feuern zu den Synth und nach vorne den Bereich anzünden, ggf 1-2 Sentry stellen, dann links in den Engpass und man in Bewegung bleiben, nochmal Sentry setzen wenn der Abstand reicht.

Flawless? Setze mich mit achievments nie auseinander. Das heisst wohl sowas wie ohne tode auskommen?

Ist aber schon einer der schwereren boss fights oder? Hab sicher 10 - 15x probiert. Und ähnlich deinem spoiler agiert.

Was passiert eigenylich zum ende des countdown bombenxy? Nicht das ich staib fresse bzw in ein permanenten mist laufe, wo ich 4 - 5 missionen zurück muss?

Flawless? Setze mich mit achievments nie auseinander. Das heisst wohl sowas wie ohne tode auskommen?

Ist aber schon einer der schwereren boss fights oder? Hab sicher 10 - 15x probiert. Und ähnlich deinem spoiler agiert.

Was passiert eigenylich zum ende des countdown bombenxy? Nicht das ich staib fresse bzw in ein permanenten mist laufe, wo ich 4 - 5 missionen zurück muss?
Ja, ohne Verluste und meines Wissens wird das auch im Albtraum-Modus nicht mehr gezählt (weiss ich bald).
Am Doomsday erfolgt die totale Vernichtung des Planeten auf dem man gerade ist. Man kommt aber eigentlich locker durch. Denke nicht das jemand öfter als 3x die Mission abbricht.

Ok, das game ist etwas dumm. Random events erschöpfen den ganzen squad und ich verliere locker flockig einige tage mit warten, bis ein squad von 4 wieder bereit ist. Und man muss tatsächlich alle übrigen missionen schaffen innerhalb vom countdown? Ne. Das wird so nix wenn ich do random keine eisätze machen kann (und in einem sogar gezwungen wurde zur base zu retournieren obwohl noch leicht war, alle auf 0% stress und volle heilung.)

Ne..also irgendwie fühlt es sich aktuell echt zu random an, als das ich alle missionen durchbringe bis dann.

Grad recht frustrieret. Schmeiss mal in die ecke

@Montalaar reichen 16 tage für mission 7 - 12 oder ist es eh nicht mehr machbar? Keine lust viele stunden zu investieren und es dann doch nicht mehr zu schaffen

@Montalaar reichen 16 tage für mission 7 - 12 oder ist es eh nicht mehr machbar? Keine lust viele stunden zu investieren und es dann doch nicht mehr zu schaffen
Bist jetzt also auf Montero?
2 Folgemissionen sind eh ohne Landungstrupp. Weiss garnicht ob die als Tage zählen aber falls sind das je nur einer.
Hast also noch 14 Tage für 4 Missionen. Man braucht 1-2 (max 3) Tage pro Mission wenn man nicht gerade blind in jede Konfrontation rennt. Sollte also reichen.
Auf Nightmare hat man deutlich weniger Tage in Summe und ich bin mit 9 Tagen Reserve am Ende der letzten Mission.

Sollte reichen und dir den Nervenkitzel beim Spielen enorm erhöhen. Wie ich dich beneide :awesome:
Was meintest du mit random missionen?
Die dinger die auf der Otago angeboten werden oder bist du einfach so nochmal auf die Planeten zurück?

Bist jetzt also auf Montero?
2 Folgemissionen sind eh ohne Landungstrupp. Weiss garnicht ob die als Tage zählen aber falls sind das je nur einer.
Hast also noch 14 Tage für 4 Missionen. Man braucht 1-2 (max 3) Tage pro Mission wenn man nicht gerade blind in jede Konfrontation rennt. Sollte also reichen.
Auf Nightmare hat man deutlich weniger Tage in Summe und ich bin mit 9 Tagen Reserve am Ende der letzten Mission.

hab kurz geschaut. montero ist die nächste mission. bin jetzt bei der Queen mission 6. 5 marines, alle top fit, 5 geschütze, volle befehlspunkte, volle heilungskits etc. das sollte ich dann schon hinbekommen. danach mission 7 und noch 17 tage auf der uhr.

ok, das klingt zumindest noch machbar. dachte ist eh hopfen und malz verloren, weil mich wirklich 2 mal (oder sogar 3?) nur negative events getroffen haben und meinen squad mindestens 2 mal voll ausgeschöpft haben (du wolltest eine rede halten, aber sie war kacke - so nach dem motto).

Sollte reichen und dir den Nervenkitzel beim Spielen enorm erhöhen. Wie ich dich beneide :awesome:
Was meintest du mit random missionen?
Die dinger die auf der Otago angeboten werden oder bist du einfach so nochmal auf die Planeten zurück?

mit random meine ich die events die mich treffen oder auch was mich erwartet (das ich völlig sinnfrei eskortiert wurde in mission 6, obwohl alles noch top fit war). hat mich easy wieder 2 tage gekostet. + eben das was ich monti geschrieben habe, das ich offensichtlich mieserabel bin im reden halten. und dadurch nicht genügend marines für den einsatz hatte. ich weiss, gehört zum spiel das nicht alles planbar ist / sein soll. aber dazu noch der zeitliche druck - wirkt irgendwie nach mehr glück als verstand ob es noch gelingt oder nicht

hab kurz geschaut. montero ist die nächste mission. bin jetzt bei der Queen mission 6. 5 marines, alle top fit, 5 geschütze, volle befehlspunkte, volle heilungskits etc. das sollte ich dann schon hinbekommen. danach mission 7 und noch 17 tage auf der uhr.

ok, das klingt zumindest noch machbar. dachte ist eh hopfen und malz verloren, weil mich wirklich 2 mal (oder sogar 3?) nur negative events getroffen haben und meinen squad mindestens 2 mal voll ausgeschöpft haben (du wolltest eine rede halten, aber sie war kacke - so nach dem motto).

mit random meine ich die events die mich treffen oder auch was mich erwartet (das ich völlig sinnfrei eskortiert wurde in mission 6, obwohl alles noch top fit war). hat mich easy wieder 2 tage gekostet. + eben das was ich monti geschrieben habe, das ich offensichtlich mieserabel bin im reden halten. und dadurch nicht genügend marines für den einsatz hatte. ich weiss, gehört zum spiel das nicht alles planbar ist / sein soll. aber dazu noch der zeitliche druck - wirkt irgendwie nach mehr glück als verstand ob es noch gelingt oder nicht
Die Flammende Rede ist keine gute Wahl beim Event, Pause gönnen ist besser.
Ansonsten sollte man immer ein B-Team ausbilden und wenn die erstmal nur vorscouten während das A-Team sich erholt. Aber so oder so die Zeit reicht locker wenn man sie nicht verschludert.
Die Zwangsextraktion vergrössert ja netterweise dein Squad, aber 2 Tage Pause braucht man danach ja auch nicht. B Team arbeiten lassen und gut.
Habe die letzte Mission in Nightmare sogar fast komplett mit schwachem Trupp gemacht.

Die Flammende Rede ist keine gute Wahl beim Event, Pause gönnen ist besser.
Ansonsten sollte man immer ein B-Team ausbilden und wenn die erstmal nur vorscouten während das A-Team sich erholt. Aber so oder so die Zeit reicht locker wenn man sie nicht verschludert.
Die Zwangsextraktion vergrössert ja netterweise dein Squad, aber 2 Tage Pause braucht man danach ja auch nicht. B Team arbeiten lassen und gut.
Habe die letzte Mission in Nightmare sogar fast komplett mit schwachem Trupp gemacht.

Ich mein, wenn ich das spiel neu starten würde, würde ich das so machen wie du beschreibst ;) wenn man aber halt ungespoilert und uninformiert ran geht, geht nicht alles perfekt auf. Zum beispiel a und b squad. Oder eben das wissen um die flammende rede. Gewisse mechaniken habe ich auch erst durchs doing und "reinlaufen" dann besser verstanden. Für so einen approach ist das game in einem ersten Run echt taff. Das zeigen auch die achievment zahlen. Nur knapp 7% auf playstation haben mission 5 überhaupt beendet.

Ein zweiten Run, same difficulty settings, würde auch wesentlich lockerer von der hand gehen denke ich

Montero geschafft.in einem rutsch mit einem squad, alle kerngesund. :banderas: war aber auch ein zuckerschlecken gegenüber mission 6 xD

Nun gehts weiter dann mit mission 8. 15 tage noch auf der death clock

Heute mission 8 und 9 beendet. 1 trupp, rein, aufmischen, 100%, raus. Und mission 9 war auch easy. Nur 1 tag vorbei. Bin jetzt also mission 10 und habe noch 14 tage auf der uhr.

Jetzt ziehts sicher wieder an. Mission 6 war peak mit scheierigkeit, 7,8,9 easy. Mal srhen wies weitergeht :)

Heute mission 8 und 9 beendet. 1 trupp, rein, aufmischen, 100%, raus. Und mission 9 war auch easy. Nur 1 tag vorbei. Bin jetzt also mission 10 und habe noch 14 tage auf der uhr.

Jetzt ziehts sicher wieder an. Mission 6 war peak mit scheierigkeit, 7,8,9 easy. Mal srhen wies weitergeht :)

Sehr geil :goodwork:
Irgendwann hat man den dreh einfach raus.

So, mission 10 habe ich aich grpackt. Das war wieder etwas schwieriger, aber völlig ok :) jetzt habe ich noch 12 tage auf der uhr. Und mission 11 folgt

Siehste, läuft doch. Ol Duval zieht als Finale freie Mission aber nochmal an.
Habe gestern dann Nightmare mit Flawless beendet. Zweiter Run war fast besser als der erste auf normal.....und zum Glück wurde der Bug gefixt mit Flawless.

Siehste, läuft doch. Ol Duval zieht als Finale freie Mission aber nochmal an.
Habe gestern dann Nightmare mit Flawless beendet. Zweiter Run war fast besser als der erste auf normal.....und zum Glück wurde der Bug gefixt mit Flawless.

Stark!

Gester abend mission 11 bis zu ca 70% gespielt (ladebildschirm anzeige). Die ist schon taff. Schwer unentdeckt zu bleiben bei der riesen meute an gegnern, lange laufwege, teilweise wenig schitzraum möglichkeiten, radar ausfall etc. und fucking lange ist die mission. Holy shit

Mission 11 und 12 nun beendet. 11 war schon krass gegen ende. Aber machbar! Mission 6 bleibt imo die härteste.

Aber wtf sollte mission 12 sein? Das war spielerisch gar nix und dann auch noch verbuggt? Und unklar wieso 10x das gleiche tun nicht geht aber beim 11x problemlos...hä??? Daa war weird

Zurück
Top Bottom