Switch 2 Nintendo Switch 2 Welcome Tour

Holt ihr euch die kostenpflichtige Switch 2 Tech-Demo?

• Stimmen insgesamt
    72
Muss sagen, dass ist aktuell leider das Spiel welches sich am meisten lohnt.
Die Infos bzgl. der Switch, die ganzen Tech Demos und Minispiele sind richtig geil.
Die 9,99€ haben sich gelohnt aber das hätte gratis beiliegen müssen damit alle wissen, was die Konsole alles kann

Info an alle die ihre Switch auf 4K umgestellt haben: bei den 120 fps Minigames stellt die Konsole dadurch nicht automatisch auf den 120fps Modus im Spiel und bleibt im 60 fps Modus. Ihr müsst in den Systemstellungen auf "automatisch" ändern, dann wird das Bild in dem Minispiel automatisch auf 1080/120 umgestellt

• Lob
Reaktionen: New
Hab jetzt auch ein bisschen weitergespielt, ist für 10 Euro genau was ich erwartet habe, ein wenig Infos zum Gerät ein paar lustige Minigames die einem die Hardware näher bringen und die Maus ist verdammt gut muss ich sagen, hab das auf meiner Matratze gespielt:

20250608220123-01-JX8-J2-C8-BYDW3-MWM8-WT17-HXZ5.jpg

20250608220123-01-JX8-HXNJCC07-Q64-MSGWCCNB1-K.jpg

Es gibt sogar ein Ständer-Minigame :banderas:
20250608220123-01-JX8-HG6-D3186-FCVRGA6-V0-M3-JH.jpg

Also für 10 Euro, für jeden Nintendofan kann ich die Kaufempfehlung geben, das einzige Problem an der Welcome Tour ist, dass es kein Mario Kart World ist, und man hier Zeit von Mario Kart World opfern muss um es zu spielen :ol:

Die Mausfunktion ist definitiv eines der Highlights der Switch 2 und das macht ein Titel wie dieser hier eindeutig klar.
Ja sie funktioniert ähnlich gut wie meine Logitech Laser Maus auf meiner Matratze. Verwendet anscheinend eine Infrarotkamera, das ist auch ein völlig neuer Ansatz, am PC kennt man nur optische oder Laser-Sensoren.

Einziges Manko ist das handling, ist halt ein kleiner Joycon für den dahereinsatz wird man wohl ein grip-addon brauchen, schade dass Nintendo da selbst nicht gleich was angeboten oder mitgeliefert hat. Damit wurden sie aber wohl eingestehen dass es nicht perfekt ist.

Die Minispiele sind echt genial. Speed-Minigolf oder auch das Ausweich Spiel. Und dann so unfassbar herausfordernd. Für die 3 Medaillen muss man sich richtig anstrengen. Dann hat jedes Mini Game nochmal 3 bis 4 verschiedene Variationen. Teil 2 von Speed-Minigolf ist hardcore schwer und ich bin jetzt schon auf Teil 3+4 gespannt.

Leider gibt es garkeine Minigames mit der ich auf den Bildschirm zeigen kann. Gibt es keine Zeigerfunktion mehr?

Ich habe inzwischen über 10 Stunden darin versenkt und liebe es !

Mit so viel Liebe und Detail versehen, zudem spaßig gemacht und viel Nintendo Charme und history verbaut.

So viele kleine Details die einen bei der Konsole,Joycons,Dock,Pro Controller,Kamera,Halterung usw sonst gar nicht auffallen würde und die erklärt werden.

Die Technik Demos zudem echt oft mit einem „aha Effekt“ und die Minispiele spaßig und herausfordernd.

Man fühlt sich wirklich ein klein wenig wie auf einer Messe oder Weltausstellung 😃

Für die paar Kröten sollte man es definitiv mitnehmen auch wenn es sicherlich besser gewesen wäre dies einfach beizulegen weil es wirklich ziemlich gut ist !!

Ich hab Welcome Tour gestern zu 100% abgeschlossen und bin positiv überrascht. Klar denke ich immer noch, dass es als kostenloser pack-in Titel besser gepasst hätte, aber die 10€ bereue ich keineswegs.

Die Infos waren meistens interessant, auch wenn mir die Quizzes am wenigsten Spaß gemacht haben. Aber allein die ganzen Mausfunktionen näher kennen zu lernen hat großen Spaß gemacht und die meisten Minispiele sind echt nicht schlecht (ok bei einem hab ich auf Stufe 4 "gecheated" und eine "Maus" meiner Frau gegeben statt beide selbst zu steuern).

Das Spiel wird wahrscheinlich immer etwas belächelt werden, aber ich find's klasse.

100 %? Auch überall die versteckten 3. Medaillen? Die nerven bei den Maus-Minispielen richtig hart.

Ich warte auf einen Sale. Bei 4,99 schlag ich zu.
Ist aber die 10 Euro zweifellos wert. In Japan bereits der Topseller:

Zahlst quasi 1 Euro pro Stunde Spielspaß, schwer zu toppen außer durch MKW :goodwork:

Zurück
Top Bottom