PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Game wurde doch kaum gekauft. Niemand will Astro Bot.

Ricky Gervais Lol GIF

Sponsored by Sonys Geldkoffer. :tinglewine:
Naja mit dieser Meinung bist du ziemlich alleine. Das war das beste jumpnrun seit x Jahren. Dagegen war Mario absolut gar nix.

Das Game wurde doch kaum gekauft. Niemand will Astro Bot.

Ricky Gervais Lol GIF

Sponsored by Sonys Geldkoffer. :tinglewine:
Man hat auf der PS5 die Qual der Wahl. Bei Nintendo muss man 30 Jahre alte aufgewärmte Games in Indie Qualität kaufen für einen unverschämten Preis. Kein Wunder das Sony 3mal soviel umsetzt wie Nintendo. Nur noch ein Schatten vergangener Zeiten..

10 Monate ist der größte Videospiel Flop aller Zeiten her. Und das ist nicht der einzige Flop, auf der Ps5. Und ihr kommt damit an, dass die Ps5 die erfolgreichste Konsole wäre von Sony.... auf Grund von Umsatz. Umsatz von dem man selber kaum profitiert bei Sony.

Ihr seid echt schon ne Nummer für sich, sowas als Erfolg abzutun und gleichzeitig bei Nintendo jedes Haar in der Suppe sucht.

Tick Tack, bis die Switch die Ps2 überholt hat. Und was bleibt euch dann noch? Der Umsatz... xD

Nicht von Umsatz, sondern wegen Gewinn bzw beidem, aber der Sprung beim Gewinn, ist der Offensichtlichste.

Gibt auch PS-Fans, die diesen Erfolg nicht feiern...wie mich...weil mich das einen Schnuff zu sehr an Nintendo erinnert. PS ist kein kompromissloser Hersteller mehr wie früher, auch wenn die Meldungen heute zumindest etwas beruhigen...sondern sucht den kurzfristigen Gewinn wie Nin zu den besten Tagen.

Allgemein brauchen sich PS-Fans aber sicher sich nicht von Nin-Fans genau deswegen anpöbeln lassen. Ist absurd. Das war immer ein ganz entscheidender Streitpunkt zwischen PS und Nin-Fans....eben dass Sony trotz mehr Erfolg gerne mal weniger Gewinne einfährt.

Wird jetzt wieder so getan als ob die Game Awards irgendwas bedeuten würden ?
Das ist eine Dauerwerbesendung ub der jenige gewinnt dort der das meiste Geld zahlt bzw gute Kumpel von geoff keighley ist.

Ich mein It Takes two hat sogar mal gewonnen 😂
Klar kein schlechtes Spiel aber GotY wurde es nur weil Josef Fares befreundet mit geoff keighley ist.
Ich mein offensichtlicher geht’s kaum noch wenn man sich die Jahre vor dem Gewinn und auch danach mal anschaut.
Privat haben die beiden sich sicher kaputt gelacht darüber 😂 jede Wette.

Astro Bot war alles aber sicher kein schlechtes Spiel aber gegen ein Mario Spiel zieht es halt den kürzeren und das in allen Bereichen.
Astro ist nur eine kleine Marke und spielt gar nicht in Super Marios Liga !
Mario Super Bowl und Astro bot Kreisliga.

So ehrlich muss man einfach sein auch wenn es mal ein vollwertiges gutes Spiel hatte.
Soll Astro bot auch mal 40 Jahre bestehen usw dann sprechen wir uns nochmal

Wäre ja eh mal interessant zu sehen wie der Umsatz der PS5 ohne das einbeziehen der PS4 aussehen würde. So suggeriert Sony ein Wachstum beim Umsatz der PS5, welches ggf. nicht vorhanden ist. Der Gewinn ist sicherlich auf Sonys überzogene Preise bei der PS5, DS Edge, Plus Abo-Preissteigerungen, Portal und Co. zurückzuführen

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja eh mal interessant zu sehen wie der Umsatz der PS5 ohne das einbeziehen der PS4 aussehen würde. So suggeriert Sony ein Wachstum beim Umsatz der PS5, welches ggf. nicht vorhanden ist. Der Gewinn ist sicherlich auf Sonys überzogene Preise bei der PS5, DS Edge, Plus Abo-Preissteigerungen, Portal und Co. zurückzuführen
Der Umsatz ist auch ohne PS4 gestiegen.

Ich will schon weitere Astro Bot Spiele. Das sind schon richtig gute Plattformer mit Flair. Die können kein Mario ersetzen aber das gilt auch umgekehrt

Ich frage mich nur warum Sony für Astro Bot, das wirklich keine guten Verkaufszahlen hat, z.B. Sly hat sterben lassen.

i_14589574752963696ec8a21-89522571.jpg

Sony hatte damals so viele geile Platformer, die sie entweder verloren (Crash, Spyro, Sir Daniel Fortesque) oder selbst begraben haben (Sly, Jak & Dexter, Sackboy).

Ja ohne PS5 doomed. Da könnte man als Mintendo-Fanboy kurz auch mal mitdenken, weil den Beitrag kannst du so 1:1 in Zukunft auf die Switch2 - Gen beziehen. Da interessieren solche Gedanken dann nicht mehr.

Der Umsatz ist auch ohne PS4 gestiegen.
Daran zweifle ich nicht, aber dieser große Anstieg ist halt darauf zurückzuführen das Sony der PS5 auch die Umsätze zurechnet, die man noch mit der PS4 macht. Wir wissen lediglich dass das Wachstum durch die PS5 geringer ausfallen würde als Sony es aktuell suggeriert. Den Umfang kann niemand benennen.

Zurück
Top Bottom