PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Na dann werd glücklich mit dem Türstopper, jetzt kommen nur noch Low End PCs mit Xbox App xD
Je nach Einsatzgebiet halt …. Edelgaming im Garten only Series S :)

Sonst primär auf der pro ….da Xbox Games nun auch da verfügbar sind wird das wahrscheinlich auch so bleiben.

Hab mir sogar die hässliche Portal für 130€ gesnackt um meine neue Sonnenliege einzuweihen.

Flexibilität mag ich halt :goodwork:

Was ja auch stimmt, aber das wollen unsere Playstation Hardliner nicht wahr haben ^^
Stand jetzt sind SS, SX und PS5 CurrentGen, PS5 Pro mit einem Hauch NextGen (deswegen auch kein ODD mehr, ist typisch LastGen).
Wie oft soll das Thema denn noch durchgekaut werden, was du siehst ist egal, was Entwickler sagen ist ausschalggebend, der aufwand für ne tote Plattform von der dann höchstens kommt, wann im Gamepass ? Selbst Microsoft priorisiert die Playstation vor der eigenen Plattform.
Was hast du daran nicht verstanden das der BG3 Entwickler gesagt hat wegen der Arbeit an der SS hätten sie Wege gefunden die SX und PS5 Version besser zu machen!?

Was hast du daran nicht verstanden das der BG3 Entwickler gesagt hat wegen der Arbeit an der SS hätten sie Wege gefunden die SX und PS5 Version besser zu machen!?
Was verstehst du unter Mehraufwand nicht, das kann sich auch nicht jedes Studio leisten, das es dadurch auch besser für die stärkeren Konsolen lief ist nur ein positiver Nebeneffekt oder soll man es den Entwickler zukünftig erst extra schwer machen damit es am Ende besser wird :uglygw: Was für ne verpeilte Logik

Wer 2025 noch immer glaubt (und es war eigentlich pre-Release schon vollkommen klar), dass Series S kein massiver Fehler war, dem kann man einfach nicht mehr helfen. Es war von Anfang an eine falsche und schlechte Idee und hat auch jedes erklärte Ziel (sich besser verkaufen, weil Preis) komplett verfehlt.

Die SS war kein massiver Fehler und Sony wird NextGen fast sicher das gleiche machen.
Was verstehst du unter Mehraufwand nicht, das kann sich auch nicht jedes Studio leisten, das es dadurch auch besser für die stärkeren Konsolen lief ist nur ein positiver Nebeneffekt oder soll man es den Entwickler zukünftig erst extra schwer machen damit es am Ende besser wird :uglygw: Was für ne verpeilte Logik
Mehraufwand ist alles was unter dem stärksten PC stattfindet, also ist auch die PS5 Mehraufwand, erst recht seit Sony wie MS diese Gen wieder 2 Konsolen im Feld hat.
Und NextGen wird Mehraufwand und das HH von Sony wird Mehraufwand......Sony als Entwicklerhölle habt ihr damit schonmal bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:

sehr gut, immer mindestens einen goty kandidaten am start zu haben muss auf der PS5 standard sein :brit:

Standard ist, dass sie solche Sprüche raushauen um ihre Investoren/Aktionären und leichtgläubige Fans zufrieden zu stellen, deswesgen auch die PC Aussage, damit wird man den 08/15 Hardliner Fan schon zufrieden stellen (auch wenn wir jetzt schon day1 angekündigte PC Titel von Sony in diesem und im nächsten Jahr bekommen werden) ^^

Und du glaubst das Playstation Handheld wird mit 150 Watt laufen?!

Muahahahahaha :lol2:
Wo habe ich denn von einem Playstation Handheld geschrieben ? Ich redete von der zükünftigen PCBox mit gedrosselten Windows und Xbox App xD Nur noch bei Sony und Nintendo bekommt man richtige Konsolen, der Erfolg gibt beiden recht, bei der Xbox mal wieder nicht, da steht wieder eine neue Strategie an, weils wieder mal nach bald 25 Jahren immer noch nicht klappt und der Kunden einen missverstanden hat :lol2:

Die SS war kein massiver Fehler und Sony wird NextGen fast sicher das gleiche machen.
Mehraufwand ist alles was unter dem stärksten PC stattfindet, also ist auch die PS5 Mehraufwand, erst recht seit Sony wie MS diese Gen wieder 2 Konsolen im Feld hat.
Und NextGen wird Mehraufwand und das HH von Sony wird Mehraufwand......Sony als Entwicklerhölle habt ihr damit schonmal bestätigt.

Es war ein Fehler und Sony wird garantiert keinen HH bringen und Devs dazu verpflichten jedes PS6-Game darauf zu bringen und wenn sie wirklich so dumm sein sollten, dann wird das ebenso ein Fehler sein.

Die Series S hat ihre Daseinsberechtigung quasi nicht erfüllt und ist das am wenigsten nachgefragte Stück Konsole dieser Gen....das genaue Gegenteil davon wollte man damit erreichen und es war jemanden wie mir von Anfang an klar, dass das nicht gelingen wird. Ebenso war es klar, dass es Games geben wird, die Probleme mit der HW bekommen werden.
Aber man kann natürlich weiterhin darüber fantasieren, dass Sony mal wieder alles so macht wie Xbox, obwohl Xbox sich seit 13 Jahren selbst ins Abseits schießt und quasi raus aus der Nummer ist.

Wieso wird jetzt die Series S Situation mit einem Sony Handheld gleichgestellt? Oder habe ich was verpasst und Sony verpflichtet seine 3rd Party Partner nicht dazu, alle PS5 Pro Spiele auch auf PS5 lauffähig zu machen?

Die SS war kein massiver Fehler
Das ist korrekt. Weder ist die Bizepsseries S massiv noch ein Fehler :goodwork:
Wo habe ich denn von einem Playstation Handheld geschrieben ? Ich redete von der zükünftigen PCBox mit gedrosselten Windows und Xbox App xD Nur noch bei Sony und Nintendo bekommt man richtige Konsolen, der Erfolg gibt beiden recht, bei der Xbox mal wieder nicht, da steht wieder eine neue Strategie an, weils wieder mal nach bald 25 Jahren immer noch nicht klappt und der Kunden einen missverstanden hat :lol2:
Viel Spaß mit der auf 15 Watt gedrosselten Nextgen Playstation xD

Es war ein Fehler und Sony wird garantiert keinen HH bringen und Devs dazu verpflichten jedes PS6-Game darauf zu bringen und wenn sie wirklich so dumm sein sollten, dann wird das ebenso ein Fehler sein.
Believe in Generations. :coolface:
Natürlich würde ein Sony HH sich die Spiele mit der PS5/6 teilen sollen wenn das HH nicht floppen soll. Die einzige Frage ist ob das HH die schwächere SKU NextGen stellen wird, oder ob es dazu noch 2 SKU geben würde (wenn Sony nicht zufällig eine PS6 mit weniger Leistung als die Pro als einzige SKU oder rund 800€ als Normalpreis erklären will).

Die will ich noch spielen….schwanke bei Soul hackers zwischen Series S oder Portal 🤨
Wieviel stunden brauch ich ca?
Ist das SMTV oder metaphor Niveau?(zeitmässig)
Mit ungefähr 30h bis 40h kannst Du rechnen.

sehr gut, immer mindestens einen goty kandidaten am start zu haben muss auf der PS5 standard sein :brit:
Was, sag mir bitte was daran “sehr gut” sein soll? Ich verstehe nicht, wie man da noch Beifall klatschen kann. Das ist das Mindestmaß und definitiv zu wenig.

Believe in Generations. :coolface:
Natürlich würde ein Sony HH sich die Spiele mit der PS5/6 teilen sollen wenn das HH nicht floppen soll. Die einzige Frage ist ob das HH die schwächere SKU NextGen stellen wird, oder ob es dazu noch 2 SKU geben würde (wenn Sony nicht zufällig eine PS6 mit weniger Leistung als die Pro als einzige SKU oder rund 800€ als Normalpreis erklären will).

Natürlich eben nicht. Der HH wird primär PS5-Games und kleine Indie-Games abspielen, wenn es Support gibt. Ein Sony-HH, der mit oder direkt nach der PS6 kommt und nichtmal ganz PS5-Leistung in manchen Bereichen hat, aber jedes PS6-Game abspielen soll.......ist ein massiver Fehler.

Wenn man sowas macht....macht man einfach gleich einen Hybriden. Sinnlose Idee. Ich bezweifle mal ganz, ganz stark, dass der Sony-HH gebracht wird um massive Zahlen zu erreichen...aber gut, ich vergesse, dass es hier ja auch einige User gibt, die glauben, dass Windows HHs und Steam Decks Bäume ausreißen bei Verkaufszahlen.

Schau Dir mal meine Posts von vor 10 Jahren an die exakt vorausgesagt haben was passieren wird. XBox ist nur noch ein leere Hülle. Wir reden nur noch über die MS Game Studios. Multigames die nur noch physisch mit kompletten Datensatz auf der PS5 erscheinen, sagt schon alles. Der Genickbruch und die Zerstörung der XBox Marke hat aber weniger mit der SS zu tun sondern gehen komplett auf Spencers Konto. 80 Mrd. Dollar für Übernahmen von "Thirdparty Studios", völlig unrentablen Gamepass und gleichzeitiger Veröffentlichung von Software am PC waren gleich 3 Todesstöße auf einmal. Jetzt hat Sony komplett am Sack und selbst exklusive Deals sind möglich. Einfach der Wahnsinn!

Zurück
Top Bottom