Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich gehöre zur Minderheit, die BotW besser finden und TotK (zu meiner Schande) noch nicht durchgespielt haben.

Als ich gegen Ende gesehen habe, dass es Bossgegner-Recycling gibt, hatte ich irgendwie keine Lust mehr.

Aber auf der Switch 2 werde ich das Game durchzocken in besserer Quali und eventuell einen neuen Run wagen.
BoTW ist such viel besser.
Totk hat sich so weit von einem Zelda entfernt wie man sich nur entfernen kann.
Das Spiel hätte locker als eine neue Marke mit neuem Namen durchgehen können.
Das bauen und die Spielereien sind sicher toll, aber meiner Meinung nach hat es in einem Mittelalter Fantasy Spiel wie Zelda nichts verloren

BoTW ist such viel besser.
Totk hat sich so weit von einem Zelda entfernt wie man sich nur entfernen kann.
Das Spiel hätte locker als eine neue Marke mit neuem Namen durchgehen können.
Das bauen und die Spielereien sind sicher toll, aber meiner Meinung nach hat es in einem Mittelalter Fantasy Spiel wie Zelda nichts verloren

Mittelalter xD Wenn die Lore stimmt, kann das Setting doch völlig egal sein.
BotW war in gewisser Weise schon ein Physikbaukasten und Totk treibt das auf die Spitze. Beide Spiele haben so deren Pros und Cons, BotW natürlich den größeren Impact, Totk die vertikalere Spielwelt. Von „viel besser“ sind wir da meiner Meinung nach weit entfernt.

BotW war in gewisser Weise schon ein Physikbaukasten und Totk treibt das auf die Spitze. Beide Spiele haben so deren Pros und Cons, BotW natürlich den größeren Impact, Totk die vertikalere Spielwelt. Von „viel besser“ sind wir da meiner Meinung nach weit entfernt.
BotW hatte halt diesen "ist neu" Faktor, welcher TotK fehlt. Zudem war TotK mir einfach zuviel des Guten. Tolles Spiel, aber BotW hat mir um einiges mehr Spass gemacht. Ist mich nicht umsonst mit Elden Ring und RDR2 das beste OW aller Zeiten.

Hört euch mal Zeldas Erinnerung in den notes beim Hateno Institut an ... soll das die Erklärung sein?

Sind das die selben wie in BotW ?
In BotW hat der Bürgermeister von Hateno wegen der abgelegenen Lage keinen Käufer gefunden wurde und Zelda hat es dann Purah empfohlen...

Wo isn Zelda jemals Mittelalter gewesen? 🤔 Da gabs doch schon immer Hightech in form von Laser-schießenden kampfrobotern und strahlen, die aus schwerten kamen🤷🏻 gabs sowas hier im Mittelalter auf der erde?😱 Spielt zelda überhaupt auf der erde? Sind hylianer menschen? Für mich war das schon immer ein scifi/fantasy Märchen 🥰

Wo isn Zelda jemals Mittelalter gewesen? 🤔 Da gabs doch schon immer Hightech in form von Laser-schießenden kampfrobotern und strahlen, die aus schwerten kamen🤷🏻 gabs sowas hier im Mittelalter auf der erde?😱 Spielt zelda überhaupt auf der erde? Sind hylianer menschen? Für mich war das schon immer ein scifi/fantasy Märchen 🥰
Zelda ist eher Fantasy Genre, also näher am Mittellalter dran.
...

ElementBeschreibung
Magie & Magische WesenFeen, Geister, Zauber, magische Artefakte wie das Triforce
Mythologische WeltHyrule ist eine fiktive Welt mit eigenen Göttern, Legenden und Völkern
Schwert & SchildKlassischer Fantasy-Kampf mit Nahkampfwaffen und Bogen
HeldenreiseLink als archetypischer Held mit klarer Mission
Feudalistische StrukturPrinzessin, Königreiche, Ritterähnliche Rollen
Dungeons & QuestsErkundung mystischer Orte, das Lösen von Rätseln, Kämpfe gegen Monster

Mittelalter & Fantasy – Gemeinsamkeiten

ElementBeschreibung
ZeitgefühlBeide wirken zeitlich rückwärtsgewandt, vorindustriell
TechnologieSchwerter, Burgen, Reiterei statt moderner Technologie
GesellschaftMonarchien, Feudalismus, Gilden, Ritterorden
Magie & MythenFantasy baut oft direkt auf mittelalterlichen Mythen und Religionen auf
ÄsthetikKleidung, Waffen und Architektur erinnern stark an das europäische Mittelalter

Definitiv kein Science Fiction.

Bei Zelda hatte man doch immer schon den "stilisierten Stilbruch" - die Laser in ALTTP, die Telefonhäuser in LA, Lokomotiven und unzählbar viele andere Dinge, bishin zu den Elementen in den 2 modernen Open World Zeldas.

Sind das die selben wie in BotW ?
In BotW hat der Bürgermeister von Hateno wegen der abgelegenen Lage keinen Käufer gefunden wurde und Zelda hat es dann Purah empfohlen...
Sorry für Doppelpost.

Die Erinnerungen in notes basieren in BotW ja auf der Zelda von vor 100 Jahren.

In TotK ist es aber die Zelda nach BotW und vor TotK ...

Heute schön in 60fps den Untergrund mit meinen 2 Kindern weiter erkundet … gerade der Kleine freute sich jedes Mal, wenn ich einen neuen Bereich erhellte.
Habe auch die
grüne Zipfelmütze des Helden der Zeit
in einer Schatztruhe gefunden.

Außerdem einen großen fliegenden Dämon besiegt … also wie immer zeigt TotK, dass es das beste Spiel aller Zeiten ist. :banderas:

Clair Obscur Expedition 33 Vom Thron gestoßen - Switch 2-Spiel ist jetzt das bestbewertete Spiel des Jahres 2025​

Die Switch 2-Edition von „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ führt mit einem Metascore von 95 Punkten nun die Liste der bestbewerteten Spiele des Jahres an.

Happy Antonio Banderas GIF

Die Switch 2-Edition von „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ führt mit einem Metascore von 95 Punkten nun die Liste der bestbewerteten Spiele des Jahres an.

9 vs. 11 vs. 84 reviews. Weiß jetzt nicht, ob das so vergleichbar ist :coolface:

9 Reviews :lol:

Verdient 🥰

Zurück
Top Bottom