PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
„Microsoft begeht strunzdummen Fehler vor dem Jahre im voraus gewarnt wird“

Grüne Fanboys:

„Sony wird bei der nächsten Playstation dasselbe machen!“

:rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:
Abgesehen davon das Sony recht zuverlässig so viele würde nies mit Versatz ebenfalls umgesetzt hat (Generationswechsel, PC, ODD-Abkehr, Gaas,....).....wie denkst du wird Sony sein vermutetes HH supporten und wie wird Sony damit umgehen eine über 900€ teure Konsole in ungefähr 3 Jahren mit einem Nachfolger zu beehren? Klar über 16TF für 500€ dürften schwer werden wenn 16TF in 4 Jahren zu einer Preisverdoppelung geführt haben.
Natürlich eben nicht. Der HH wird primär PS5-Games und kleine Indie-Games abspielen, wenn es Support gibt. Ein Sony-HH, der mit oder direkt nach der PS6 kommt und nichtmal ganz PS5-Leistung in manchen Bereichen hat, aber jedes PS6-Game abspielen soll.......ist ein massiver Fehler.

Wenn man sowas macht....macht man einfach gleich einen Hybriden. Sinnlose Idee. Ich bezweifle mal ganz, ganz stark, dass der Sony-HH gebracht wird um massive Zahlen zu erreichen...aber gut, ich vergesse, dass es hier ja auch einige User gibt, die glauben, dass Windows HHs und Steam Decks Bäume ausreißen bei Verkaufszahlen.
Du erwartest das Sony eine Konsole bringen möchte die eigentlich nur LastGen-Games abspielen soll, aber keinen Support für neue Games? Wie nett...und was will Sony dafür dann haben?

Was, sag mir bitte was daran “sehr gut” sein soll? Ich verstehe nicht, wie man da noch Beifall klatschen kann. Das ist das Mindestmaß und definitiv zu wenig.
ist doch eh eher Selbstschutz (in dem Fall der Sony-Selbstschutz), eine 1000€ Konsole + TV bringt einem schonmal bei solchen Aussagen zum Klatschen.

wie viele goty kandidaten bringt nintendo dieses jahr? wie viele microsoft?

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber genau genommen kann jedes Spiel ein GotY Kandidat sein ;)

Oder möchtest du mir gerade sagen, dass sowas erst ab einem bestimmten Budget geht?

Zuletzt bearbeitet:
wie viele goty kandidaten bringt nintendo dieses jahr? wie viele microsoft?
Das hat null Komma rein gar nichts mit irgendwelchen GotY Kandidaten zu tun. Bei dieser Infrastruktur an Studios, muss man mehr Spiele erwarten dürfen. Und nein, die Ausrede, dass doch Spiele jetzt 5 Jahre plus dauern, ist eben genau das: Eine Ausrede. Keiner zwingt Sony nur auf Tripple-A zu setzen, keiner sagt, dass Spiele über 30h dauern müssen, die man locker kürzen könnte, etc. Das ist ein hausgemachtes Problem, und weil man so dämlich war, sein Geld auf GaaS zu setzen, umso mehr. Der Plan ist nämlich krachend gescheitert und hat die sich aufgebaute Reputation seit Ende der PS3 und der PS4 ordentlich zerschossen.

am ende werden es aber immer nur ~5 oder so und sony hat den anspruch immer einen darunter zu platzieren
Sollten aufpassen dass da kein Concord mit bei ist. Teurer AAA(A) Flop

Schau mal, wieviel Microsoft und Nintendo in der Pipeline haben, sind auch alles GotY Kandidaten. Und auf AAA muss man bei GotY auch nicht setzen

Abgesehen davon das Sony recht zuverlässig so viele würde nies mit Versatz ebenfalls umgesetzt hat (Generationswechsel, PC, ODD-Abkehr, Gaas,....).....wie denkst du wird Sony sein vermutetes HH supporten und wie wird Sony damit umgehen eine über 900€ teure Konsole in ungefähr 3 Jahren mit einem Nachfolger zu beehren? Klar über 16TF für 500€ dürften schwer werden wenn 16TF in 4 Jahren zu einer Preisverdoppelung geführt haben.
Das Einzige was hier 100% zuverlässig ist, ist dass Xbox Fans zu 100% daneben liegen. Mit allem. :lol:

Wenn Sony ein Handheld bringt wird es schlicht ein weiteres Abspielgerät für PS5 Software sein auf dem die Games dann im Optimalfall alle laufen, aber natürlich gedrosselt.

Das Ding wird kommerziell nicht wesentlich relevanter als das PS Portal jetzt. Eine nette Nebeneinkunft, mehr nicht.

Die PS6 wird logischerweise erst dann erscheinen wenn ein entsprechender Techniksprung für einen massenmarkttauglichen Preis realisierbar ist. Ich rechne aktuell mit Ende 2028 und einem Preis von 600€. Die Leistung wird über der Pro liegen aber nicht massiv darüber. Warum auch? Die technische Entwicklung hat sich stark verlangsamt, große Sprünge in wenigen Jahren gibt es nicht mehr. Dazu ist die direkte Konkurrenz (Xbox) ausgeschieden.

Das hat null Komma rein gar nichts mit irgendwelchen GotY Kandidaten zu tun. Bei dieser Infrastruktur an Studios, muss man mehr Spiele erwarten dürfen. Und nein, die Ausrede, dass doch Spiele jetzt 5 Jahre plus dauern, ist eben genau das: Eine Ausrede. Keiner zwingt Sony nur auf Tripple-A zu setzen, keiner sagt, dass Spiele über 30h dauern müssen, die man locker kürzen könnte, etc. Das ist ein hausgemachtes Problem, und weil man so dämlich war, sein Geld auf GaaS zu setzen, umso mehr. Der Plan ist nämlich krachend gescheitert und hat die sich aufgebaute Reputation seit Ende der PS3 und der PS4 ordentlich zerschossen.

ich frag mich einfach nur auf welchen plattformen du spielst auf denen es besser läufst dass du so eine gesteigerte anspruchshaltung gegenüber sony hast?

microsoft hat eine noch größere infrastuktur an studios, fallen da die die goty titel von den bäumen? eher nicht, fable wurde vor 5 jahren angekündigt und wir warten immer noch drauf. diese 5 jahre entwicklungszeitraum scheint keine ausrede zu sein sondern leider die plattformübergreifende realität. bald auch auf der switch 2

ich verstehe schon, du willst mehr AA spiele von sony (warum eigentlich, ist ja nicht so als dass wir irgendwie an spielemangel leiden würden?), der markt will es aber nicht was du daran siehst das AA im allgemeinen kaum mehr existiert und nicht nur bei sony. ich hätte auch gern ein wipeout, aber wie hulst selbst sagt macht es mehr sinn diese IP an andere third party zu lizensieren anstatt santa monica und naughty dog in ihren eigenen ambitionen zu beschneiden und zu AA fabriken die alle 2 jahre ein spiel releasen müssen umzugestalten

Na hoppla, was ist da denn los? :awesome:

Was ein Hick-Hack… Das Entscheidungsträger tells so viel Kohle bekommen, hat mit verdienen nichts zu tun.
Ja, hatte ich auch schon gepsotet, dass Playstation PC Titel jetzt in deutlich mehr Ländern verfügbar sind als Playstation 5 Titel :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Die will ich noch spielen….schwanke bei Soul hackers zwischen Series S oder Portal 🤨
Hab mich entschieden…..
Edelgaming unabhängig von Peripherie
IMG-8422.jpg

ich frag mich einfach nur auf welchen plattformen du spielst auf denen es besser läufst dass du so eine gesteigerte anspruchshaltung gegenüber sony hast?
PC, PlayStation 5 (Pro), Switch/2, zu Beginn der Generation auf der Series X und zwischenzeitlich dem Steam Deck.

Meine Erwartungshaltung entstand aus dem heraus, was SIE in der Vergangenheit geliefert hat, denn ich persönlich bin ein Fan der PlayStation Studios.

microsoft hat eine noch größere infrastuktur an studios, fallen da die die goty titel von den bäumen? eher nicht, fable wurde vor 5 jahren angekündigt und wir warten immer noch drauf. diese 5 jahre entwicklungszeitraum scheint keine ausrede zu sein sondern leider die plattformübergreifende realität. bald auch auf der switch 2
Microsoft hatte und hat noch immer seine ganz eigenen Probleme. Mit ihrer neuen Ausrichtung, auch wenn sie mir nicht gefällt, scheinen sie aber ihren Weg gefunden zu haben. Zum Leidwesen Langjähriger Fans. Das ist aber nochmal ein Thema für sich, und hat in der Diskussion um Sony schlicht keinen Platz. Die PlayStation kann froh sein, dass MS noch dämlicher war.

ich verstehe schon, du willst mehr AA spiele von sony (warum eigentlich, ist ja nicht so als dass wir irgendwie an spielemangel leiden würden?), der markt will es aber nicht was du daran siehst das AA im allgemeinen kaum mehr existiert und nicht nur bei sony.
Warum? Weil ich von der Arbeit der PlayStation Studios überzeugt bin, deswegen. Dass der Markt kein Double-A will, sehe ich komischerweise nicht, ganz im Gegenteil. Zumal Du es vorhin von GotY hattest, denn dann ist Dir Astro Bot und It Takea Two ja sicher ein Begriff. Bietest Du ein gutes Spiel an, wird es mit Verkaufszahlen meistens belohnt (nicht immer).

ich hätte auch gern ein wipeout, aber wie hulst selbst sagt macht es mehr sinn diese IP an andere third party zu lizensieren anstatt santa monica und naughty dog in ihren eigenen ambitionen zu beschneiden und zu AA fabriken die alle 2 jahre ein spiel releasen müssen umzugestalten
Dafür hat man seine Kronjuwelen an Studios lieber in die GaaS-Miene gesteckt. Jau, hat astrein funktioniert, großes Kino. Diese hervorragende und zusammengefasst 4 Milliarden teure Idee wird sich noch bis zur nächsten Generation auswirken, da sei Dir mal sicher.

• Lob
Reaktionen: RWA

ich verstehe schon, du willst mehr AA spiele von sony (warum eigentlich, ist ja nicht so als dass wir irgendwie an spielemangel leiden würden?), der markt will es aber nicht was du daran siehst das AA im allgemeinen kaum mehr existiert und nicht nur bei sony. ich hätte auch gern ein wipeout, aber wie hulst selbst sagt macht es mehr sinn diese IP an andere third party zu lizensieren anstatt santa monica und naughty dog in ihren eigenen ambitionen zu beschneiden und zu AA fabriken die alle 2 jahre ein spiel releasen müssen umzugestalten
Hab mal kurz ne KI gefragt...

PlayStation hat seit dem Jahr 2000 mehrere Studios geschlossen. Hier ist eine Liste der bekannten Schließungen:
* SCE Studio Liverpool (ehemals Psygnosis): Gegründet 1984, von Sony 1993 übernommen, 2000 in SCE Studio Liverpool umbenannt und 2012 geschlossen. Bekannt für die "Wipeout"-Reihe.
* Zipper Interactive: Gegründet 1995, 2006 von Sony übernommen und 2012 geschlossen. Bekannt für die "SOCOM"-Reihe.
* Bigbig Studios: Gegründet 2001, 2007 von Sony übernommen und 2012 geschlossen.
* Evolution Studios: Gegründet 1999, 2007 von Sony übernommen und 2016 geschlossen. Bekannt für die "MotorStorm"- und "Driveclub"-Reihen.
* Guerrilla Cambridge (ehemals SCE Cambridge Studio): Gegründet 1997, 2016 geschlossen (obwohl die Quelle von 2017 spricht). Bekannt für Spiele wie "MediEvil" und "Killzone: Mercenary".
* Incognito Entertainment: Gegründet 1999, 2002 von Sony übernommen und 2009 geschlossen. Bekannt für "Twisted Metal: Black" und "Warhawk".
* Manchester Studio: Gegründet 2015 und 2020 geschlossen.
* Japan Studio: Gegründet 1993 und 2021 weitgehend umstrukturiert, wobei ein Großteil des Teams in Team Asobi überging. Einige Projekte und Mitarbeiter wurden im Zuge dessen eingestellt oder entlassen.
* Pixelopus: Gegründet 2014 und 2023 geschlossen. Bekannt für "Concrete Genie".
* Firewalk Studios: Gegründet 2018, 2023 von Sony übernommen und 2024 geschlossen.
* Neon Koi (ehemals Savage Game Studios): Gegründet 2020, 2022 von Sony übernommen und 2024 geschlossen.
* London Studio: Gegründet 2002 und 2024 geschlossen. Bekannt für "SingStar" und VR-Titel wie "Blood & Truth".
Diese Schließungen sind oft Teil größerer Umstrukturierungen innerhalb von Sony Interactive Entertainment, um sich auf bestimmte Spielgenres oder Entwicklungsschwerpunkte zu konzentrieren.

Aus diesen Stuidos hätte man hervorragende AA bis AAA Studios zaubern können. Aber man sieht die akt Lage. Sony hätte max auf 6 GaaS Games setzten solle und sich mit dem Rest eine AA Basis aufbauen können. Leider alles verpufft. Ist zwar blöd, das Sony jedes Jahr für einen Goty Contender sorgen müss, aber die hätte es auch einfacher haben können.

Ich schätze mindestens 2 Milliarden hat man durch GaaS verbrannt. Damit wäre echt viel möglich gewesen.

Das Einzige was hier 100% zuverlässig ist, ist dass Xbox Fans zu 100% daneben liegen. Mit allem. :lol:
Wie oft willst du heute noch lügen?
Wenn Sony ein Handheld bringt wird es schlicht ein weiteres Abspielgerät für PS5 Software sein auf dem die Games dann im Optimalfall alle laufen, aber natürlich gedrosselt.
Also wird sie entweder Sonys dritte SKU diese Gen oder ein LastGen-Abpielgerät in der NextGen, oder beides.
Das Ding wird kommerziell nicht wesentlich relevanter als das PS Portal jetzt. Eine nette Nebeneinkunft, mehr nicht.
Eine nette Nebeneinkunft ohne neue Games, oder eine nette Nebeneinkunft mit Mehraufwand für Entwickler....aber Sony würde nie eine Plattform ohne Support rausbringen/nie seine Plattform durch eine schwächere SKU benachteiligen.
Die PS6 wird logischerweise erst dann erscheinen wenn ein entsprechender Techniksprung für einen massenmarkttauglichen Preis realisierbar ist. Ich rechne aktuell mit Ende 2028 und einem Preis von 600€. Die Leistung wird über der Pro liegen aber nicht massiv darüber. Warum auch? Die technische Entwicklung hat sich stark verlangsamt, große Sprünge in wenigen Jahren gibt es nicht mehr. Dazu ist die direkte Konkurrenz (Xbox) ausgeschieden.
Man erwartet keine wirklichen technischen Fortschritte mehr bei Spielkonsolen durch Sony...ist notiert.

Wie oft willst du heute noch lügen?
Also wird sie entweder Sonys dritte SKU diese Gen oder ein LastGen-Abpielgerät in der NextGen, oder beides.
Eine nette Nebeneinkunft ohne neue Games, oder eine nette Nebeneinkunft mit Mehraufwand für Entwickler....aber Sony würde nie eine Plattform ohne Support rausbringen/nie seine Plattform durch eine schwächere SKU benachteiligen.
Man erwartet keine wirklichen technischen Fortschritte mehr bei Spielkonsolen durch Sony...ist notiert.
Das PS Handheld wird weder eigene Games haben noch Mehraufwand für die Entwickler bedeuten.

Ich habe von Sprung geredet und du erzählst was von Fortschritt. Das mit dem Lesen üben wir aber noch mal.

Die Anhänger eines pathologischen Lügners bezichtigen jemanden der ausschließlich Fakten bringt der Lüge. Comedy Gold.

Zurück
Top Bottom