PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nun, Nintendo hat vermutlich den Launch etwas rausgezögert, um mehr Konsolen zum Start zu haben. Hätte Sony auch machen können. War also eine freiwillige Entscheidung.

Chipknappheit von damals hat mit dem jetzt nix zu tun. Null. Was hätte Sony hinauszögern sollen? Die waren in den Folgemonaten post - Launch teilweise hinter der Series X, weil die Produktion auch einfach unzuverlässig war. Du konntest nicht mal sagen wie viel du nächsten Monat produzierst...also worauf warten?

Chipknappheit von damals hat mit dem jetzt nix zu tun. Null. Was hätte Sony hinauszögern sollen? Die waren in den Folgemonaten post - Launch teilweise hinter der Series X, weil die Produktion auch einfach unzuverlässig war. Du konntest nicht mal sagen wie viel du nächsten Monat produzierst...also worauf warten?
Naja, in den Monaten konnte man ja trotzdem produzieren. Die Zeit war hart, ohne Frage, aber es war trotzdem Sonys Entscheidung so zu launchen.

Ja, Nintendo bettelt, nachdem mega erfolgreich von Mario.

Aber hey kleine Insider Info, Sony musste Nintendo wohl entgegen kommen nicht umgekehrt. So läuft das in der Filmbranche.
Aber hey. xD

Insider Infos sind hier immer sehr seriös. Kannst du mir noch mal sagen, wie es den 150 entlassenen ex-Nintendo Mitarbeitern mittlerweile so geht?

Irgendwie merk ich so mehr ich hier lese wie sinnlos der War noch ist :D
Bis auf toxisches gelaber passiert hier doch nix mehr.

Gegen was wird hier noch "gekämpft"?

Keiner der 3 Großen steht wirklich noch in Konkurenz.
Nintendo hat seinen platz im hybrid mid budget gefunden mit viel quantiät und vereinzelten qualitätsbomben.
Sony hat sich eine gefangen und wird wohl am ende der AAA Story Fokus Gamplay Boss bleiben mit vermeintlichen Zeitexclusiven Spielen.
MS juckt das auch alles nicht mehr und die verkaufen halt wo es geht, puschen den namen xbox ohne das es wirklich noch um eine konsole geht sonder als allrounder marke die überall zu finden ist. Exclusivität ist hier grundsätzlich kein thema mehr.
PC lebt eh in seiner eigenen Welt und profitiert von allen Seiten, da gehts am ende eh nur um 240 FPS und Ultra Settings!!111!!! xD

Am ende macht jeder sein Ding und konkuriert nicht wirklch mit den anderen da jeder ein ganz anderes Feld bedient.
Legendlich toxische fanboys halten dran fest und puschen den längst nicht mehr existenten "WAR"....naja.

Aber hey. xD

Insider Infos sind hier immer sehr seriös. Kannst du mir noch mal sagen, wie es den 150 entlassenen Nintendo Mitarbeitern mittlerweile so geht?

Du weißt nicht mal, wie sowas funktioniert und versuchst Nintendo ans Bein zu pinkeln. Ist sehr wahrscheinlich, dass nach dem Mario Film Nintendo zu Sony gegangen ist und "bettelt" dass sie Zelda verfilmen. Wow...

Und hier was Mitarbeiter von Nintendo angeht:

Naja, in den Monaten konnte man ja trotzdem produzieren. Die Zeit war hart, ohne Frage, aber es war trotzdem Sonys Entscheidung so zu launchen.

Aber du verstehst nicht....Sony hat jeden Monat um Produktionslinien gekämpft und jeder andere auch..selbst Apple.
Du wartest nicht wegen 600k zusätzlicher Konsolen 1-2 Monate länger.
Wir diskutieren hier ja keine Ausreden, sondern das war die faktische Realität für Sony. Deswegen habe ich ja auch erst gesagt, dass es entscheidend für Sony war den Hype so lange aufrecht zu erhalten, weil du sonst Käufer verlierst wenn du sie nicht im Hype bedienen kannst. Da hat ja Sony einen wirklich hervorragenden Job gemacht.

Du weißt nicht mal, wie sowas funktioniert und versuchst Nintendo ans Bein zu pinkeln. Ist sehr wahrscheinlich, dass nach dem Mario Film zu Sony gegangen ist und "bettelt" dass sie Sony verfilmen. Wow...

Und hier was Mitarbeiter von Nintendo angeht:

Aber hey.

Wie gehts nun die 150 entlassenen Mitarbeiter von ex-Nintendo? Das sind ja fast 4x mehr als bei Bend, Nintendo muss es nach deiner Argumentation ja richtig schlecht gehen.

Aber hey.

Wie gehts nun die 150 entlassenen Mitarbeiter von ex-Nintendo? Das sind ja fast 4x mehr als bei Bend, Nintendo muss es nach deiner Argumentation ja richtig schlecht gehen.

Siehst du ja an der Statistik die von mir verlinkt ist.

Sony dagegen hat schon 900 Mitarbeiter entlassen

naja, wenn die alle 6 Monate Remaster bringen, dann wird es das wohl schaffen ^^

Wozu es gibt viel zu viele Games auf Playstation 🥴 💦

Wäre ich mir nicht so sicher.

Intergalactic ist von der Prämisse sicher interessant. Aber hohes Flop Potential. Druckmann ist auch irgendwie... komisch

Druckmann ist pervers, krank und hat einen seltsamen Lesbenfetisch.

Die Hauptfigur sieht für mich mit ihren kurz geschorrenen Skinhead absolut widerlich aus
und trotzdem weiss ich das das Spiel sowas von einschlagen wird 💣
Es wird wieder eines dieser Spiele die komplett herausstechen.

Zurück
Top Bottom