Switch 2 Better on Switch 2 - Der Switch 1 AK-Thread

Prince of Persia: The lost crown ist auch mega auf der Switch 2. Das hat sie 60fps zwar schon auf der Switch 1 oft ganz gut gehalten, aber umso störender wars dann, wenn es mal schwankte. Jetzt alles immer und zu jeder Zeit butterweich. Ein 120fps Patch wäre sicher auch möglich und sehr zu begrüßen.

Haha du Stalker :D Ja, das Spiel ist ein Dauerbrenner bei mir seit 2017 🙈 Falls jemand mal Lust auf ne Runde hat, gerne melden ^^ .
Ich hab das mal versucht aber hab nach ner halben Stunden noch immer Schwierigkeiten gehabt den Ball zu treffen 😅

Aber ich hsb schon öfter gedacht wie geil das ist wenn das Spiel einen so lange bei der Stange halten kann. Klasse🤘🏻

Hab dragon quest 3 gestern mal gespielt auf der switch 2 im hh Modus. naja... mir ist nicht aufgefallen dass es irgendwie anders läuft.. aber durch den größeren screen lässt es sich sehr gut spielen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Pokemon Scarlet(Karmesin) läuft exzellent wie es scheint und das Gratisupgrade macht ordentlich was her:
pokeman.jpg

Ladezeiten:
image.png

Framerate(rot switch 2, blau switch 1): Es scheint minimale Dips zu geben aber die sind kaum merklich:
image.png

Die Frametimeprobleme/Mikroruckler der Switch 1 sind Geschichte:
image.png

Das ist ein kostenloser Patch der einfach so automatisch installiert wird wohlgemerkt :ol:

Hier das detaillierte Video dazu:

Die Framerateprobleme in Link's Awakening sind, wie ich schon vermutet habe, auf der Switch 2 auch Geschichte:
drops.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kingdom Come

GTA

Hab die Tage auch alle Warriors Spiele die ich besitze durchprobiert... laufen alle butterweich... wenn man das bei locked 30 sagen kann ...

Positive Punkte bei AK ohne Patch sind wohl

- schärfere Optik da bei variabler Auflösung immer der Höchstwert erreicht wird
- Fast immer/ die ganze Zeit den gelocked ten Framewert

Nachteile:

-Pop ins fallen noch stärker auf (auch bei Spielen mit Patch... geht bspw bei botw mal auf die Schafweide in Hateno...)

- In Spielen wie Kingdom Come oder Dying Light fällt bei Gegnern/Dörflern die weiter weg sind stärker auf dass sie eine extrem tiefe frametime haben.

Der Handheld Modus. Spiele die vorher 360p, 480p, 640p oder 720p waren , sind es natürlich auch weiterhin. Nur jetzt auf einem 1080p Display... das fällt natürlich schon auf...

Alles in allem bin ich aber echt begeistert was die Teilemulierung hier bewirkt!

Zuletzt bearbeitet:
Der Handheld Modus. Spiele die vorher 360p, 480p, 640p oder 720p waren , sind es natürlich auch weiterhin. Nur jetzt auf einem 1080p Display... das fällt natürlich schon auf...
Das liegt aber nicht an der Hardware, sondern dem Spiel und der internen Config selbst. Dürfte sehr leicht zu beheben sein.

• Lob
Bei Hyrule Warriors Definitive Edition konnte ich es damals nicht fassen, dass man sich entschieden hatte das Game auch im Handheldmodus in 1080p laufen zu lassen. Hat halt dazu geführt, dass die Performance im Handheldmodus einfach nur scheiße war.

Dabei haben die Helden aus Tecmo Koei das Spiel bloß Switch2 ready gemacht, halt nur 7 Jahre zu früh :coolface:

Soll heißen, das Spiel läuft selbst im HH-Modus mit 1080p/60fps auf der Switch2. Kann ich mir das Spiel endlich holen :awesome:

Hab gestern noch mal Atelier Yumia auf Switch 2 angespielt. Endlich läuft das Spiel komplett stabil und sowohl Quality als auch Performance-Mode machen Sinn :awesome:

Ersterer scheint 30fps mit mehr Kantenglättung (ggf. etwas höherer Auflösung) und Performance-Modus läuft glaube ich in 60fps (auf jeden Fall aber höher als QS). Definitiv ein Zugewinn für Switch 2.

Bei Hyrule Warriors Definitive Edition konnte ich es damals nicht fassen, dass man sich entschieden hatte das Game auch im Handheldmodus in 1080p laufen zu lassen. Hat halt dazu geführt, dass die Performance im Handheldmodus einfach nur scheiße war.

Dabei haben die Helden aus Tecmo Koei das Spiel bloß Switch2 ready gemacht, halt nur 7 Jahre zu früh :coolface:

Soll heißen, das Spiel läuft selbst im HH-Modus mit 1080p/60fps auf der Switch2. Kann ich mir das Spiel endlich holen :awesome:
😅 die Switch 1 hatte doch nur nen 720p Screen...

Fortnite Version auf Switch 2 ist auch pure Sahne besonders wenn man es nur von der Switch 1 kennt. 😁
Ja, grade video gesehen habs mir gestern noch geladen aber nicht getestet, die Unterschiede sind 2 Generationen würde man meinen.

Ich glaube die Spiegelungen sind sogar Lumen RT oder?

• Lob
Ja, grade video gesehen habs mir gestern noch geladen aber nicht getestet, die Unterschiede sind 2 Generationen würde man meinen.

Ich glaube die Spiegelungen sind sogar Lumen RT oder?

Was genau kann ich auch nicht sagen aber die Beleuchtung,Spiegelungen usw sind jetzt definitiv erste Sahne !

Zurück
Top Bottom