PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Gerade die Nintendo Switch 2 Welcome Tour durchgezockt und das erste was mir in den Sinn kam dass das mehr Anspruch hatte als alles was Sony jemals auf den Markt geworfen hatte an Software 🤷🏿‍♂️

Und das ist ein FAKT !
https://www.metacritic.com/game/nintendo-switch-2-welcome-tour/

der war gut xD
Musste fast meinen Kaffee ausspucken vor lachen.
Welcome Tour ist einfach nur ne miese Minispiel Abzocke :kruemel:
Sony hat gezeigt, dass man mit Astros Playroom sowas auch konstenlos und in besser anbieten kann.

die frage ist ob SE mit ihrer multistrategie weniger kohle macht als zuvor und lieber den sony geldkoffer nehmen soll
Naja, die kÜnnen doch weiterhin die Geldkoffer abgreifen wo Sony sie hinstellt und ansonsten Ports bringen, wenn halt auch Ewigkeiten später.

Interessanter wäre die Frage, ob SE in Zukunft Day 1 auf dem PC releasen will.

Naja, die kÜnnen doch weiterhin die Geldkoffer abgreifen wo Sony sie hinstellt und ansonsten Ports bringen, wenn halt auch Ewigkeiten später.

Interessanter wäre die Frage, ob SE in Zukunft Day 1 auf dem PC releasen will.

ich dachte eigentlich das wäre der neue plan, also kein zeitexklusivitäts deals mehr mit sony und alles day 1 multi. wäre halt doof fßr SE wenn die vkz nichtmal die portkosten decken.

ist nicht von Sony. Nur ein Third Spiel das gekauft wurde. Sollte ursprßnglich auch fßr die Xbox erscheinen bis Sony dazwischen grätschte.

Ohne Sonys Hilfe hätte es Stella Blade in seiner jetzigen Form wohl nicht gegeben
Die Veröffentlichung des Action-Rollenspiels Stella Blade wäre ohne die maßgebliche Beteiligung von Sony Interactive Entertainment höchst unwahrscheinlich gewesen. Der japanische Konsolenhersteller agierte nicht nur als Publisher, sondern unterstützte das südkoreanische Entwicklerstudio Shift Up auch in erheblichem Maße finanziell und technisch.

ist nicht von Sony. Nur ein Third Spiel das gekauft wurde. Sollte ursprßnglich auch fßr die Xbox erscheinen bis Sony dazwischen grätschte.
Also fĂźr mich sieht nach ... "It's a Sony" aus.
image.png

Zusammenfassung: MindEye suckt gewaltig (bisher "Gurke des Jahres") und:

Aber beenden wir diesen Artikel auf einer positiven Note: Den vorläufigen Titel des "besten Spiels des Jahres 2025 laut Metacritic" schnappt sich die technisch verbesserte Nintendo Switch 2-Edition von Zelda: Tears of the Kingdom mit einer Durchschnittswertung von 95 Punkten, dicht gefolgt von der Switch 2-Edition von Breath of the Wild (93 Punkte).

Optisch scheppert Stellar Blade schon mächtig. Natßrlich wird es in der pure-Edel-Ausfßhrung gezockt auf PC. Keine Mods einfach nur pur jedoch mit mehr Power als der PS5.

ZurĂźck
Top Bottom