PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PS5 has already generated more profit than PS1-4 combined

1000014101.png

Sehr irreführend, 2020-2023 wurden Pandemie-befeuert außerdem sind in den "PS5" Zahlen natürlich auch die PS4 Umsätze und Gewinne inkludiert, die den Löwenanteil ausmachten und wir wissen, dass bis vor kurzem mehr User ihre PS4 als die PS5 zum Spielen nutzten. Genauso wie die "PS3" Jahre noch viel schlechter gelaufen wären, wenn die PS2 sie hier nicht abgefedert hätte. Aber so schönt man halt Statistiken, die PS5 stirbt :goodwork:

Die Fans wollen also kein 3D Mario und verlangen auch nicht danach? Das ist mir einfach zu blöd. Ich weiß nicht mal, wieso du gegen so eine offensichtliche Tatsache ankämpfst. Widersprechen um des Widerspruchs willen? Kann mir aber auch egal sein. :coolface:
Da werfen Kritiker N ständig Marioausschlachtung vor und kommt dann nach langem wieder ein großes DK Games und dazu noch im kreativen „edgy“ Look und origineller Gamemechanik passts auch nicht und es wird nach Mario geschrieen. :hmm:

Da werfen Kritiker N ständig Marioausschlachtung vor und kommt dann nach langem wieder ein großes DK Games und dazu noch im kreativen „edgy“ Look und origineller Gamemechanik passts auch nicht und es wird nach Mario geschrieen. :hmm:
Ist ein Dilemma, dass Nintendo so eine riesige IP Range hat, Metroid (Prime), Fire Emblem, Xenoblade, Yoshi, Princess Peach, Pokemon, Bayonetta, Splatoon, Animal Crossing, Donkey Kong, Mario, Zelda, Kirby,...

Und alles Millionen- vieles Zig-Millionenseller. Nintendos Geheimnis ist, auch nicht so toll verkaufenden Titeln eine Chance zu geben, so hat man Fire Emblem ewig als Nischenspiel unterstützt, bis es schließlich den Durchbruch hatte, Animal Crossing war auch anfangs nur in Japan moderat erfolgreich aber man hat den Glauben nie aufgegeben und hat jetzt einen Zig-Millionenseller(fast Fünfzig!). Es wird spannend zu sehen, ob Metroid sich nach Dread jetzt mit Prime auch so stark entwickeln wird können, aber auch wenn nicht, Nintendo wird den Franchise nicht einfach aufgeben, weil sie wissen, dass Diversität im Lineup das wichtigste ist um die Leute zu begeistern :goodwork:

eigentlich ist es genau das gegenteil, du spielst und kaufst die spiele die du eigentlich hatest (sony games) und die spiele die du eigentlich hypest fässt du nicht an obwohl du uns ganz öffentlich versprochen hast starfield zu ner 11/10 zu modden :(
Du fantasierst schon wieder. Wo kaufe ich die Spiele, die ich hate? Und wo fasse ich die Spiele, die ich gehyped habe, nicht an? (also mal davon abgesehen, dass du derjenige von uns beiden bist, der Spiele zum erbrechen hypest und nicht anfasst. Nicht wahr Resident Evil 4 VR?) Meine vorherige Frage konntest du auch nicht beantworten. :shakehead:

sieht für mich aber nach rohrkrepierer aus 😐 jedes mal wenn ich ein neues video von sehe taugt es weiterhin nur als vorlage für bug und glitch compilations, aber bis zum release dauert es sicher noch ein paar jahre also kann man ja abwarten bzw. wir können uns wohl auf der ps6 selbst ein bild von machen denn der gute chris roberts schielt jetzt nach der playstation wo die schröpfung der pcler sich langsam dem ende neigt.
immer noch im meltodwn modus? Da spricht aber ganz schöner Neid aus dir mit deinen Wunschdenken ^^
ich persönlich verzichte lieber aber darauf, ich würd den kram nichtmal umsonst spielen xD
du spielst ja nichtmal den Kram, den du spielen möchtest :ugly:

Leistungsniveau unter PS5 Pro.
:goodwork:

dann müsste die PC Konsole aber deutlich weniger als 1000€ kosten (und zwar viel viel viel weniger) :ugly:

Sehr irreführend, 2020-2023 wurden Pandemie-befeuert außerdem sind in den "PS5" Zahlen natürlich auch die PS4 Umsätze und Gewinne inkludiert, die den Löwenanteil ausmachten und wir wissen, dass bis vor kurzem mehr User ihre PS4 als die PS5 zum Spielen nutzten. Genauso wie die "PS3" Jahre noch viel schlechter gelaufen wären, wenn die PS2 sie hier nicht abgefedert hätte. Aber so schönt man halt Statistiken, die PS5 stirbt :goodwork:
PS4 macht nicht den Löwenanteil aus. Die aktuellen Qs sind profitabler und Umsatzstärker als die meisten deiner pandemiebefeuerten PS4-Quartale. Du kannst nicht einfach etwas behaupten, das mit der Realität nicht harmoniert.

Die Margins sind größer und die Umsätze stärker, weil man diesen Weg eingeschlagen hat und das liegt primär an Totoki.

Die Aussage, dass die PS5-Gen die profitabelste ist, ist weder beschönigen, noch verwurzelt in der PS4, sondern liegt schlicht und ergreifend daran, dass man nach wie vor noch erfolgreich ist wie immer und gleichzeitig Margins stärker in der Unternehmensstrategie verankert sind. Ist offensichtlich für jedem, der es beobachtet und nachdenkt.

Genau deswegen kommt auch der HH. Nicht um 80 Mio zu verkaufen, sondern um das Ökosystem weiter abzukratzen. Deswegen wird der auch mit Profiit verkauft werden und nicht wie eine PS6 subventioniert...da bin ich mir sehr, sehr sicher.

dann müsste die PC Konsole aber deutlich weniger als 1000€ kosten (und zwar viel viel viel weniger) :ugly:
Ein PC mit vergleichbarer Rohrleistung kostet das doppelte einer Pro, einen PC der diese Leistung auch zuverlässig auf die Straße bringt gibt es ja bekanntlich sowieso nicht.

Die Prebuild Box wird mit ordentlich Gewinn verkauft werden.

Dazu kommt die Fertigung in Kleinstmengen aufgrund mangelnder Nachfrage.

immer noch im meltodwn modus? Da spricht aber ganz schöner Neid aus dir mit deinen Wunschdenken ^^
Was interessieren ihn überhaupt Bugs und Glitches von Spielen, die er eh nie anfassen wird, vor allem sind solche Compilations auch immer irreführend und die findet man zu ausschließlich jedem Spiel, zu manchen allerdings häufiger, siehe zB. Horizon:

oder Gran Turismo:

Ein PC mit vergleichbarer Rohrleistung kostet das doppelte einer Pro, einen PC der diese Leistung auch zuverlässig auf die Straße bringt gibt es ja bekanntlich sowieso nicht.

Die Prebuild Box wird mit ordentlich Gewinn verkauft werden.

Dazu kommt die Fertigung in Kleinstmengen aufgrund mangelnder Nachfrage.
und weißt du warum die Konsolen immer günstiger sind und die nächste Xbox auch günstiger sein wird? Massenproduktion :)

Was interessieren ihn überhaupt Bugs und Glitches von Spielen, die er eh nie anfassen wird, vor allem sind solche Compilations auch immer irreführend und die findet man zu ausschließlich jedem Spiel, zu manchen allerdings häufiger, siehe zB. Horizon:

oder Gran Turismo:
das wissen natürlich Gamer ^^

Mario ist halt das Flaggschiff und bei einem 3D Mario kann man sicher ausgeklügelteres und verfeinerteres Leveldesign und Umgebungspuzzles erwarten und mehr Variation in den Gameplayelementen, die über reines Zerstören hinausgeht.

Wer Solit
PS5 has already generated more profit than PS1-4 combined

1000014101.png

Sind eigentlich keine guten Nachrichten für die Kunden wenn der Hersteller mit deutlich weniger Ware massiv mehr Kohle macht.

• Lob
Reaktionen: Avi

oder Gran Turismo:
Heftige scheisse. Sony ist so tief in dir verankert, dass du von anderen Leuten Material Re-uploaden musst. :isaac:

Die Aussage, dass die PS5-Gen die profitabelste ist, ist weder beschönigen, noch verwurzelt in der PS4, sondern liegt schlicht und ergreifend daran, dass man nach wie vor noch erfolgreich ist wie immer und gleichzeitig Margins stärker in der Unternehmensstrategie verankert sind.
Die Grafik gibt das aber nicht her, dann sollen sie den Umsatz und Gewinn getrennt nach Plattform zeigen, nicht zusammengeworfen, bis vor kurzem (ich glaube auch vollständig das 2024er Jahr, das hier abgebildet wird) waren die meisten aktiven Sonykonsolen PS4- und nicht PS5-Geräte.

Mario ist halt das Flaggschiff und bei einem 3D Mario kann man sicher ausgeklügelteres und verfeinerteres Leveldesign und Umgebungspuzzles erwarten und mehr Variation in den Gameplayelementen, die über reines Zerstören hinausgeht.

Könnte man aber auch von DK. Ich bin z.B. jemand der DK mehr mag als Mario und habe mir lange einen 3D Hüpfer gewünscht. Es kann noch immer toll werden, aber ich persönlich finde es schade, dass das Zerstörungsfeature so stark im Zentrum steht.

und weißt du warum die Konsolen immer günstiger sind und die nächste Xbox auch günstiger sein wird? Massenproduktion :)
Da die nächste Xbox ein Prebuild PC wird und natürlich auch nicht in Massen produziert wird hat sie allein dadurch doch schon massive Preisnachteile.

Das sieht man doch schon bei der Series S/X die in wesentlich kleineren Mengen produziert wird als die PS5 und dadurch deutlich teurer ist.

Die Nachfrage nach der nächsten "Xbox" wird nochmal eklatant niedriger sein als die nach der Series. Daher nur Produktion in Kleinstmengen.

Heftige scheisse. Sony ist so tief in dir verankert, dass du von anderen Leuten Material Re-uploaden musst. :isaac:
Ach, das Zeug ist schon ewig auf meinem Kanal und ich lade immer wieder mal was von anderen Quellen (das war alles von Twitter) hoch um es für die Nachwelt im komfortablen Youtube zu konservieren :goodwork:

Zurück
Top Bottom