Wie nutzt ihr eure Switch 2?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wataru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie nutzt ihr eure Switch 2 hauptsächlich?

• [Modi] TV-Modus

Stimmen: 37 77,1%
  • [Modi] Handheld-Modus

Stimmen: 28 58,3%
  • [Modi] "Tisch"-Modus (Bildschirm auf Oberfläche)

Stimmen: 13 27,1%
  • [Controller] Mit Pro-Controller

Stimmen: 26 54,2%
  • [Controller] Mit Joy-Cons

Stimmen: 15 31,3%
  • [Controller] Mit Single Joy-Cons

Stimmen: 3 6,3%
  • [Controller] Mit alternativen Controllern

Stimmen: 3 6,3%
  • [Maus] nutze, wenn möglich, die "Switch"Maus

Stimmen: 14 29,2%
  • [Maus] nutze, wenn möglich, (irgend)eine Maus

Stimmen: 0 0,0%
  • [Maus] nutze, selbst wenn möglich, keine Maus

Stimmen: 4 8,3%

• Stimmen insgesamt
    48

Wataru

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
6 Okt 2017
Hallo liebe Nintendo Switch 2-Besitzer :goodwork:
Habe keinen Thread zur Nutzung der Switch 2 gefunden, daher dachte ich mir "mach mal uff!" ^^
Bestimmt gab es den Thread mal für die erste Switch?!

Doch wie ist es nun bei euch bei der Zweiten? Genau so wie vorher oder etwas anders?
Nutzt ihr die Maussteuerung? Welchen Controller nutzt ihr?

Dank der Mausfunktion wird der Tischmodus wohl jetzt öfter als beim Vorgänger genutzt werden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Meine Frau zockt am 4k TV ohne Pro-Controller, aber der wird bald geholt. Ich zocke fast ausschließlich im Handheld-Modus.

Also ich nutze meine Switch 2, im Gegensatz zur ersten, häufiger im Handheld-Mode und dann auch im "Tisch"-Modus! 😀

Der Bildschirm ist für mich groß genug und wenn ich später ein Spiel mit Mausunterstützung besitze, werde ich dies auch nutzen. ^^

Hätte nicht gedacht, dass der TV-Modus doch so deutlich führt. Aber jetzt sehen die Spiele halt auch auf riesigen Glotzen gescheit aus.

Bei mir auch primär TV. Handheld in der Bahn oder wenn die Freundin den TV belegt. Tischmodus hat aber letztens gebockt, als ich mit meinem Neffen im Foyer vom Kino war.

Haben dann ne Dreiviertelstunde vor Filmbeginn noch MKW gezockt. :shaded:

TV Modus, Handheldgaming packe ich gar nicht. Tut mir der Nacken auf die Dauer auch weh. Zudem siehts auf nem großen OLED einfach besser aus, als auf so nem kleinen Bildschirm.

- TV-Modus, dank zweiten Dock, welches heute kommt, dann auch am Monitor.
- - Tabletop-Modus sprich auf den Tisch gestellt und Joycons in den Händen.
- Handheldmodus aktuell mein meist genutzter Modus, nehme ich an.
- Mausmodus, wenn es das Spiel anbietet, ansonsten spiele ich, wie schon bei der Switch 1 mit den Joycons.

Hab mir zwar einen Switch 2 Pro Controller gekauft, aber der ist nun Retoure gegangen da überflüssig. Auch wenn es mich nervt die Konsole nicht wecken zu können mit alten Controllern, ich spiele meistens mit den Joycons und gedulde mich nun einfach, ob Nintendo da noch andere Versionen bringt oder nicht. Der Switch 2 Pro Controller wird jedoch mein Controller für den OC in Zukunft.

• Lob
Eigentlich alles.

Am meisten im Dock. Aber auch viel im Handheld.

Wenn Dock dann Pro Controller.

Wenn Civ 7 dann nur die Joycons im Maus Modus.

• Lob
Bei mir läuft primär der Handheld-Modus, abends im Bett dann auch mal der Tabletop-Modus – dabei pennt man dann aber auch leicht ein, wenn man sich seitwärts dreht… xD

Im TV-Modus hab ich die Switch 2 erst 1x genutzt, weil meine Freundin Mario Kart World zocken wollte und das auf dem großen Screen einfach besser funktioniert, ansonsten hätte ich das Dock vermutlich noch gar nicht angeschlossen.

Ich nutze die inzwischen mehr im hh Modus als am TV hätte ich auch nie gedacht aber ist einfach super bequem so auf Sofa oder im Bett zu liegen und ne runde zu zocken.

Aber gut momentan zocken ich fire emblem das bietet sich auch für sowas an. Bananen oder Metroid nutze ich definitiv wieder 4 K TV

Aber wegen dieser Flexibilität ist die Switch für mich auch mit Abstand die beste konsole

100% Handheld natürlich. Die Docking Station habe ich nur mal zum ausprobieren ausgepackt.

Tischmodus ist für mich das gleiche wie HH. Ich stell die Switch 2 aber auch nicht auf einen Tisch und hock mich mit Controller davor... Da könnte man auch gleich am TV spielen. Ich nutze das aber durchaus im Bett oder auf der Liege im Garten oder am Teich, weil das im Liegen einfach bequemer ist.

Zuletzt bearbeitet:
wundert mich echt, dass so viele auf nem kleinen Bildschirm zocken :angst:
Aber gut, so ist für jeden was dabei. Aber von mir aus hätten sich auch ne ganz normale Konsole mit mehr Leistung entwickeln können :awesome:

Zurück
Top Bottom