Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    68
Darüber kann man streiten, ob die Publisher Full-Digital gegangen wären, ich denke eher nicht.
Welcher Publisher nimmt freiwillig die Mehrkosten auf sich? Die sparen teilweise sogar soweit das sie lieber auf Downloadcode setzen anstelle von GKC. Auf der Switch 1 gab es auch fast keine Publisher, die 32GB Module genutzt haben. Deine Erwartung ist nicht realistisch.

Bei der Switch 1 reden wir von ca. 2-4€ bei 32GB und bei der Switch 2 von 7-14€ Mehrkosten bei 64GB. Kleineres mag es zwar geben, aber wird aufgrund der geringeren Verfügbarkeit dennoch teurer sein als bei der Switch 1.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Publisher nimmt freiwillig die Mehrkosten auf sich? Die sparen teilweise sogar soweit das sie lieber auf Downloadcode setzen anstelle von GKC. Auf der Switch 1 gab es auch fast keine Publisher, die 32GB Module genutzt haben. Deine Erwartung ist nicht realistisch.
CDPR und Marvelous.

Mysteriös. Ich denke da muss man Untersuchungen starten warum das so ist.
So auf den ersten Blick ist nicht ganz ersichtlich woran das liegen könnte 🤔
Weil es bei nintendokonsolen hochqualitative 1st party exklusivgames gibt, mit denen sich die 3rds messen müssen. Hier hat man die wahl und da wählen kompetente gamer eben das topgame von nintendo✌🏻 und Geld kann man halt nur einmal ausgeben🤷🏻

Weil es bei nintendokonsolen hochqualitative 1st party exklusivgames gibt, mit denen sich die 3rds messen müssen. Hier hat man die wahl und da wählen kompetente gamer eben das topgame von nintendo✌🏻 und Geld kann man halt nur einmal ausgeben🤷🏻

Scheint sich aber noch schlechter zu verkaufen als auf der Switch 1 damals. Wir können ja bald mal analysieren wie sich deagon quest switch 1 Version verglichen mit der switch 2 Version so verkauft :goodwork:

Natürlich spielt es mit hinein, dass Leute erstmal die Top-Nintendo Titel kaufen. Das wurde sicherlich mit bedacht und dennoch liegen diese unter den Erwartungen. Gerade zu Release decken sich Leute gefühlt mit allem ein was so erschienen ist.

Man kann halt auf der Switch 2 so gut wie alle Switch Spiele zocken (man startet also diesmal nicht bei null) und dann hat man halt mit Mario Kart World, den neuen Zelda Versionen und Cyberpunk mehr als genug an großen Blockbustern, welche auch noch alle ihre Daten auf der mitgelieferten Speicherkarte enthalten (gilt natürlich nur, wenn man sich die Titel tatsächlich physisch kauft). Interessanter wäre, wie gut oder schlecht sich Cyberpunk verkauft hat.

• Lob
Reaktionen: NIN
Evtl ist ja doch nicht alles verloren. Die Nintendo Community ist was games angeht die welchem mit Abstand die meisten Games physischen gekauft hat. Stellt man sich da geschlossen gegen diese ekligen GKCs bringt man den ein oder anderen publisher evtl noch Zum umdenken.
Leute jetzt stark bleiben und die GKCs nicht kaufen. Immer auf Switch 1 Versionen oder im Notfall auf PS5 ausweichen aber in keinem Fall nachgeben was jetzt passiert zählt. Ich trage meinen Teil dazu bei jetzt seit ihr alle dran.

Cyberpunk hat sich von den Thirds doch jetzt am besten verkauft.

Ich glaube der Preis der Konsole wird von den Publishern unterschätzt.

1. Die meisten Leute haben mit Switch 2 und zubehör erst mal genug ausgegeben.

2. Mario Kart, ein günstiges Download Game und die Nintendo Upgrade (kostenlos oder Zelda) und vielleicht noch die GC VC verbrauchen schon jetzt mehr Zeit als sie haben.

Und ganz ehrlich? Es ist eine Sache nur auf Game Key Card zu setzen. Aber warum bieten die Japanischen Publisher mit Ausnahme von Marvelous und Level 5 keine Upgrades an?

Wenn ich keinen Bock auf ein Downloadcode habe, kann ich z.B. die wenigstens die Switch 1 Version von Civ7 auf Modul haben und auf der 2 upgraden. Das selbe mehr oder weniger mit Harry Potter. Ist ein Kompromiss.

Warum geht das nicht mit Sonic, Dragon Quest oder Suikoden? Da heisst es entweder digital oder nur die "schlechtere" Version....

Dagegen steht zumindest, dass sie sich trotzdem deutlich besser verkaufen, als auf Switch 1

Quelle (da bei mir die Integration irgendwie nicht klappt :coolface:)

Man kann aus beiden Aussagen nur bedingt viel ableiten. Switch 2 hat natürlich einen um Längen besseren Start gehabt, als Switch 1. Daher schon allein mehr Konsolen --> mehr verkaufte Spiele. Andererseits: wie sind denn die Erwartungen an die Verkäufe definiert gewesen? 100k, 250k, 1M, 5M? Weiß halt niemand, daher - auch weil es als Gerücht gekennzeichnet ist - erstmal wenig aussagekräftig.

Dagegen steht zumindest, dass sie sich trotzdem deutlich besser verkaufen, als auf Switch 1

Man kann aus beiden Aussagen nur bedingt viel ableiten. Switch 2 hat natürlich einen um Längen besseren Start gehabt, als Switch 1. Daher schon allein mehr Konsolen --> mehr verkaufte Spiele. Andererseits: wie sind denn die Erwartungen an die Verkäufe definiert gewesen? 100k, 250k, 1M, 5M? Weiß halt niemand, daher - auch weil es als Gerücht gekennzeichnet ist - erstmal wenig aussagekräftig.
Publisher und Devs nennen eigentlich nie genaue Erwartungen der Zahlen. Es wird immer nur positiv hervorgehoben wenn es deutlich drüber liegt ansonsten wird geschwiegen oder im verborgenem geflüstert xD

Zurück
Top Bottom