auch hier blutet mir das herz - warum!?
weil man sich auf eine sache über monate freut, eine vorbestellung tätigt und der festen überzeugung ist, die vorfreude an einem bestimmten tag entladen zu können. stattdessen artet die mit spannungsvolle vorfreude in stress und ärger um. es ist einfach zu sagen, ja dann bekommst du halt die konsole paar tage später, aber der launch der konsole wird eben mit diesem ärgernis in verbindung gesetzt. glaubt mir, es ist nicht das selbe, als wenn man den launch ohne probleme erleben könnte. es geht ja nicht nur um das spielen an sich, sondern auch um das emotionale erlebnis der vorfreude und der gedeckten erwartungshaltung, die man erfüllt haben möchte. so eine verspätete lieferung gepaart mit unkooperativen mitarbeitern, die nicht wissen, wo das paket ist und wann es geliefert wird, kann ängste über unerfüllte bedürfnisse auslösen, der angst den kürzen gegenüber anderen zu ziehen. es geht danach eigentlich nur noch ums prinzip. man will nur noch die konsole haben, aber das schöne gefühl, das man mit diesem einmaligen erlebnis verankern möchte, funktioniert nicht, weil die negativen gefühle überwiegen. das ist übrigens der grund, warum ich mir keine switch 2 vorbestellt habe. ich möchte nicht enttäuscht werden, anderen die macht geben, darüber zu enstscheiden, ob ich mich ärgere oder gut fühle, ob ich frustriert oder erleichtert bin. ich will einfach so im sommer mal ein media markt besuchen und eine konsole mitnehmen. ohne stress, hoffen und bangen.