Switch 2 Ey Mann, Wo ist meine Switch 2 ???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pizza
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer liefert die Switch 2?

• DHL

Stimmen: 37 31,6%
  • Hermes

Stimmen: 6 5,1%
  • UPS

Stimmen: 0 0,0%
  • Amazon Logistics

Stimmen: 22 18,8%
  • DPD

Stimmen: 1 0,9%
  • GLS

• FedEx

• Ein anderes Unternehmen

Stimmen: 5 4,3%
  • Ich hole die Konsole persönlich ab bei…

Stimmen: 21 17,9%
  • Worum geht es hier?

Stimmen: 25 21,4%

• Stimmen insgesamt
    117
auch hier blutet mir das herz - warum!?

weil man sich auf eine sache über monate freut, eine vorbestellung tätigt und der festen überzeugung ist, die vorfreude an einem bestimmten tag entladen zu können. stattdessen artet die mit spannungsvolle vorfreude in stress und ärger um. es ist einfach zu sagen, ja dann bekommst du halt die konsole paar tage später, aber der launch der konsole wird eben mit diesem ärgernis in verbindung gesetzt. glaubt mir, es ist nicht das selbe, als wenn man den launch ohne probleme erleben könnte. es geht ja nicht nur um das spielen an sich, sondern auch um das emotionale erlebnis der vorfreude und der gedeckten erwartungshaltung, die man erfüllt haben möchte. so eine verspätete lieferung gepaart mit unkooperativen mitarbeitern, die nicht wissen, wo das paket ist und wann es geliefert wird, kann ängste über unerfüllte bedürfnisse auslösen, der angst den kürzen gegenüber anderen zu ziehen. es geht danach eigentlich nur noch ums prinzip. man will nur noch die konsole haben, aber das schöne gefühl, das man mit diesem einmaligen erlebnis verankern möchte, funktioniert nicht, weil die negativen gefühle überwiegen. das ist übrigens der grund, warum ich mir keine switch 2 vorbestellt habe. ich möchte nicht enttäuscht werden, anderen die macht geben, darüber zu enstscheiden, ob ich mich ärgere oder gut fühle, ob ich frustriert oder erleichtert bin. ich will einfach so im sommer mal ein media markt besuchen und eine konsole mitnehmen. ohne stress, hoffen und bangen.
Must nicht auch noch nachtreten und Salz in die Wunde streuen, das gehört sich nicht. :coolface:

hatte media Markt Vorbestellung.. mir kam das komisch vor mit den 1-2 Tage Lieferzeit fpr Abholung. bin dann um 9 zum Markt der um 10 aufgemacht hat. war der erste. hinter mir 30 Leute. bin rein und hsb eine von 5 switch gekauft (wahrscheinlich war eine der 5 eh meine Vorbestellung).
die eigentliche Vorbestellung hab ich dann storniert. media Markt ist Abschaum.

hatte media Markt Vorbestellung.. mir kam das komisch vor mit den 1-2 Tage Lieferzeit fpr Abholung. bin dann um 9 zum Markt der um 10 aufgemacht hat. war der erste. hinter mir 30 Leute. bin rein und hsb eine von 5 switch gekauft (wahrscheinlich war eine der 5 eh meine Vorbestellung).
die eigentliche Vorbestellung hab ich dann storniert. media Markt ist Abschaum.
War nicht deine Vorbestellung. Das sind andere Chargen. Ist aber auch egal, Vorbesteller sollten immer bevorzugt werden...

noch schlimmer.. aber wenigstens noch gut ausgegangen. war 1 tag später im Markt und hsb mir nen pro 2 controller geholt.. war ein anderer Vorbesteller da.. scheinbar gabs da auch nach 2 tagen nix.

Hatte das damals ja schon gepostet, das mir die vielen Mediamarkt und Saturn Vorbestellungen spanisch vorkamen und das die sicher nicht alle bedienen werden können.
Die waren ja tagelang nicht ausverkauft.
Wäre mal.intwressant zu wissen wieviele Vorbesteller überhaupt nichts bekommen werden.

Ich wäre ja irgendwie nie auf die Idee gekommen, bei Media Markt oder Saturn vorzubestellen.

Mein letztes Erlebnis mit Media Markt war unsere alte Waschmaschine, die den Geist aufgegeben hatte. Wir haben der Verkäuferin nacheinander drei Modelle gezeigt, die für uns infrage kamen und bei allen drei war dieselbe Antwort: „Haben wir nicht da, müssen wir bestellen, dauert sechs (!!!) Wochen.“

Dann online bei Media Markt geschaut: Unser Favorit war lieferbar und in zwei Tagen da :ugly:

Lieferung wurde von mir auf heute verschoben. Mal sehen ob Amazon es hinbekommt zu liefern.

Also bei mir hatte Saturn pünktlich am Release geliefert (mit DHL). Bestellt hatte ich innerhalb der ersten paar Minuten als es möglich war – war glaube ich direkt abends nach der richtigen Enthüllung. 2. April um 22:26 Uhr.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also bei mir hatte Saturn pünktlich am Release geliefert (mit DHL). Bestellt hatte ich innerhalb der ersten paar Minuten als es möglich war – war glaube ich direkt abends nach der richtigen Enthüllung. 2. April um 22:26 Uhr.
Das Problem bei MM/Saturn war die Marktabholung. Die zentrale Logistik hatte die Konsolen zu spät abgeschickt, sodass sie nicht rechtzeitig bei den Märkten ankamen. Und ich dachte, es sei sicherer Marktabholung zu wählen, weil Paketdienste ja gerne unzuverlässig sind. Tja, nun. xD

Und ich dachte immer, dass früher alles besser war 🤔

IMG-20250610-152057.jpg

So. Heute endlich versandt und morgen kommt sie.

Was meint ihr? Ob mir Amazon einen Preissnachlass gibt, wenn ich mich über die verspätete Lieferung beschwere?

Zurück
Top Bottom