PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
In Japan ist 100 € ca. ¥ 10.000. Gilt auch für Spiele. Das war bei Konsolen an sich immer so und bei Spielen sich immer noch so. Der höhere Preis mit ¥ 70.000 und aufwärts kommt daher, dass der Yen schwach ist und die Leute aus dem Ausland exportieren. Die Umrechnung bringt einen Japaner nur nicht weiter, da sie damit ca. 700 € zahlen würden regional betrachtet.

Die Region-Locked-Switch-2 ist in Japan also so "preisaggressiv" wie im Rest der Welt. Die globale Version ist nur deutlich teurer, als würde man hier 700 € zahlen.

Die Switch 2 kostet in Japan genauso viel wie die PS5 zum Launch. Die digitale Edition war mit ¥ 40.000 sogar günstiger. Später wurde die PS5 aus dem gleichen Grund ebenfalls unverhältnismäßig teurer, nur wollte Sony gegen die Exporte nichts tun und hat keine Alternative wie Nintendo angeboten.

Die digitale PS5 war zum Launch auch hier billiger als die Switch2. Ist jetzt kaum teurer in Europa und das trotz jüngster Preiserhöhung. In Japan ist ie digitale fast 20k Yen teurer als die Japankonsoke. Launchpreise der PS5 im Vergleich heranzuziehen, während du über den Yen sprichst, ergibt keinen Sinn..ist irreführend. Preise in Yen haben mit dem von dsmsls nichts mehr zu tun und die Gründe nennst du selbst und deswegen ist natürlich der Switch2-Preis aggressiv...sonst kann das mehrsprachige Ding ja auch das Gleiche Kosten. Ist nicht der Fall.

Die wichtiger Frage lautet: wo bleibt Alyx für PS5?

ja das wichtigste ist dass du wieder eine nebelkerze zündest

Ach ja, habe ich vergessen: Valve lässt sich nicht bestechen :coolface:

was du eigentlich meinst ist, valve sichert sich keine exklusivspiele zum nachteil der pcler ansonsten hätte man mal was anderes als die ewige chris roberts ruckel alpha mit der man angeben könnte

Chris Roberts Was Right About CryEngine In 2010...​

so gut :awesome:

Oder aber: ein Glück setzt man nicht auf die kaputte Unreal Engine :)

ja das wichtigste ist dass du wieder eine nebelkerze zündest
Du hast doch HLA erwähnt, aber mit RE9 wären das dann schon 2 Spiele, die du nicht spielen könntest :)

was du eigentlich meinst ist, valve sichert sich keine exklusivspiele zum nachteil der pcler ansonsten hätte man mal was anderes als die ewige chris roberts ruckel alpha mit der man angeben könnte
Wie du wieder fantasierst, weil du mit der Wahrheit nicht zurecht kommst. xD

Zur Info: Steam hat ein vielfaches mehr an Exklusivtiteln als die PS5. Und welche Konsolen Spiele soll Valve denn sichern, wenn die Publisher alle auch ohne Deal zu Valve kommen (anders als bei der Konsole, wo die eingekauft werden müssen)?

btw: Star Citizen läuft besser als jedes x beliebige Unreal Engine Spiel (oder Capcom Spiel) auf PS5:D

Und einzelne Boxler kämpfen noch als gäbe es was zu gewinnen, mit der Multiausrichtung hat Microsoft selber zukünftige Xbox Kunden zu Sony gedrängt, danke Spencer.
Wenn nextbox mit steam und epic kommt, die spiele alle gut optimiert sind und ohne großes frickeln auf mein ganzes steam bibliothek zugreifen kann wird nextgen für mich eher die xbox werden statt PS6 :nix:

Wenn MS das ganze nicht wieder verkackt könnten sie Sony diesmal wieder das leben schwer machen.

Keine Exclusivespiele haben soll ein Nachteil sein für PC Spieler, die fast alle Spiele von fast allen Plattformen bekommen? Oh ja, hab mehr als genug zu spielen. Ein Beinbruch. Wären davon Spiele exclusive, hätte ich eine andere Spielerfahrung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn nextbox mit steam und epic kommt, die spiele alle gut optimiert sind und ohne großes frickeln auf mein ganzes steam bibliothek zugreifen kann wird nextgen für mich eher die xbox werden statt PS6 :nix:

Und aus dem Grund muss Sony eigentlich nachziehen.
Aber wir wissen ja noch nicht mal was die PS6 überhaupt wird.

Keine Exclusivespiele haben soll ein Nachteil sein für PC Spieler, die fast alle Spiele von fast allen Plattformen bekommen? Oh ja, hab mehr als genug zu spielen. Ein Beinbruch. Wären davon Spiele exclusive, hätte ich eine andere Spielerfahrung.
zeigt ja PSVR2 auch ziemlich gut. Fisker meinte ja, dass er quasi keine guten VR Spiele dafür hat. Auf PC hingegen... :awesome:

Und aus dem Grund muss Sony eigentlich nachziehen.
Aber wir wissen ja noch nicht mal was die PS6 überhaupt wird.

Würde ich übrigens sehr ulkig finden, wenn die PS6 auch nicht Shop gebunden wäre :coolface:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Schuss ging nach hinten los, oder hat es die PSVR2 gerettet? Ob Sony noch mal Geld dafür in die Hand nimmt?

wir werden sehen ob sony nochmal geld dafür in die hand nimmt, ich glaub auch nicht dass sony erwartet hat das RE4R VR das gerät "rettet" oder es davon abhängig macht ob sie auch RE9 VR bezahlen.

Du hast doch HLA erwähnt, aber mit RE9 wären das dann schon 2 Spiele, die du nicht spielen könntest :)

wir wissen nicht ob RE9 überhaupt VR bekommt, aber wenn es so ist dann kann ich weiterhin nur auf VR2 RE4R VR und RE9 VR spielen. Half Life Alyx übrigens auch wenn ich mir irgendwann einen PC holen sollte, ohne dass ich mir nochmal eine zweite brille kaufen müsste.

Ja, was für ein Glück dass Star Citizen...ach lohnt darüber nicht mal mehr zu schreiben. Juckt auch wirklich nur noch investierte.

die sunk cost fallacy kickt hart rein

Zur Info: Steam hat ein vielfaches mehr an Exklusivtiteln als die PS5. Und welche Konsolen Spiele soll Valve denn sichern, wenn die Publisher alle auch ohne Deal zu Valve kommen (anders als bei der Konsole, wo die eingekauft werden müssen)?

ich glaube nicht das z.b. bei vanillaware eingekauft werden muss damit sie ihre spiele nicht auf dem pc bringen. das die lateports dann oft mit denuvo und launcher dlc kommen ist sicher auch nicht die schuld von sony aber dir viel spaß mit deinem exklusivem indie kram von dem noch nie jemand was gehört hat und gacha krempel

wir wissen nicht ob RE9 überhaupt VR bekommt

Naja doch, wieder per Mod, ist halt die Frage ob man das so spielen will.

Jetzt müssen nur noch die Preise purzeln.
:goodwork:

Bitte noch vor Fire Emblem.

Zurück
Top Bottom