NintendoGER
L08: Intermediate
Ach, wie habe die ganze Zeit doch Birkda vermisst 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde, speziell in Höhlen oder dem Untergrund spürt man es am deutlichsten.
BoTW ist such viel besser.Ich gehöre zur Minderheit, die BotW besser finden und TotK (zu meiner Schande) noch nicht durchgespielt haben.
Als ich gegen Ende gesehen habe, dass es Bossgegner-Recycling gibt, hatte ich irgendwie keine Lust mehr.
Aber auf der Switch 2 werde ich das Game durchzocken in besserer Quali und eventuell einen neuen Run wagen.
BoTW ist such viel besser.
Totk hat sich so weit von einem Zelda entfernt wie man sich nur entfernen kann.
Das Spiel hätte locker als eine neue Marke mit neuem Namen durchgehen können.
Das bauen und die Spielereien sind sicher toll, aber meiner Meinung nach hat es in einem Mittelalter Fantasy Spiel wie Zelda nichts verloren
BotW hatte halt diesen "ist neu" Faktor, welcher TotK fehlt. Zudem war TotK mir einfach zuviel des Guten. Tolles Spiel, aber BotW hat mir um einiges mehr Spass gemacht. Ist mich nicht umsonst mit Elden Ring und RDR2 das beste OW aller Zeiten.MittelalterWenn die Lore stimmt, kann das Setting doch völlig egal sein.
BotW war in gewisser Weise schon ein Physikbaukasten und Totk treibt das auf die Spitze. Beide Spiele haben so deren Pros und Cons, BotW natürlich den größeren Impact, Totk die vertikalere Spielwelt. Von „viel besser“ sind wir da meiner Meinung nach weit entfernt.
Hört euch mal Zeldas Erinnerung in den notes beim Hateno Institut an ... soll das die Erklärung sein?
Wo isn Zelda jemals Mittelalter gewesen?MittelalterWenn die Lore stimmt, kann das Setting doch völlig egal sein.
BotW war in gewisser Weise schon ein Physikbaukasten und Totk treibt das auf die Spitze. Beide Spiele haben so deren Pros und Cons, BotW natürlich den größeren Impact, Totk die vertikalere Spielwelt. Von „viel besser“ sind wir da meiner Meinung nach weit entfernt.
Zelda ist eher Fantasy Genre, also näher am Mittellalter dran.Wo isn Zelda jemals Mittelalter gewesen?Da gabs doch schon immer Hightech in form von Laser-schießenden kampfrobotern und strahlen, die aus schwerten kamen
gabs sowas hier im Mittelalter auf der erde?
Spielt zelda überhaupt auf der erde? Sind hylianer menschen? Für mich war das schon immer ein scifi/fantasy Märchen
![]()
Element | Beschreibung |
---|---|
Magie & Magische Wesen | Feen, Geister, Zauber, magische Artefakte wie das Triforce |
Mythologische Welt | Hyrule ist eine fiktive Welt mit eigenen Göttern, Legenden und Völkern |
Schwert & Schild | Klassischer Fantasy-Kampf mit Nahkampfwaffen und Bogen |
Heldenreise | Link als archetypischer Held mit klarer Mission |
Feudalistische Struktur | Prinzessin, Königreiche, Ritterähnliche Rollen |
Dungeons & Quests | Erkundung mystischer Orte, das Lösen von Rätseln, Kämpfe gegen Monster |
Element | Beschreibung |
---|---|
Zeitgefühl | Beide wirken zeitlich rückwärtsgewandt, vorindustriell |
Technologie | Schwerter, Burgen, Reiterei statt moderner Technologie |
Gesellschaft | Monarchien, Feudalismus, Gilden, Ritterorden |
Magie & Mythen | Fantasy baut oft direkt auf mittelalterlichen Mythen und Religionen auf |
Ästhetik | Kleidung, Waffen und Architektur erinnern stark an das europäische Mittelalter |
Nein sind andere . Auch stellenweise an anderen Orten.Sind das die selben wie in BotW ?
In BotW hat der Bürgermeister von Hateno wegen der abgelegenen Lage keinen Käufer gefunden wurde und Zelda hat es dann Purah empfohlen...
Sorry für Doppelpost.Sind das die selben wie in BotW ?
In BotW hat der Bürgermeister von Hateno wegen der abgelegenen Lage keinen Käufer gefunden wurde und Zelda hat es dann Purah empfohlen...
Stimmt, hast rechtSorry für Doppelpost.
Die Erinnerungen in notes basieren in BotW ja auf der Zelda von vor 100 Jahren.
In TotK ist es aber die Zelda nach BotW und vor TotK ...
Die Switch 2-Edition von „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ führt mit einem Metascore von 95 Punkten nun die Liste der bestbewerteten Spiele des Jahres an.Clair Obscur Expedition 33 Vom Thron gestoßen - Switch 2-Spiel ist jetzt das bestbewertete Spiel des Jahres 2025
9 vs. 11 vs. 84 reviews. Weiß jetzt nicht, ob das so vergleichbar istDie Switch 2-Edition von „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ führt mit einem Metascore von 95 Punkten nun die Liste der bestbewerteten Spiele des Jahres an.
![]()
Clair Obscur Expedition 33: Vom Thron gestoßen - Switch 2-Spiel ist jetzt das bestbewertete Spiel des Jahres 2025
Mit einem Metascore von 93 Punkten führte „Clair Obscur: Expedition 33“ bislang die Liste der bestbewerteten Spiele des Jahres an, doch jetzt wurde Sandfalls Überraschungshit von einem Switch 2-Spiel vom Thron gestoßen.www.play3.de
![]()
9 ReviewsDie Switch 2-Edition von „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ führt mit einem Metascore von 95 Punkten nun die Liste der bestbewerteten Spiele des Jahres an.
![]()
Clair Obscur Expedition 33: Vom Thron gestoßen - Switch 2-Spiel ist jetzt das bestbewertete Spiel des Jahres 2025
Mit einem Metascore von 93 Punkten führte „Clair Obscur: Expedition 33“ bislang die Liste der bestbewerteten Spiele des Jahres an, doch jetzt wurde Sandfalls Überraschungshit von einem Switch 2-Spiel vom Thron gestoßen.www.play3.de
![]()
VerdientDie Switch 2-Edition von „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ führt mit einem Metascore von 95 Punkten nun die Liste der bestbewerteten Spiele des Jahres an.
![]()
![]()