Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Überlege gerade, dass man diesen sinnlosen Krieg dementsprechend abkürzen würde, wenn die Amerikanern den Israelis einfach die entsprechenden Bomben geben würden, um die hochgesicherten Anlagen schädigen zu können. Damit wäre der Konflikt ja über Nacht gelöst und das Zivilistensterben würde auf beiden Seiten aufhören.
Frage mich, wieso die Amerikaner da nicht den Israelis entgegenkommen.

Klingt auf eine verdrehte Weise ja fast so, als wäre es moralischer gewesen, wenn die USA den Iran direkt angegriffen hätten.

Klingt so, als ginge es es hier um ein anderes Thema.

Und auch ausreichend um zu belegen, dass Deutschland (also das Volk) mehrheitlich nicht hinter Israel steht und die Unterstützung und die Waffenexporte kritisch gesehen werden. Käme man zum Schluss, Israel verteidige lediglich seine Existenz vor Terror, dann würde man die Waffenexporte in der Deutlichkeit auch nicht hinterfragen.

In der eigenen Bubble mag man das Ergebnis nicht glauben. Das ist mir bewusst.

Was die Bevölkerung will ist in unserem politischen System relativ unbedeutend.

Robert Habeck der ehemalige Vizekanzler hat gesagt Israels Sicherheit ist Staatsräson Deutschlands und damit ist die Sache doch klar

Ich denke, Israel ist zwar absolut in der Lage sich zu schützen. Jedoch komplett unfähig einen Beitrag zu leisten, die Region zu stabilisieren.
Das wird im Iran jetzt so lange gehen, bis das Land komplett destabilisiert ist und radikale an die Macht kommen.

Wird der Iran nicht seit Jahrzehnten von radikalen Islamisten kontrolliert?

Das Ergebnis wird ne Flüchtlingswelle 2026/2027 sein, die wir wieder bewältigen müssen.

Die Idee, das wir jeden einzelnen Flüchtling irgendeines Internationalen Konflikts in unser Land aufnehmen und mit zig tausenden Euro Sozialausgaben pro Person und Jahr alimentieren müssen ist vollkommen geisteskrank.

Na ja das selbst die Partei die du abfeierst gegen alle Kriege ist und Despoten feiert wundert nicht. Einfach den Iran machen lassen oder Putin ist die Devise oder?

Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal ob der Iran jetzt Atomwaffen hat oder welcher Anteil von der Ukraine jetzt von Russland oder selensky kontrolliert wird.

Zumindest sind diese Fragen mir definitiv nicht so wichtig, dass ich dafür der Armee beitreten würde.

Aber heutzutage scheinen viele Menschen das Bedürfnis zu haben, öffentlich die richtigen Meinungen zu allen möglichen Dingen zur Schau zu tragen.

Der Israel-Iran Krieg ist schon sehr unterschiedlich zum Ukraine Krieg und auch zum Taiwan Konflikt.
Selten war die Schuldfrage und wer der "Böse" ist so eiundeutig wie im Ukrainekrieg. Das ist mit dem nahen Osten gar nicht vergleichbar.

Es gibt keinen nennenswerten Unterschied. Es ist vom Prinzip her her genau das Gleiche.

Du bewertet es nur unterschiedlich, weil unterschiedliche Akteure es tun.

Weil die Welt nicht so tickt das man nur auf sich schaut. Das hat doch z.b zum WW2 geführt
Nochmal wenn Iran die A Bombe hat geht es jedem was an. Auch der deutschen Sicherheit. Immer diese blöde nationale Denkweise.

Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Die Weltkriege sind in erster Linie wegen der zunehmenden Globalisierung so stark eskaliert.

Die zunehmenden internationalen Verträge und Verpflechtungen haben Kriege nicht beendet, sie haben lediglich deren Ausmaß, Dauer und Intensität erhöht, weil es halt keine wirklich regionalen Konflikte mehr gibt, sondern immer auch Interessen anderer Nationen einfließen
 
Die Israel für den illegalen Angriff auf den Iran supporten und als Begründung den IAEA Bericht heranziehen und das als legitimen Grund für einen Präventivschlag sehen. Statement vom IAEA


This development is deeply concerning. I have repeatedly stated that nuclear facilities must never be attacked, regardless of the context or circumstances, as it could harm both people and the environment. Such attacks have serious implications for nuclear safety, security and safeguards, as well as regional and international peace and security.
 
Nochmal wenn Iran die A Bombe hat geht es jedem was an. Auch der deutschen Sicherheit. Immer diese blöde nationale Denkweise.

Aber haben sie das?
Es gab einen Deal bis Trump diesen aufgekündigt hat, Trump war aktuell dabei einen neuen zu verhandeln, der amerikanische Geheimdiest sieht Iran nicht in der Position zeitnah eine Bombe bauen zu können

Die Ergebnisse der US-Geheimdienste lauten dem Bericht zufolge jedoch anders. Demnach strebe der Iran nicht nur nicht aktiv nach einer Atomwaffe, sondern sei auch bis zu drei Jahre davon entfernt, sie herzustellen [...] Trifft diese Einschätzung zu, erscheint die Begründung der Netanjahu-Regierung für die aktuellen Angriffe wenig glaubhaft.
Ähnlich hatte sich Ende März bereits die Geheimdienstchefin der USA, Tulsi Gabbard vor dem Geheimdienstausschuss des Senats geäußert.

Und Israles Einschätzung, das hier ist Bibi 2012(!)


Da war der Iran schon kurz vor der Atombombe

Und 2015(!), da war der Iran kurz davor ein ganzes Arsenal an Atombomben zu haben


Nicht zu vergessen, dass Bibi 2018(!) die geheimen iranischen Bombenpläne vorgestellt hat mit Design der geplanten Bomben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen nennenswerten Unterschied. Es ist vom Prinzip her her genau das Gleiche.

Du bewertet es nur unterschiedlich, weil unterschiedliche Akteure es tun.

ach komm kiffi, die ukraine hat nicht die auslöschung russlands als höchste priorität geprädigt und auch keine terrorgruppen gegen russland gehetzt. es ging nie eine gefahr für russland durch die ukraine aus. nein, die ukraine muss selbst um ihre existenz kämpfen. man muss schon sehr weit rauszoomen und die konflikte so generisch wie möglich beschrieben, damit beide gleich erscheinen.
 
Es gibt keinen nennenswerten Unterschied. Es ist vom Prinzip her her genau das Gleiche.

Du bewertet es nur unterschiedlich, weil unterschiedliche Akteure es tun.

Beim Ukraine Krieg hat Russland erwiesermaßen und völlig eindeutig, völlig unprovoziert und unbedroht seinen Nachbarn überfallen, unter Darlegung falscher Tatsachen das es eigentlich eine Frechheit wäre, dieses überhaupt einen fingierten Casus Beli zu nennen.
Der einzige Grund und wahre Bedrohung aus Sicht Putins war die ideologische Bedrohung des russichen autoritären Machtsystems, durch die prosperierenden demokratischen Nachbarn.
Es gibt keine Mitschuld der Ukraine. Keine Mitschuld des Westens. Einzig und allein eine alleinige Kriegsschuld bei Putin.
Selten war ein Konflikt besser einordbar.

Beim Israel-Iran Konflikt gibt es eine Jahrzehnte alte Erbfeindschaft, die nie inaktiv war und direkt oder indirekt durchgehend Kampfhandlungen beinhaltete. Es ist völlig gegensätzlich zum Ukraine Krieg.

Im Grunde genommen ist dein Vorwurf genau umgekehrt. Du bewertest es anders aufgrund deines dauernden Bias und Framings, den du hier überall anwendest und jedem der ein paar posts von dir kennt bekannt ist.
 
Aber haben sie das?
Es gab einen Deal bis Trump diesen aufgekündigt hat, Trump war aktuell dabei einen neuen zu verhandeln, der amerikanische Geheimdiest sieht Iran nicht in der Position zeitnah eine Bombe bauen zu können



Und Israles Einschätzung, das hier ist Bibi 2012(!)


Da war der Iran schon kurz vor der Atombombe

Und 2015(!), da war der Iran kurz davor ein ganzes Arsenal an Atombomben zu haben


Nicht zu vergessen, dass Bibi 2018(!) die geheimen iranischen Bombenpläne vorgestellt hat mit Design der geplanten Bomben.


Naja, ich sagte es hier ha bereits. Mehrere international unabhängige Institutionen haben ausgesagt, das der Iran bald (binnen 12 Monate) die erste Atomsprengköpfe hat.

IAEA
ISIS

Das man alle Quellen aus Israel und Bibi dabei ignorieren sollte, ist natürlich richtig
 
Wen man die Verlegung großer Teile der US Lufttankflotte sowie der Träger Gruppe USS Nimitz in den mittleren Osten betrachtet, ist der US Angriff bereits beschlossene Sache und man wartet nur Bus der Aufmarsch abgeschlossen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre so toll wenn Russland keine Nuklearwaffen hätte. Dann wäre in der Ukraine seit Jahren wieder Frieden und Selenski könnte zurückkehren in seine Datscha am Schwarzen Meer auf der Krim.

19:17 Uhr – USA verlegen weitere Kampfjets in den Nahen Osten​

Die USA verlegen Insidern zufolge weitere Kampfflugzeuge in den Nahen Osten. Zudem würden die Einsätze weiterer Jets in der Region verlängert, wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf drei US-Vertretern berichtet. Einem der Insider zufolge handelt es sich um Maschinen der Typen F-16, F-22 und F-35. Zwei der Personen sprachen von einem defensiven Auftrag der Kampfflugzeuge. Diese können etwa Drohnen abfangen.
https://www.welt.de/politik/ausland...ans-obersten-fuehrer-chamenei-liveticker.html
 
Definitiv nein,.
Fundamentalistisch vielleicht aber nicht radikal wie sunnitische Islamisten.

Entfernen die bei homosexuellen männern nicht operativ die männlichen Genitalien (Geschlechtsumwandlung) um sie heterosexuell zu machen und stecken Apostaten lebenslang ins Gefängnis, wenn sie nicht gar hingerichtet werden?

Aber naha, zumindest wählen sie nicht AfD..

ach komm kiffi, die ukraine hat nicht die auslöschung russlands als höchste priorität geprädigt und auch keine terrorgruppen gegen russland gehetzt. es ging nie eine gefahr für russland durch die ukraine aus. nein, die ukraine muss selbst um ihre existenz kämpfen. man muss schon sehr weit rauszoomen und die konflikte so generisch wie möglich beschrieben, damit beide gleich erscheinen.

Ich lese den Unterton raus.

Ein Angriffskrieg bleibt halt ein Angriffskrieg. Da ist eigentlich nicht viel zu diskutieren.
 
Bin ja zunächst davon ausgegangen von den USA das wäre nur Säbelrasseln um den Druck zu erhöhen. Frage ist halt Druck für was? Ein neues Atomabkommen zu unterschreiben? Wie verlässlich wäre das denn?
Aber könnte mir mittlerweile gut vorstellen daß da was kommt und die USA sich zumindest bereit hält Einzugreifen. Die Frage ist halt mit welchem Ziel.
 
Merkwürdiges Verhalten vom Präsidenten des Friedens


Es ist so ne Shitshow.
 
Zurück
Top Bottom