Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

die eigene heimat nicht verlassen zu wollen ist was anderes als zwischen 2 ländern zu wählen.
Ob Türken zwischen Türkei und Deutschland, oder Iraner zwischen Türkei und Deutschland wählen ist in beiden Fällen die Wahl zwischen 2 Ländern. Unabhängig davon wäre ein Iraner der nicht aus dem Iran weg will mit der Entscheidung pro Türkei besser beraten weil es bis zu nur wenige Meter sind um wieder daheim zu sein. Zwischen Deutschland und dem Iran gibt es bisher noch keine gemeinsame Grenze.
Das ist zweifelslos richtig. Das Risiko eigene Maschienen und Piloten zu verlieren, steigt immens. Im Vergleich zu 1 oder 2 Angriffen mit Stealthbombern.

Aber afaik hat Israel trotz anhaltender Luftoffensive Mut hunderten von Maschinen bisher kein einziges verloren und operiert mitlerweile auch direkt über weite Gebiete des Iran #Luftherschaft

Das ist der Punkt wo ich @Savethestyle zustimmen. Isreal hat die Lage gut im Griff und könnte das vermutlich auch selbst, offensichtlich unter geringem Risiko, wie sich bis heute gezeigt hat.
Es steigt nicht nur das Risiko, sondern auch der Aufwand zeitlich wie auch von den Kosten und es fehlen die Mittel soweit es uns bekannt ist. hundert Bomben die keine Bunker brechen brechen auch nach hundert tendenziell keine Bunker.

Israel hat ja unter anderem deshalb vor kurzem den Iran angegriffen, weil ihnen bewusst war, dass die USA aktuell einen Präsidenten hat, der relativ leicht in den Krieg mit reinzuziehen ist. Israel hat das richtig schlau gemacht.

Israel hat ja unter anderem deshalb vor kurzem den Iran angegriffen, weil ihnen bewusst war, dass die USA aktuell einen Präsidenten hat, der relativ leicht in den Krieg mit reinzuziehen ist. Israel hat das richtig schlau gemacht.
Beide Regierungen sind halt sehr weit rechts anzuordnen.

Da werden sich die USA und deren kleiner Schosshund Israel aber gehörig verzettelt haben. Wäre mir sowas von egal für die beiden Kriegstreiber.

Beide Regierungen sind halt sehr weit rechts anzuordnen.
Wen interessiert dies in dieser Konstellation? Der Iran wünscht sich seit 40 oder mehr Jahren den Staat Israel auszulöschen. Das Regime im Iran unterdrückt seine eigene Bevölkerung seit Jahrzehnten.

Fakt ist Israel nutzt seine Chance indem es zunächst die Luftabwehr des Irans unschädlich macht und liefert Trump einen potentiellen Sieg auf dem Silbertablett, der einfach nicht nein sagen kann bei der Einladung. Die Atomanlagen sind futsch, das Regime würde düpiert und steht intern nun unter hohem Druck. Putin wird nicht zur Hilfe kommen und wird insgeheim froh sein, selbst A-Waffen zu besitzen. Wenn das nicht so wäre würde in der Ukraine bereits Frieden herrschen.

Daher ist es wichtig dem Iran die faulen Zähne zu ziehen. Ob es eine linke oder rechte Macht tut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn interessiert dies in dieser Konstellation? Der Iran wünscht sich seit 40 oder mehr Jahren den Staat Israel auszulöschen. Das Regime im Iran unterdrückt seine eigene Bevölkerung seit Jahrzehnten.
Israel wünscht sich den Iran auszulöschen auch schon seit Jahrzehnten, sonst würden die nicht seit den 90ern das Atom Märchen erzählen.

Israel wünscht sich den Iran auszulöschen auch schon seit Jahrzehnten, sonst würden die nicht seit den 90ern das Atom Märchen erzählen.

Israel will vor allem eine andere Regierung im Iran. den Staat auszulöschen war nie das Ziel.

Und dass der Iran an Atomwaffen geforscht hat, ist kein Märchen, sondern ein unumstrittener Fakt. Gerade in den 90er Jahren, die du ja ansprichst. Was seither ist, ist schwieriger zu ermitteln. Aber auch da gilt zumindest als gesichert, dass gewisse Vorstufen für atomare Sprengkörper erreicht sind.

Israel will vor allem eine andere Regierung im Iran. den Staat auszulöschen war nie das Ziel.

Und dass der Iran an Atomwaffen geforscht hat, ist kein Märchen, sondern ein unumstrittener Fakt. Gerade in den 90er Jahren, die du ja ansprichst. Was seither ist, ist schwieriger zu ermitteln. Aber auch da gilt zumindest als gesichert, dass gewisse Vorstufen für atomare Sprengkörper erreicht sind.
Israel möchte einen Systemwechsel im Iran herbeiführen, was faktisch einer Staatsauslöschung gleichkommt.

Der Angriff hat der ganzen Welt gezeigt, dass Israel und die USA kein Respekt vor internationalem Recht und UN Charta haben

Alles was zählt ist das Gesetz des Stärkeren. Das einzige was sie bewirkt haben, dass jetzt jeder Staat Atomwaffen will

Der Angriff hat der ganzen Welt gezeigt, dass Israel und die USA kein Respekt vor internationalem Recht und UN Charta haben

Alles was zählt ist das Gesetz des Stärkeren. Das einzige was sie bewirkt haben, dass jetzt jeder Staat Atomwaffen will
Egal wie man jetzt zum Thema Israel/Iran steht war die UN halt nie irgendwas anderes als ein Witz. Man muss sich ja nur die Mitglieder anschauen.

Ich war bisher beruflich einmal in Teheran und einmal in Isfahan.
Wer glaubt, dass die Leute dort dieses Mullah Regime weiterhin haben wollen, irrt sich gewaltig.
Natürlich kann ich da nicht für die ganze Region sprechen, aber die Leute sind gebildet und fleißig. Ebenso nehmen die Repressalien jedes Jahr zu.
Viele schmuggeln sich zum Beispiel Alkohol mit einem ausgeklügelten System in die Wohnung usw. Um nicht im Gefängnis zu landen und das wegen Banalitäten.
Ob der Weg Israels und der USA der Richtige ist, kann ich natürlich nicht sagen…
Unter vorgehaltener Hand haben mir aber viele berichtet, dass es keinen zivilen Zwecke für die Atomkraft gibt.

Ich war bisher beruflich einmal in Teheran und einmal in Isfahan.
Wer glaubt, dass die Leute dort dieses Mullah Regime weiterhin haben wollen, irrt sich gewaltig.
Natürlich kann ich da nicht für die ganze Region sprechen, aber die Leute sind gebildet und fleißig. Ebenso nehmen die Repressalien jedes Jahr zu.
Viele schmuggeln sich zum Beispiel Alkohol mit einem ausgeklügelten System in die Wohnung usw. Um nicht im Gefängnis zu landen und das wegen Banalitäten.
Ob der Weg Israels und der USA der Richtige ist, kann ich natürlich nicht sagen…
Unter vorgehaltener Hand haben mir aber viele berichtet, dass es keinen zivilen Zwecke für die Atomkraft gibt.
Die Verwandtschaft meiner Frau lebt im Iran, vorwiegend in Teheran. Ich kann bestätigen, dass die Menschen das Regime nicht wollen. Ich habe direkten Kontakt in den Iran, anders als die meisten hier. Daher richtet sich meine Formulierung auch weniger gegen das Volk, als vielmehr gegen die Führer.

Es ist bedauerlich, dass es seit der islamischen Revolution keine große Protestbewegung im Iran mehr gab (ich klammere die grüne Bewegung von 2009 mal bewusst aus). Das Volk schafft es aktuell nicht, sich aus den Klauen des Islamismus zu befreien.

Besseres Wetter? :vv:

Spaß beiseite, ich glaube auch nicht, dass der Großteil der Iraner einfach ihr Land aufgeben werden. Die Perser ticken da schon anders als Araber.

das kann schon sein. andererseits ist die deutsche botschaft in iran schon lange derart überlastet, dass man jahre auf ein arbeitsvisum warten muss. es geht oft schneller ein arbeitsvisum für armenien oder türkei zu bekommen, dort 6 monate zu arbeiten und dann in der deutschen botschaft der beiden länder ein visum zu beantragen :ugly:

Die Verwandtschaft meiner Frau lebt im Iran, vorwiegend in Teheran. Ich kann bestätigen, dass die Menschen das Regime nicht wollen. Ich habe direkten Kontakt in den Iran, anders als die meisten hier. Daher richtet sich meine Formulierung auch weniger gegen das Volk, als vielmehr gegen die Führer.

Es ist bedauerlich, dass es seit der islamischen Revolution keine große Protestbewegung im Iran mehr gab (ich klammere die grüne Bewegung von 2009 mal bewusst aus). Das Volk schafft es aktuell nicht, sich aus den Klauen des Islamismus zu befreien.
Ich behaupte, dass die Sache mit dem „direkten” Kontakt gelogen oder zumindest übertrieben ist. Sonst würdest du diesen Unsinn nicht erzählen. Vielleicht kennst du jemanden, der jemanden in Teheran kennt, aber ganz im "direkten" Kontakt? In Teheran geht gerade blanke Angst um. Die Bilder von den kilometerlangen Autostaus blendest du aus. Es gibt Hunderte Tote und Tausende Verletzte. Ernst gemeinte Frage, geht es deiner Frau mental dabei gut? Kenne einige deutsch Iraner und auch Exiliraner, denen es trotz ihrer Abneigung gegen dem Regime gerade überhaupt nicht gut geht :/
Das Regime ist verhasst, aber gegenüber einem äußeren Feind, der auch Zivilisten bombardiert, ist man zunächst einmal geeint. Einen „direkten” Kontakt halte ich bei solchen Aussagen für sehr unwahrscheinlich.

Kann mich auch irren, kannst mir aber auch gerne einen Screenshot Whatsapp-Nachrichten deines "direkten" Kontakt schicken, "Savethestyle altes Haus! Hier in Teheran ist Bombenstimmung sind richtig happy, dass wir bombardiert werden, trau den Mainstreamedien nicht! Grüße!!"

Auf der anderen Seite gibt es auch religiöse Extremisten. Messianische Fundamentalisten die glauben man führt einen heiligen Krieg gegen Musllme

Wie zum Beispiel Leute wie Ted Cruz die denken dass die Verteidigung Israels eine religiöse Bestimmung und Pflicht wäre

Ich behaupte, dass die Sache mit dem „direkten” Kontakt gelogen ist. Sonst würdest du diesen Unsinn nicht erzählen. Vielleicht kennst du jemanden, der jemanden in Teheran kennt. In Teheran geht gerade blanke Angst um. Die Bilder von den kilometerlangen Autostaus blendest du aus. Es gibt Hunderte Tote und Tausende Verletzte. Das Regime ist verhasst, aber gegenüber einem äußeren Feind, der auch Zivilisten bombardiert, ist man zunächst einmal geeint. Einen „direkten” Kontakt halte ich bei solchen Aussagen für sehr unwahrscheinlich.

Kann mich auch irren, kannst mir aber auch gerne einen Screenshot Whatsapp-Nachrichten deines "direkten" Kontakt schicken, "Savethestyle altes Haus! Hier in Teheran ist Bombenstimmung sind richtig happy, dass wir bombardiert werden, trau den Mainstreamedien nicht! Grüße!!"
Da meine Frau halbe Perserin (sogar mit doppelter Staatsbürgerschaft) ist und mein Schwiegervater ein in Deutschland lebender, vor der islamischen Revolution geflohener Iraner, habe ich natürlich direkte Kontakte zu der Verwandtschaft in Teheran. Aber glaube bitte nicht, dass ich dir nun Chatverläufe schicke, um dich von der Wahrheit zu überzeugen. xD

Zurück
Top Bottom