Sammelthread Der allgemeine Gaming-Stammtisch

Boah, was stellt Embracer da an? Studioschließungen, über 3000 Mitarbeiter in 2 Jahren entlassen nachdem man davor erst im großen Stil aufgekauft hat... Das nimmt ja schon Microsoft-Ausmaße an.
Das alles weil ein 2 Mrd. Deal mit Saudi Arabien geplatzt ist.

Boah, was stellt Embracer da an? Studioschließungen, über 3000 Mitarbeiter in 2 Jahren entlassen nachdem man davor erst im großen Stil aufgekauft hat... Das nimmt ja schon Microsoft-Ausmaße an.
Bei Übernahmen gibt es meist auch mit Entlassungen. Gewisse Positionen sind teils einfach mehrfach belegt. Dazu kommt der Stellenabbau der gesamten Branche.
Würde eher schätzen das Embracer anteilig hier mehr Stellen abgebaut hat als Microsoft. Gewisse Entlassungen wären denke allerdings bei gewissen Studios auch ohne Übernahme passiert.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bei Übernahmen gibt es meist auch mit Entlassungen. Gewisse Positionen sind teils einfach mehrfach belegt. Dazu kommt der Stellenabbau der gesamten Branche.
Würde eher schätzen das Embracer anteilig hier mehr Stellen abgebaut hat als Microsoft. Gewisse Entlassungen wären denke allerdings bei gewissen Studios auch ohne Übernahme passiert.
Macht für mich halt wenig Sinn, Studios zu übernehmen und diese dann zu schließen, bevor diese ihr erstes Spiel unter Embracer veröffentlicht haben. Das betraf ja mehrere Studios.

Die Portal ist ein Erfolg und war nie als Gegenstück zu einem normalen Handheld gedacht, sondern hat den Nerv von Leuten getroffen, die zuhause nicht stets vor dem Fernseher spielen wollen/können.

PSVR(2) ist an sich ebenfalls kein Problem, sondern der Umgang damit. Diesbezüglich hätte man deutlich aggressiver Support in Form von eigenen und nur darauf ausgelegten Spielen leisten müssen.
Die Portal wird von Sony auch nirgends als Handheld beworben.

Es ist und bleibt ein Remote Player, und dass kann das Teil einfach sehr gut und ist mittlerweile sehr beliebt. Ist etwas, dass ich nicht wusste, dass ich es brauche ^^

Seit dem TimeSplitters-Desaster können die von mir aus komplett KO gehen. Für die Angestellten tut es mir leid, aber für das Management in keinsterweise. Ich werde ihnen das bis auf alle Ewigkeit übel nehmen. Die haben eine der besten IPs der Videospielgeschichte ausgelöscht!!! :mad::mad::mad:

Seit dem TimeSplitters-Desaster können die von mir aus komplett KO gehen. Für die Angestellten tut es mir leid, aber für das Management in keinsterweise. Ich werde ihnen das bis auf alle Ewigkeit übel nehmen. Die haben eine der besten IPs der Videospielgeschichte ausgelöscht!!! :mad::mad::mad:
Boah, deswegen bin ich auch noch sauer. Da sichert man sich die Timesplitter Rechte, gründet sogar Free Radical neu mit den ganzen alten Mitarbeiten von damals und macht dann alles wieder zunichte.

Macht für mich halt wenig Sinn, Studios zu übernehmen und diese dann zu schließen, bevor diese ihr erstes Spiel unter Embracer veröffentlicht haben. Das betraf ja mehrere Studios.
Entweder wollte Embracer nur bestimmte Studios/Marken und hatte für den Rest keinen Bedarf oder es waren wirtschaftliche Gründe aufgrund der veränderten Marktsituation.

• Lob

Mal ein paar Verkaufszahlen von SEGA/ATLUS.
SMT V also auf der Switch fast 1 Mio im ersten Jahr, nicht schlecht, aber lustig wie die Mainserie von Persona uberflügelt wird.

• Lob
SMT V also auf der Switch fast 1 Mio im ersten Jahr, nicht schlecht, aber lustig wie die Mainserie von Persona uberflügelt wird.

Ich fand die 3,5 Mio für Sonic Team Racing viel interessanter.

Übrigens: Metroid Prime 4 ist doch noch gar nicht raus :(

by-ign-standards-v0-8oxuydfyea8f1.jpeg

IGN liefert wieder Meme-Material.

7/10 too much DLSS

Außerdem: Erste Händler listen: Der Herr der Ringe: Gollum (Switch) für 50€

Wird noch lustig mit gebrauchten Switch 2 Geräten

Wer kauft so kurz nach Launch gebrauchte Konsolen? :coolface:

Ich bin leider etwas eingerostet, aber andere können sicher noch das ein oder andere Eisen schwingen.

Darf ich ehrlich sein?

Sieht scheiße aus.

Zum Vergleich: So sah das Spiel vor 18 Jahren aus:

Schade, dass man sich mit Clap Hanz, den ursprünglichen Entwicklern der Reihe, irgendwie nicht mehr einig wurde.

Das hier ist ihr letztes Spiel für Switch / iOS:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom