PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PC wird halt einfach den Konsolen zugeschrieben da die ja per PSN zocken und somit nicht mehr auf PC und Switch + Steam Deck und die anderen HHs sind auf einmal ne Konsole, sehr hinterhältig :coolface:
dazu sind die Zahlen schlecht geraten, Steamspy ist dagegen 99% genauer :ugly:

they used unreliable data for tracking "digital games". Yougov basically only does online surveys and then weigh the outcome. Look at the data history.

Also ja: "Oha" :ugly:

Liegt daran, dass man auf der PlaySi Plattform niemanden beweisen muss, dass man gerade ein Spiel von 2020 spielt.

Wieso was beweisen? Das ist ein ganz normaler Fred, wo jeder textet was er gerade so zockt. Und da findet man kaum Sony-Gamer. Was macht ihr denn die ganze Zeit so? :brit:

Weil du den voll spammst

Ist nicht mein Fred. Du kannst dort gerne posten, und das würde mich auch sehr interessieren. :smoke:

Großes Gaming OS Windows. :rofl3:

Windows ist das mit Abstand schlechteste Gaming OS auf dem Markt und wird von niemandem der auch nur die geringste Ahnung von der Materie hat genutzt.
Natürlich hat Microsoft ein großes Gaming OS. Laut Steam Umfrage hat Windows bei Steam Nutzern einen Anteil von 95%.
Die Xbox basiert auch auf Windows. Nur natürlich mit geschlossenem Konsolensytem was auch seine Vorteile hat.
Windows nun stärker auf Gaming anzupassen welches in der Hinsicht auch Ressourcenfreundlicher ist und dazu auch Konsolenspieler mit mehr Konsolenfeeling anspricht. Das macht aus Microsoft Sicht absolut Sinn.
Zumal wie geschrieben Windows wie geschrieben ein großes Gaming OS ist. Dort laufen die meisten Spiele.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wieso was beweisen? Das ist ein ganz normaler Fred, wo jeder textet was er gerade so zockt. Und da findet man kaum Sony-Gamer. Was macht ihr denn die ganze Zeit so? :brit:

Ist nicht mein Fred. Du kannst dort gerne posten, und das würde mich auch sehr interessieren. :smoke:

Aktuell spiel ich cyberpunk auf der fantastischen PS5 Pro. Die Switch 2 verstaubt aufgrund extremen Spiele Mangel.

Aktuell spiel ich cyberpunk auf der fantastischen PS5 Pro. Die Switch 2 verstaubt aufgrund extremen Spiele Mangel.

Cyberpunk gibt es auch auf der Switch 2. Das Argument ansich ergibt so keinen Sinn.

:kruemel:

nz2adawyntum_20250620233343-01JY7A33EGE663P38MXA76N28.jpg

So isses.

Dann schau doch mal in die Trophy Threads, oder Screenshot Threads. Es ist einfach nur billig, was du für nen Bash daraus bauen willst.
Oder soll ich nun sagen, dir war es damals mit Switch 1 jahrelang peinlich dort was zu posten, weil du a) nichts gezockt hast, b) die Switch kaum Screenshots wert war?

Dann schau doch mal in die Trophy Threads, oder Screenshot Threads. Es ist einfach nur billig, was du für nen Bash daraus bauen willst.
Oder soll ich nun sagen, dir war es damals mit Switch 1 jahrelang peinlich dort was zu posten, weil du a) nichts gezockt hast, b) die Switch kaum Screenshots wert war?

Lol Ich hab auch zu Switch 1-Zeiten Screenshots im War gepostet und den "Zuletzt-Gespielt"-Fred vollgespamt. :ol:

Bezweifle ich. In Japan sicher nicht, erst recht nicht weil man dort preisaggressiv ist.

In Japan ist 100 € ca. ¥ 10.000. Gilt auch für Spiele. Das war bei Konsolen an sich immer so und bei Spielen sich immer noch so. Der höhere Preis mit ¥ 70.000 und aufwärts kommt daher, dass der Yen schwach ist und die Leute aus dem Ausland exportieren. Die Umrechnung bringt einen Japaner nur nicht weiter, da sie damit ca. 700 € zahlen würden regional betrachtet.

Die Region-Locked-Switch-2 ist in Japan also so "preisaggressiv" wie im Rest der Welt. Die globale Version ist nur deutlich teurer, als würde man hier 700 € zahlen.

Die Switch 2 kostet in Japan genauso viel wie die PS5 zum Launch. Die digitale Edition war mit ¥ 40.000 sogar günstiger. Später wurde die PS5 aus dem gleichen Grund ebenfalls unverhältnismäßig teurer, nur wollte Sony gegen die Exporte nichts tun und hat keine Alternative wie Nintendo angeboten.

Diese Grafik zeigt: Bürostühle werden seit 2019 immer unbequemer...

marktdaten-01.jpg
War bis 2020 ja auch rein auf PC unterwegs, wenn man dann aber einmal das Feeling hatte auf Konsole, gemütlich auf dem Sofa zu zocken.
Schön auf einem großen 65 oder 75 Zoll TV, dazu mit Soundbar, dann will man außer für MMORPGs oder Simulatoren nicht mehr an den PC zurück.
Dazu dann noch die hohen Hardware Preise beim PC mittlerweile.

Ich kann gut verstehen das die Konsolen mittlerweile über 7 Mio. Vorsprung gegenüber des PCs haben.
Liege zum zocken auch deutlich lieber auf dem Sofa und werfe die PS5 an, als das ich mich an den PC setze zum spielen :moin:

Auf der Arbeit wahrscheinlich :coolface:
Wenn ihr meint, dann macht ihr zwei mal weiter... :tinglewine:
Die Game Berichte sind btw einen Dreck wert und falsch :D
Nur wenn sie einem nicht in den Kram passen, nicht wahr?
Just look at these graphs from installbase:
Menr9s.jpg
Vielleicht sollte man erstmal den Unterschied zwischen genutzter Plattform und Verkaufszahlen verstehen.
Eine Ende 2020 gekaufte PS5 funktioniert heute noch und muss nicht neu gekauft werden.
Verkaufszahlen sind also in der Umfrage wer auf welcher Plattform spielt vollkommen irrelevant.

Zurück
Top Bottom