Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Nintendo hat einen neuen Rekord gebrochen.
Weiß nicht ob es schon gepostet wurde. Ist aber beeindruckend

nicht schlecht für einen Vollflop (laut einigen objektiven Experten hier auf CW) der wie Blei in den Regalen liegt

das Teil spielt sich auch total gut und alles passt so gut zusammen. Die neuen sounds auch in den Menüs usw.

Der pro Controller... wenn ich den anfass will ich einfach zocken.. finde die neuen joycons aber auch echt geil.

Jetzt noch donkey kong, metroid und ich kann die neuen Ankündigungen nicht erwarten.

Das dachte ich mir auch als ich die ganzen Hate Kommentare gelesen habe 😂
Die Ps4/5 Rekorde, welche innerhalb von 2 Monaten aufgestellt wurden, werden wahrscheinlich von Nintendo in einer Woche gebrochen. 4,5 Mio in einer Woche ist eine andere Liga verglichen zu Sony und Microsoft.

Daher denke ich, dass der 3rd Party Support so gut wie gesichert ist.

Auch bei Pro Skater 3+4 wieder in der Xbox-Show: Switch-2-Logo das erste Mal aufgetaucht, aber das Spiel war schon von Nintendo angekündigt worden. Als hätte man gesagt: "Alles, was bis Tag X nicht angekündigt wurde, darf auf SGF nicht angekündigt werden".

Nur warum sollte man das machen? :ugly:
Nintendo wollte das halt so. Und wenn Nintendo das so wollte, dann müssen wir das so akzeptieren und dürfen das nicht kritisieren. Alles andere wäre nämlich albernes Wünsch-dir-was.

Fehlt nur noch eine gute Direct als Tüpfelchen auf dem i.
nie verkehrt, aber wenn ich mir so anschaue was auch jetzt schon alles noch angekündigt ist im Grunde gar nicht nötig, zumal ich bei so vielen Switch1 Games nach dem Anschauen von YT-Videos denke „wow was fürn enormes Upgrade auf der 2er, muss ich unbedingt mal wieder zocken“ weiss schon jetzt nicht was ich zuerst machen soll, Donkey Kong kommt ja auch schon in einem guten Monat

naja. Man muss das auch mal simpel sehen. Das sind einfach Werbeveranstaltungen, oder?

Wenn Nintendo sagt die Zahlen für den Dreck keinen Cent, erscheint auch kein Nintendo Logo.

Insofern macht das durchaus Sinn sich darüber zu unterhalten ob Nintendo diese 'Plattform' zum Switch 2 Start nutzen sollte.

Ist ggf. auch eine Frage von wann diese Trailer sind. Wenn die vorbereitet und eingereicht wurden in einer Zeit in der Nintendo keine Ankündigungen erlaubt hat.naja, mal abwarten. Kann mir nicht wirklich vorstellen das die Switch 2 schlechteren Support als die Switch 1 bekommen wird

Nintendo wollte das halt so. Und wenn Nintendo das so wollte, dann müssen wir das so akzeptieren und dürfen das nicht kritisieren. Alles andere wäre nämlich albernes Wünsch-dir-was.
Man könnte 3 Tage nach Launch mit 20 Games in petto und 50 weiteren angekündigten sich freilich auch in minimalster Geduld üben, aber das passt wohl nicht mehr in unsere moderne Anspruchswelt, wo jeder genervt „Zweite Kassa bitte!!!“ im Supermarkt ruft, wenn vor ihm 3 Leute mit je mehr als 10 Produkten anstehen….

Auf jeden Fall eine ziemlich seltsame Entscheidung von Nintendo.

Es hätte haufenweise Ankündigungen für die Switch 2 geben können. Einfach ein paar Highlights für die Direct sichern und den Rest den anderen überlassen.

Man wird ja auch unmöglich alles in die nächste Direct packen können.

Es hätte haufenweise Ankündigungen für die Switch 2 geben können. Einfach ein paar Highlights für die Direct sichern und den Rest den anderen überlassen.

Ganz ehrlich ?
Würde es wie Nintendo machen.
Es spielt keine Rolle ob die Dinge jetzt angekündigt werden oder wenige Tage/Wochen bei einer dann eigenen Nintendo Direct angekündigt wird.

Nur dass ihre Show dann mehr Glanz hat.

• Lob
Reaktionen: Avi

Bei der Switch hat es Nintendo erstmals hinbekommen, dass auch die Dritthersteller richtig punkten konnten und zwar nicht nur am Anfang des Konsolenzyklus. Ganz viel hatte damit zu tun, dass anscheinend Nintendo koordiniert hat wann und wie Titel für die Switch vorgestellt werden (vermutlich auch was gute Slots für das Erscheinen der Titel wären). Weshalb also etwas an der Methode ändern, wenn sie bis dato sehr gut funktioniert hat?

Bei der Switch hat es Nintendo erstmals hinbekommen, dass auch die Dritthersteller richtig punkten konnten und zwar nicht nur am Anfang des Konsolenzyklus. Ganz viel hatte damit zu tun, dass anscheinend Nintendo koordiniert hat wann und wie Titel für die Switch vorgestellt werden (vermutlich auch was gute Slots für das Erscheinen der Titel wären). Weshalb also etwas an der Methode ändern, wenn sie bis dato sehr gut funktioniert hat?

Gut erkannt !
Das haben die definitiv so gemacht und auch Thirdparty prominent in deren Directs platziert und präsentiert.

Im Grunde gewinnt Nintendo damit ja auch weil sie so mehr Zeit haben, weniger Löcher stopfen müssen usw

Zurück
Top Bottom