Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich halte es technisch auch für ein Kinderspiel, aber welche Hardware Lizenz?Also technisch ist das bestimmt möglich … softwareseitig einen Check einzuführen ob die Hardware die es aufzurufen versucht lizenziert ist …
Ich denke Steam hat damit wenig zu tun, ausser sie wollen sich Marktpolitisch einmischen.Vielleicht wäre es irgendwie möglich. Nur Steam muss das ja auch wollen. Sony allein wird das nicht entscheiden können.
Nur ich sehe auch aus Sony Sicht keinen Grund das zu tun.
Sony führt Always On Pflicht für Sony-SP Games ein.....ja bitte.Via Lizenz kann man jegliche HW aussperren … einfach bei Aufruf einen Check auf die HW ausführen die gerade versucht das Ding aufzurufen
Danach wird gegen einen Server geprüft ob whitelisted Device oder eben nicht.
Denke aber nicht, dass sie das machen werden / wollen … rein technisch aber ein Kinderspiel![]()
Ich glaub du vermischst die Technik und die Lizenz Frage.Via Lizenz kann man jegliche HW aussperren …
Denke aber nicht, dass sie das machen werden / wollen … rein technisch aber ein Kinderspiel![]()
Ich glaub nicht gerade rosig, aber "sehr mau" ist vielleicht auch übertrieben.Oder Sony distanziert sich zukünftig mit Spielen für den PC bzw. Steam und zieht sich dort wieder zurück und bleibt nur noch bei der Konsole. Verkaufszahlen-mäßig war es zuletzt mit ihren größeren First Party Marken doch eher sehr mau dort oder?
Technisch wäre ein Block mühelos möglichSony hat da überhaupt keine Handhabe. Es ist weder technisch ein Block möglich
Oder Sony distanziert sich zukünftig mit Spielen für den PC bzw. Steam und zieht sich dort wieder zurück und bleibt nur noch bei der Konsole. Verkaufszahlen-mäßig war es zuletzt mit ihren größeren First Party Marken doch eher sehr mau dort oder?
Technisch wäre ein Block mühelos möglich
Darum geht's hier überhaupt nicht und hier ist auch nicht der WAR Bereich.Wer so sehr Sony Spiele will, dass er dafür einen teuren PC mit Xbox Aufkleber kauft, sollte vielleicht mal über seine Plattformwahl nachdenken![]()
Das ist doch individuell. Es geht in der Diskussion eher darum ob Sony da etwas blockieren wöllte. Ich sehe keinen Sinn für Sony darin.Wer so sehr Sony Spiele will, dass er dafür einen teuren PC mit Xbox Aufkleber kauft, sollte vielleicht mal über seine Plattformwahl nachdenken![]()
Ich für meinen Teil, als primär PC Gamer, rede hier jedenfalls nur aus theoretischem Interesse mit. Zugang zu Sony Games hab ich längst.Das ist doch individuell. Es geht in der Diskussion eher darum ob Sony da etwas blockieren wöllte. Ich sehe keinen Sinn für Sony darin.
In dem Fall fehlt ja doch noch ein riesiger Schritt dazu, etwas auf der Xbox zu releasen.Ich für meinen Teil, als primär PC Gamer, rede hier jedenfalls nur aus theoretischem Interesse mit. Zugang zu Sony Games hab ich längst.
Sinn für Sony ... naja, der Erhalt ihres alten Geschäftsmodels, das allerdings eh zunehmend unhaltbar wird.
Ich denke freiwillig würde Sony nie und nimmer auf Xbox releasen, aber wenn es sich nicht verhindern lässt, nehmen sie es vielleicht sogar dankbar in Kauf.
Ich glaube niemand holt sich das Teil nur wegen den PlayStation Spielen die auf steam verfügbar sind.Wer so sehr Sony Spiele will, dass er dafür einen teuren PC mit Xbox Aufkleber kauft, sollte vielleicht mal über seine Plattformwahl nachdenken![]()
Das ist doch individuell. Es geht in der Diskussion eher darum ob Sony da etwas blockieren wöllte. Ich sehe keinen Sinn für Sony darin.
Es ist ein ROG Xbox Ally.Es ist und bleibt nun mal eine Rog Ally
Mit welcher Begründung sollte Sony es blockieren, wenn es von Microsoft zusammengeschweißt werden würde?mit welcher Begründung sollte Sony das blockieren?