PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Welches Spiel davon hat sich 30 Mio Mal verkauft?

Spider Man 2 kommt da noch am ehesten dran.

Oder du zählst alle remasterd Teile von Tlous zusammen, dass wäre aber schon ne Nummer für sich xD

Spidey2 ist von den Titeln das am schlechtesten verkauft, einfach weil keine 2 Jahre am Markt. Der Rest ist sehr sicher geschlossen zwischen 25 und 30 Mio, maybe irgendwas minimal darüber. KA. Sowas passiert halt wenn man zwar die Nin-Verkaufszahlen kennt aber über die anderen nicht mal eine Vorstellung hat.

Spidey2 vielleicht :coolface:
In 5 Jahren vielleicht mal.

Spidey2 ist von den Titeln das am schlechtesten verkauft, einfach weil keine 2 Jahre am Markt. Der Rest ist sehr sicher geschlossen zwischen 25 und 30 Mio, maybe irgendwas minimal darüber. KA. Sowas passiert halt wenn man zwar die Nin-Verkaufszahlen kennt aber über die anderen nicht mal eine Vorstellung hat.

Spidey2 vielleicht :coolface:
In 5 Jahren vielleicht mal.

Also keins davon ist offiziell bei über 25 Mio. Also sorry, aber Remastered Version zähle ich nicht dazu. Und das meiste ist einfach zusammen MIT PC zusammengerechnet...

Kein Triple A spiel von Sony schafft Mario Odyssey nur annähernd gefährlich zu werden.

Also keins davon ist offiziell bei über 25 Mio. Also sorry, aber Remastered Version zähle ich nicht dazu. Und das meiste ist einfach zusammen MIT PC zusammengerechnet...

Kein Triple A spiel von Sony schafft Mario Odyssey nur annähernd gefährlich zu werden.
Nintendo könnte mal mit AAA anfangen.

Ja, Horizon hat in den letzten 2 Jahren gewiss weniger als 200k verkauft um das nicht zu schaffen.
GoW und Spidey waren beim Insomniac Leak (Feb 22) shipped über Horizon...haben sich dann nicht nur aufgehört zu verkaufen, sondern auch schlechter als Horizon danach verkauft.
TLoU Remastered alleine war beim Leak nur knapp hinter Horizon.....merkst jetzt langsam selbst?

Und Spidey 2 liegt irgendwie jetzt schon über all den Games. Korrekt. Klar.

Ja, Horizon hat in den letzten 2 Jahren gewiss weniger als 200k verkauft um das nicht zu schaffen.
GoW und Spidey waren beim Insomniac Leak (Feb 22) shipped über Horizon...haben sich dann nicht nur aufgehört zu verkaufen, sondern auch schlechter als Horizon danach verkauft.
TLoU Remastered alleine war beim Leak nur knapp hinter Horizon.....merkst jetzt langsam selbst?

Und Spidey 2 liegt irgendwie jetzt schon über all den Games. Korrekt. Klar.
War seine Aussage als Antwort an einen anderen User nicht eigentlich, dass keines der Games an die VKZ von SMO herangekommen ist und nicht, welches Sony Game sich mehr und besser als das andere verkauft hat?
Nicht falsch verstehen, im Grunde ist mir die Diskussion eigentlich ziemlich egal.

zweifelst du an kojima? :neutral:

EA9-urTX4AAu5el.jpg:large

Kojima ist der GOAT und Death Stranding 2 wird besser als jedes Switch 2 Spiel in diesem Jahr. Ich bin kurz davor ihm einen Brief zu schreiben und mitzuteilen, wie sehr ich mich mit seinem Werk identifizieren kann und um nachzufragen, ob er bei bestimmten Szenen auch die gleichen Empfindungen und Interpretationen hatte.

War seine Aussage als Antwort an einen anderen User nicht eigentlich, dass keines der Games an die VKZ von SMO herangekommen ist und nicht, welches Sony Game sich mehr und besser als das andere verkauft hat?
Nicht falsch verstehen, im Grunde ist mir die Diskussion eigentlich ziemlich egal.

Exakt. Es geht darum, dass Nintendo bestimmt der letzte aktuell ist, der unbedingt auf triple a umsteigen muss.

Wofür? Zumal BotW und TotK darunter fallen dürften, was die Kosten der Entwicklung betrifft, und wenn man danach AAA messen möchte.

Sie können gerne mal anfangen, neue IPs zu entwickeln, das wäre mir persönlich deutlich lieber.
Okay. AAA bei dem man sogar Synchronsprecher einspart. Naja... :coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Klar, war es das, aber jetzt wo Games in den 25 Mio Bereich drüberfallen, reicht das nicht mehr.
Natürlich hat man nicht die Kaliber von Nin und ist bei Legs auf Sales oder TV-Show -Effekte angewiesen, aber man hat post TLoU 1 mehrere absolute Hits geliefert und war gerade für westliche SP-Games ein wahnsinnig wichtiger Publisher die letzten 2 Generationen.

Klar, war es das, aber jetzt wo Games in den 25 Mio Bereich drüberfallen, reicht das nicht mehr.
Natürlich hat man nicht die Kaliber von Nin und ist bei Legs auf Sales oder TV-Show -Effekte angewiesen, aber man hat post TLoU 1 mehrere absolute Hits geliefert und war gerade für westliche SP-Games ein wahnsinnig wichtiger Publisher die letzten 2 Generationen.
Okay, jetzt beteilige ich mich doch:
Das Sony Hits abgeliefert hat, wurde doch gar nicht abgestritten, nur gesagt das keines der Games mit SMO (was ja nicht mal das erfolgreichste Game von Nintendo für die Switch 1 war) gleichziehen konnte und das die Behauptung, Nintendo MUSS mit AAA anfangen, Quatsch ist.

Man sollte bei Nintendo ohnehin nicht in "A"s denken und rechnen, bei denen verkauft sich in vielen Fällen einfach die Marke, nicht der Produktionsaufwand und das auch gerne völlig unabhängig von Umfang oder auch mal Qualität.

Natürlich ist die ganze Diskussion Quatsch. Seit einiger Zeit wird hier dauernd was behauptet und unterstellt, was gar nicht stimmt. Das ist alles nur noch Blödsinn hier.

Okay. AAA bei dem man sogar Synchronsprecher einspart. Naja... :coolface:
Vom Aufwand her sind die beiden Spiele es nun mal, zumindest meiner Meinung nach.

Was erwartest Du denn von Nintendo? Dass sie auf einmal Cinematics raushauen? Dafür sind andere da. Wie gesagt, würde ich mir lieber neue IPs wünschen.

Natürlich ist es der Charakter. Was denn sonst?

Traurig, dass ein Unternehmen wie Sony es in all den Jahren nicht geschafft hat, sympathische Charaktere zu erschaffen.
ich denke das Sony extrem orientierungslos ist, was die Ausrichtung geht. Früher wollten sie Masskottchen aufbauen, haben es jedoch nicht geschafft finanziell sinnvoll dazustehen. Dann ist man zu den Cinematic Games übergegangen, die jedoch nur wenig profitabel sind und dann hat man sich an GaaS verbrannt. Nun schauen sie halt was haften bleibt.

Zurück
Top Bottom