PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ein Steam Deck muss auch überhaupt nicht die Verkaufszahlen der Switch 2 erreichen.
Richtig, Valve hat auch nicht den Anspruch das als Massenware zu verkaufen.

Valve dürfte dafür sehr glücklich darüber sein, dass die Xbox in Zukunft mit Steam daher kommt und Valve musste dafür nichtmal viel machen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ende des Jahres wollte ich mit Frau nach Japan. Überlege welches Handheld ich kaufen soll. Den Flug werde ich sonst vor Langeweile nicht durchstehen. Steam deck, Xbox ally?? :verwirrt:

Richtig, Valve hat auch nicht den Anspruch das als Massenware zu verkaufen.
Bei Nintendo sind die Switch Konsolen das Ökosystem. Wenn Nintendo Spiele, Software ect. verkaufen möchte muss sich die Switch gut verkaufen. Das tut sie ja auch.
Valve benötigt das nicht zwingend. Zumindest nicht in der Größenordnung. Das Steam Deck erweitert die Möglichkeiten für Steam, aber Valve ist nicht abhängig vom Deck.
Valve dürfte dafür sehr glücklich darüber sein, dass die Xbox in Zukunft mit Steam daher kommt und Valve musste dafür nichtmal viel machen.
Denke auch beide würden davon profitieren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Kommt drauf an, was du an Anforderungen und Erwartungen an einen PC Handheld hast.

• Lob
Reaktionen: Avi
Na ob da dann die Leute noch durchblicken

Muss er das wenn sich die verschiedenen Xbox SoCs dann primär an Enthusiasten und Core-Gamer richten. Die entscheidendere Frage ist ob eine dieser Xbox Windows - Konsole dann noch selbst von MS mit entsprechendem Vertrieb kommt....selbst da muss man aber sagen, dass es gerade eher so ausseiht als würde MS den Retailvertrieb eher schon jetzt vernachlässigen. KA ob das dann überhaupt Sinn macht. Und wenn.....bietet man dann nur ein "Standard-Modell" mit massenmarkttauglicheren Preis an? Ich gehe nämlich davon aus, dass du dann viele unterschiedliche Xbox PCs sehen wirst von anderen OEMs...mit unterschiedlichen SSDs und Clocks. Oder ist MS dann selbst daran interessiert, das Premium-Produkt selbst zu stellen, was imo eine valide Strategie gegen PS sein könnte.....also wenn man sich damit zufrieden gibt weniger Konsolen zu verkaufen, aber gewisse kaufstarke Kunden dafür zu behalten oder gar zu bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ende des Jahres wollte ich mit Frau nach Japan. Überlege welches Handheld ich kaufen soll. Den Flug werde ich sonst vor Langeweile nicht durchstehen. Steam deck, Xbox ally?? :verwirrt:

Hast Gamepass und auf Grund von Play Anywhere eine ordentliche Bib oder ist deine Steam-Bib viel größer? Würde es davon abhängig machen...wenn Ersteres zutrifft imo Ally...beim Steam Deck gehe ich mal davon aus, dass da in ca. 2 Jahren einfach ein Nachfolger kommt...kA ob das lohnt, ist ja noch immer nicht günstig.
Vor allem siehst dann beim Ally auch (wenn es so hart am Urlaub hängt) ob das was MS anbietet was für dich ist...wenn nicht, dann schlägst in Zukunft eben nur noch beim Deck zu und kannst die Box-HHs abhaken.

Kann man noch schwer beurteilen. Über das Xbox Rog Ally ist noch nicht alles bekannt. Unter anderem wie gut der Eindruck von der Windows Anpassung ist.
Grob würde ich auch sagen wenn das Xbox Ökosystem am besten nutzen willst tendenziell eher Xbox Ally. Bist eher bei Steam unterwegs Steam Deck. Steam OS funktioniert schließlich ziemlich gut.

Batman: Arkham Knight - Gameplay & Difficulty Overhau​

Releases with an optional anti-batmobile version aimed at reducing batmobile usage

oh mein Gott, jetzt hätte ich schon Bock das nochmal zu spielen :awesome:

schau was mehr Akku hat :coolface:

Zurück
Top Bottom