PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Der Extreme ist einfach ca. doppelt so leistungsfähig(war zumindest beim Z1 so), von den ports weiß ich nix, mussu googlen :ol:

Also wenn das Teil auch an TV oder Monitor angeschlossen werden kann und alles drauf möglich ist... STeam, GOG usw

@Ark @DerLacker naja geht um nen kumpel der sich keinen Gamign PC leisten kann aber gerne gewisse PC Spiele zocken möchte. der tendiert zu nem XBOX Handheld

Hmm ehrlich das Teil könnte interessant werden. Steam, Epic Games Store, GP, GOG usw. Kommt nur auf den Preis an.

Kommt ganz darauf an, wie gut die Spiele darauf laufen.

Mit welcher Konsole könnte man die Specs vergleichen? Für die dummen unter uns :ugly:
Ist Dir die Performance des Steam Decks bekannt, respektive kannst Du Dir ein Bild davon machen?

Auch Game Freak? :ugly:

Sorry, man sollte aber spätestens jetzt wissen, ob man was für die Switch 2 bringt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Nintendo einfach Kontrolle haben will und sie später auf einer Nintendo direct oder auf Nintendo Today ankündigen. Auch wenn man sich jetzt (zurecht) darüber lustig macht, aber einige werden schon ihre Spiele auf die Switch 2 bringen, der Nachfolger zu einem der erfolgreichsten Systeme ever. Zudem hat Microsoft selber gesagt, dass sie Cod auf die Switch bringen wollen... nur so nebenbei erwähnt.

Nintendo schiebt nur gerade ein sehr komischen Film. Die Preise, die ganzen klagen. Das ist einfach " i don't give a Fuck"-Mentalität die schon sehr anstrengend ist.
Einfach mal abwarten auf die sehr wahrscheinliche Direct. Wenn sich Leute ob der wenigen Switch 2 Ankündigungen verwundert geben, die im Nebenthread alles außer Cyberpunk einfach ausblenden, weiß man halt auch direkt, was Sache ist.

80wh Akku ist natürlich sehr geil das muss man schon sagen. Wie beim Ally X halt.

Aber der Preis wird sehr hoch sein, tippe auf 700-800€ für die Premium Variante.

Ja eben. Bei nintendo muss immer ein + dazu.
Aber als PS, xbox, pc oder sogar das uralte steam deck only besitzer bist du bestens aufgestellt.

Nintendo ist und bleibt seit Wii einfach die beilage :nix:

Nein es ist genau umgekehrt. Nintendo ist das Hauptgericht und die Thirds sind die Beilage.
Hast du nicht verstanden?
Lass das Erbsenzählen einfach mal sein, dann kann man evtl. auch vernünftig diskutieren ;9

Übrigens, diese ROG Xbox Ally sieht ja mal richtig interessant aus. Das wird mal im Auge behalten.

What? Das ding wird wohl ehreblich mehr power als SD haben.
Darauf will ich hinaus, aber ihm auch sagen, wie groß der Unterschied bei FPS sein könnte. Das bringt nur nichts, wenn er kein Bild vor Augen hat. Der Z1 Extreme ist bei ungefähr 10FPS mehr, der Z2 Extreme vermutlich bei rund 20, je nach TDP und wie optimiert das System ist.

Also wenn das Teil auch an TV oder Monitor angeschlossen werden kann und alles drauf möglich ist... STeam, GOG usw

@Ark @DerLacker naja geht um nen kumpel der sich keinen Gamign PC leisten kann aber gerne gewisse PC Spiele zocken möchte. der tendiert zu nem XBOX Handheld
Das ist ein PC, du kannst ihn, wie auch das Steam Deck, an nen TV oder Monitor anschließen, dazu Funk Tastatur und Maus über Bluetooth verbinden oder über USB Dongles mit nem USB Hub.

Aber bitte nicht das Plug and Play der Switch oder Switch 2 erwarten, musst immer schön mitm USB C Kabel rumfummeln, einfach elegant in ein dock stecken und ab gehts, ist da nicht.

Ich halte diese Geschichte mit den DevKits für eine urban Myth, was man gerade wie die Sau durch das Dorf treibt.

Keine finale Hardware und nur Infos zur HW zu haben, hat Publisher auch in der Vergangenheit selten davon abgehalten, nicht wenigstens Ankündigungen zu machen.
Als die Switch 2 im Februar offiziel endlich wurde, hieß es, damit die Publisher ihre Game für Switch 2 ankündigen können. Es herrschte eine überwältigende Stille danach.

Dann hieß es zu kaum Dev Kits sind raus, was natürlich unheimlich dumm von Nintendo wäre.

Neuerdings heißt es auch, Nintendo wolle die Spiele lieber auf der eigenen Direct ankündigen und Devs haben ne NDA. Warum aber sollte Nintendo ein Problem damit haben, dass ein Resident Evil 9, Onimusha während dem Summer Game Fest angekündigt wird? Hmm..

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt anhöre, wie ein Nintendo Fanboy, ich warte mal die nächste Direct ab. Danach kann man doch schon stutzig werden.

Lenovo schickt dieses Jahr auch seinen PC Handheld ins Rennen. ich bin mal gespannt was da besser wird Rog Xbox Ally oder Lenovo Legion Go 2.
Ich will eines von denen haben.

Darauf will ich hinaus, aber ihm auch sagen, wie groß der Unterschied bei FPS sein könnte. Das bringt nur nichts, wenn er kein Bild bei Augen hat. Der Z1 Extreme ist bei ungefähr 10FPS mehr, der Z2 Extreme vermutlich bei rund 20, je nach TDP und sie optimiert das System ist.
Meine hoffnung ist ja das durch den xbox label die spiele dafür optimiert kommen.

Das Ding wird doch mindestens 899,- kosten.
Mal schauen, wie lang der Preis dann wieder ein Thema ist 🤡
Kann man da ein Disc-Laufwerk anschließen?

Zurück
Top Bottom