Der Brillenträger -Thread (es geht nicht um Sonnenbrillen)

Hast Du eine Brille (es geht nicht um Sonnenbrillen)

• Ja, aber ich vergesse sie immer aufzusetzen bzw. habe sie aus den Augen verloren

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, derzeit nich weil meine alte Brille kaputt ist und ich zu faul bin mir eine neue zu kaufen

• Nein, aber ich will mir eine aus bestimmten Gründen holen

• Stimmen insgesamt
    24

LootPhilantrop

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Hast Du eine Brille und trägst Du sie gerne?
Hast Du eine aber läufst Du trotzdem oben ohne rum?
Du hast eine Brille weil Du schicke Accessoires magst oder einfach intelligent rüber kommen möchtest?
Hast Du etwa eine aber hast sie aus den Augen verloren (Brille wäre nicht schlect, oder ;) )?
Oder sind Brillen einfach nicht Dein Ding weil Du Adleraugen hast oder sie Dich einfach auf der Nase stören?

Ich trage seit 30. Dezember 2024 eine Brille (Rimless glasses) und finde sie recht sexy. Ich hätte auch noch ohne gut gesehen, aber man merkt einfach, dass mit dem Alter die weitentfernten Schriften schwerer lesbar werden.

Bin zufrieden. Werde immer für einen Professor gehalten, was auch recht gut zu meinem Jobtitel passt.

Ich sehe ohne Brille meine Umgebung etwas verschwommen. Die Antwort, die ich angekreuzt habe, ergo "ich kann kaum was sehen", stimmt folglich nicht zu 100%.

Ich habe meine Brille seit 2021 oder 22. Keine Ahnng. Ist gefühlt aber noch nicht lange her.

Brillen sind bei uns in der Familie völlig unbekannt und zwar sowohl in der mütterlichen als auch in der väterlichen Linie. Ich habe folglich keine Brille. Finde Brillen bei Damen aber ganz süß. :blushed:

Seit meinem 13ten Lebensjahr habe ich eine Brille, da ich auf dem einen Auge leicht kurz (-0,25 Dioptrien) und auf dem anderen Auge leicht weitsichtig (0,5 Dioptrien). Ich trage sie aber fast nie oder nur zu besonderen Anlässen. Im Alltag merke ich es eigentlich nicht nur wenn ich ein Objekt fokussiere und scharfe Details mit und ohne Brille vergleiche. Laut StVo (nicht zu verwechseln mit STFU :rofl3: ) ist aber bereits bei einer Kurzsichtigkeit ab -0,25 Dioptrien oder stärker ist eine Sehhilfe verpflichtend. Daher muss ich das Spekulanteneisen immer bei mir im Auto mitführen.

Mehr oder weniger ist die Brille für mich ein schickes Accessoire um das modische Statement zu verstärken. Und man wird sofort als Intellektueller wahrgenommen. Dieses Modell habe ich seit 12 Jahren.
V7ifuvh.png

Ich trage seit 30. Dezember 2024 eine Brille (Rimless glasses) und finde sie recht sexy. Ich hätte auch noch ohne gut gesehen, aber man merkt einfach, dass mit dem Alter die weitentfernten Schriften schwerer lesbar werden.

Bin zufrieden. Werde immer für einen Professor gehalten, was auch recht gut zu meinem Jobtitel passt.
Bist Du etwa der CW bekannte Kunstprofessor der von dem Design der Wunderbox so derbe geflasht war?
:coolface:
Brillen sind bei uns in der Familie völlig unbekannt und zwar sowohl in der mütterlichen als auch in der väterlichen Linie. Ich habe folglich keine Brille. Finde Brillen bei Damen aber ganz süß. :blushed:
Ja da ist was dran, das kann sexy sein so ein "Bookworm Nerd".
:goodwork:

Brille ist für mich ein Symbol des alterns, so wie z.B. auch ne Glatze.

Ich brauche zum Glück noch keine und das obwohl mir schon in den 90ern ständig gesagt wurde, dass ich mir durch das ständige Gameboy und GameGear spielen, voll die Augen zur Sau mache. In Wirklichkeit hat das meine Augen trainiert :awesome:

In der Zukunft werden Menschen nur noch für Modezwecke oder halt noch Sonnenbrillen nutzen.

Gentechnik, Regenerative Medizin, Mensch/Maschine Technologien werden dabei helfen.

In der Zukunft werden Menschen nur noch für Modezwecke oder halt noch Sonnenbrillen nutzen.

Gentechnik, Regenerative Medizin, Mensch/Maschine Technologien werden dabei helfen.

Bis es an jeder Ecke Ripperdocs gibt, bin ich 80... oder 100. :hmpf:

Ach @LootPhilantrop ist Vollgasmaske? xD Jetzt wird mir einiges klar.

Weil man nicht zwei Reaktionen geben kann, hier die Zweite: :knuffel:
Danke. Ich käme im Alltag theoretisch auch ohne aus. Lesen ginge theoretisch auch ohne, wäre aber anstrengend. Am Bildschirm arbeiten oder Fernseher ist aber mittlerweile unmöglich ohne, leider.

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom