PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
er ist spätestens seit pokemon gold/silber für mich eine gaming legende (und natürlich auch mein lieblings gaming ceo)
Will da die Harmonie nur ungerne stören, aber das ist ein Mythos. Iwata hat einen Algo für Pokemon programmiert, das ist korrekt...der hat aber mehr Speicherplatz gebraucht als der alte. Pokemon Gold wurde auf Cardridges ausgeliefert die doppelt so groß (4x so groß wie jene vom Japan-Release wenn ich mich richtig erinnere) und deswegen passte Kanto drauf. Nicht wegen Iwata.

Ich weiß heute ist das für User wie @CrsRoKk schwer zu verstehen und wird ihm täglich verklärt...damals war es noch möglich Module mit unterschiedlichen Speichergrößen anzubieten. 2017 auch noch. Heute wie wir dank @Ark und @NextGen wissen...unmöglich.

Referenz Stranding 2 :banderas:

#PlaystationStudios
#AAAProduktion

Ist doch schön. Übrigens war ich letztes Jahr Oktober 2025 in Tokio und mehrmals in Shibuya. Da lief auch Werbung für Games von Nintendo, Sqaure und CO. Es ist nichts besonderes in Japan, dass an der größten Kreuzung der Welt Publisher und Co da Spots laufen lassen an der Wand ;)

Will ja anscheinend eh niemand :kruemel:

Zumindest die subversiven Pseudo Heilsbringer nicht.

Naja komm. Third Party bring Puyo Puyo was keinen interessiert. Alte Kamellen wie Yakuza 0 oder Hitman Trilogy. Was wirklich große Third Party Titel angeht hätte z.B. Sega Metaphor oder Square direkt ein FF7 veröffentlichen sollen. Die kommen aber wenn eher später. Selbst da. Wenn die ältere Spiele, die bereits Ihren Release wo anders einiges früher hatten.. braucht man nicht erwarten ,dass da noch was abgeht.
Viele haben mehrere Konsolen und ggf die Games schon.

Also man kann natürlich auch eine Wasserstoffbombe darauf werfen und sich dann wundern wenn etwas kaputt geht, YouTuber, unglaublich :lol:

Das ist noch gar nichts.

Ich habe es Euch gestern in meinen objektiven Analysen berichtet. Eine Nacht drüber schlafen und der Meltdown is real. Die S1 hält das aus, die S2 nicht.
#JoyConSorgenBeiNintendo
:angst:
https://www.gamepro.de/artikel/nint...joy-cons-zerbrechen-stecken-fest,3434757.html

Pechvogel lässt Nintendo Switch fallen, dabei brechen die Joy-Cons auseinander und stecken jetzt in der Konsole fest​

Die Nintendo Switch ist beim Sturz zwar heil geblieben, aber Teile eines der Controller stecken danach darin fest. Zum Glück kann die Community helfen.

Eleen Reinke
19.06.2025 | 18:34 Uhr
00

Hier zu sehen ist das Innenleben eines Joy-Cons, das unglücklicherweise an einer Nintendo Switch feststeckt. (Bild: reddit.comuserott3rw4ter)
Hier zu sehen ist das Innenleben eines Joy-Cons, das unglücklicherweise an einer Nintendo Switch feststeckt. (Bild: reddit.com/user/ott3rw4ter/)

Mit teurer Technik muss man vorsichtig umgehen, so viel ist klar. Das ist aber bei mobilen Geräten wie Smartphones, Laptops oder eben einer Nintendo Switch nicht immer so einfach. Immerhin schleppen wir sie viel mit uns rum und dabei kann schon mal ein Unglück passieren. So wie diesem Nintendo-Fan hier, dem seine Switch versehentlich runtergefallen ist.

Stellar Blade ist ja ein erfolg dank PC.
PC'ler kaufen es aber nur wegen die Mods.Heißt im umkehrschluss ,PC'ler sind am versautesten 🤔
Gibt bestimmt zuhauf Leute die auf ihrer PS5 gerne modden würden. :coolface:

Stellar Blade ist ja ein erfolg dank PC.
PC'ler kaufen es aber nur wegen die Mods.Heißt im umkehrschluss ,PC'ler sind am versautesten 🤔
Du hast vergessen das Wichtigste aus dem Artikel zu erwähnen, er gab jedem Mitarbeiter eine Switch 2 als Belohnung.
Und nein, die Leute, die es auf PC spielen haben es nicht wegen den Mods gemacht. Ich spiele es auf PC weil ich da die besten technische Ausführung bekomme. Was die Weirdos mit ihren Mutanten- und Nackte-Haut-Mods machen juckt mich nicht.

Donkey Kong Bananza wirkt irgendwie gar nicht so wie das Godgame von dem alle reden. Farbgebung und Worldbuilding imo nicht so einladend. Grafisch auch sehr enttäuschend
Lass Dich nicht von dem Fanboy Gesülze täuschen und mach lieber Deine eigenen Erfahrungen oder schau Dir den ein oder anderen korrekten Youtuber an (darf keine Namen nennen sonst kriege ich wieder Punkte). Das Problem mit dem Fanboys ist, dass sie durch ihre verdeckte Brandwerbung, die sie sogar kostenlos machen, zu hohe Erwartungen aufbauen. Am Ende ist die Enttäuschung groß.

Ich hatte die 87% Wertung bei MK Wörld vorhergesagt. Meine Gesamtbewertung für die Switch 2 von 75% ist auch sehr realistisch. Meine Prognose bei DKB ist 85%. Daher einfach objektiv bleiben und den Luxus jedes einzelnen gewonnen Arguments genießen.

#objektivität2.0
:sorry:

Du hast vergessen das Wichtigste aus dem Artikel zu erwähnen, er gab jedem Mitarbeiter eine Switch 2 als Belohnung.
Und nein, die Leute, die es auf PC spielen haben es nicht wegen den Mods gemacht. Ich spiele es auf PC weil ich da die besten technische Ausführung bekomme. Was die Weirdos mit ihren Mutanten- und Nackte-Haut-Mods machen juckt mich nicht.

Gemäss artikel dazu, sind 40% der mods die sich alleine nsfw inhalten widmen.

@mogry glaube nicht die versautesten, sondern habens am nötigsten

Gemäss artikel dazu, sind 40% der mods die sich alleine nsfw inhalten widmen.

@mogry glaube nicht die versautesten, sondern habens am nötigsten
Die Frage ist, wo hoch ist der prozentuale Anteil an den Steam Usern, die das Game mit Mods zocken.
Klar ist NSFW da ein Ding, die Basis für die Mods ist ja schon sehr sexy und nicht umsonst ab 18.
Aber soll am Ende jeder seinen Fetish ausleben wie er will.
Manche stehen halt auf Pixel-Titties, andere sind auf Wolke 7 wenn sie im Plüschmeer aus Nintendo-Merch sich betten.
:coolface:

An sich ist Modding auch ganz gut als eigene Skillentwicklung. Dazu gehört komplexe Tools zu beherrschen und kreativ zu sein. Ist vielleicht sogar nobler als eindimensional Games zu zocken.

Die Frage ist, wo hoch ist der prozentuale Anteil an den Steam Usern, die das Game mit Mods zocken.
Klar ist NSFW da ein Ding, die Basis für die Mods ist ja schon sehr sexy und nicht umsonst ab 18.
Aber soll am Ende jeder seinen Fetish ausleben wie er will.
Manche stehen halt auf Pixel-Titties, andere sind auf Wolke 7 wenn sie im Plüschmeer aus Nintendo-Merch sich betten.

An sich ist Modding auch ganz gut als eigene Skillentwicklung. Dazu gehört komplexe Tools zu beherrschen und kreativ zu sein. Ist vielleicht sogar nobler als eindimensional Games zu zocken.

Keine kritik an modding. Gute sache. Aber das alles einen "notgeil mod" braucht ist schon krass auffällig

Keine kritik an modding. Gute sache. Aber das alles einen notgeil mod braucht ist schon krass auffällig
Absolut, Teile der Szene waren schon vor Jahrzehnten kulturell degeneriert. Mit Social Media und der YouTube Academy Anhängerschafft kommt das immer mehr im Mainstream an. Geilheit bringt Klicks.

Ja leider moddet keiner die Welt interessanter.
Doch, aber nur in Minecraft.

da spricht eh nur der Neid eines PSlers, weil er selbst nicht nur die schlechteste Version bekommt, nein, er hat auch wieder ein "exklusives" PS Spiel weniger UND kann keine Horny Mods nutzen, das liest man da ganz klar raus.

da spricht eh nur der Neid eines PSlers, weil er selbst nicht nur die schlechteste Version bekommt, nein, er hat auch wieder ein "exklusives" PS Spiel weniger UND kann keine Horny Mods nutzen, das liest man da ganz klar raus.
Hätte er mal das Geld anstatt in die Switch 2 in eine gute Midrange GPU gesteckt dann wäre er und sein PC wieder happy.

Zurück
Top Bottom