PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Team Brod hier. Ich will die e3 auch wieder haben. Gestern bin ich eingeschlafen.
Und bei der E3 nicht?
Im Grunde hast bei der E3 deutlich weniger Spiele gesehen, dafür wurde versucht eine Show abzuziehen. Durften dann Sony CEOs so tun, als würden sie Spiele spielen. Das spaßige an den Sony E3s waren die Preisankündigungen der neuen Konsolen. Ich gebe zu, die PS5 Pro Ankündigung hätte für viel Spaß gesorgt (wenn Sony schon keine Spiele hat, die sie da zeigen können)

RDR 2 wurde von allen geliebt und GTA6 wird Gameplay technisch vergöttert.

RDR2 wurde für die Spielwelt, Atmosphäre und Nebenaufgaben/Aktivitäten geliebt (ist halt das beste Wild West Game), Panzersteuerung wurde gemischt aufgenommen, Missionsdesign negativ und die Story? Die Story war "i have a plan" :coolface:

Trotzdem: keine Revolution, RDR2 war altes nur hübsch verpackt. RDR1 war ja schon nur GTA im Wild West-Setting (ja, war halt geil, gab auch nichts vergleichbares, weil sich niemand an sowas getraut hat)

@Amuro @Eleak

Trotzdem sagt der metacritic Wert es ist ein Meisterwerk von Rockstar.

GTA6 wird in allen Punkten nochmal Lichtjahre entfernt sein. Gameplay technisch hat Rockstar auch viel gelernt und Story wird sowieso hervorragend.

wie geil das nate RDR2 remaster angekündigt hat, die power der pro wird #bald unleashed

Drittanbieter Controller für Switch 2:
Da habe ich gelesen, dass 8bitdo an Updates dran ist, damit ihre Controller mit der Switch 2 laufen.
Schön zu hören. Bei @Valcyrion haben gewisse Dinge noch nicht funktioniert (auch wenn ich nicht weiß, was genau er da eigentlich schreibt :coolface: ). Ich hab mir den Ultimate 2 für den PC gekauft und bin sehr zufrieden damit, da auch stark an Nintendos Pro Controller angelehnt. Aber auch hier, wie eben bei Nintendo, sind die mir noch ein ganz kleines bisschen zu kompakt für meine recht großen Hände. Mit ein Grund, warum ich den Formfaktor vom DS und dem Xbox-Controller vorziehe. Das ist jedoch Jammern auf hohem Niveau. Ich werde auch die Joy-Con wieder austauschen, sobald Hori dafür Equipment bereitstellt.

Ganz ehrlich, ja, gebe ich zu, und bin damit völlig fein. Solange den Fans des Genre dadurch nichts genommen wird, finde ich das gut, um mich damit anfreunden zu können. Sonst wäre es scheiße. Ob ich in Gänze dran bleibe, mal schauen.

Und bei der E3 nicht?
Im Grunde hast bei der E3 deutlich weniger Spiele gesehen, dafür wurde versucht eine Show abzuziehen. Durften dann Sony CEOs so tun, als würden sie Spiele spielen. Das spaßige an den Sony E3s waren die Preisankündigungen der neuen Konsolen. Ich gebe zu, die PS5 Pro Ankündigung hätte für viel Spaß gesorgt (wenn Sony schon keine Spiele hat, die sie da zeigen können)
Warum fokussiert Du Dich jetzt nur auf Sony, wenn es doch um die Live-Veranstaltungen aller drei Hersteller geht? Und die Pressekonferenzen waren früher nun mal einfach emotionaler, als es diese Online-Directs heute sind, oder als eben solch eine Veranstaltung wie gestern. Ich habe mich da jedes Mal drauf gefreut, auch wenn es natürlich Rohrkrepierer gab. Einzig die letztjährige TGA war eine positive Ausnahme, und hat daher auch positive Resonanzen erhalten. Das kommt ja nicht von ungefähr.

@Amuro @Eleak

Trotzdem sagt der metacritic Wert es ist ein Meisterwerk von Rockstar.

GTA6 wird in allen Punkten nochmal Lichtjahre entfernt sein. Gameplay technisch hat Rockstar auch viel gelernt und Story wird sowieso hervorragend.

Ein Metascore sagt nichts darüber aus, ob es ne neue Videospielerfahrung ist, oder nicht ;)
MKW hat auch einen hohen Score und ist angeblich ein Meisterwerk.

wie geil das nate RDR2 remaster angekündigt hat, die power der pro wird #bald unleashed

Pro Power wird immer noch nicht PC Power erreichen.
Aber hey, immerhin dann ein Switch 2 Release :coolface:

Warum fokussiert Du Dich jetzt nur auf Sony, wenn es doch um die Live-Veranstaltungen aller drei Hersteller geht? Und die Pressekonferenzen waren früher nun mal einfach emotionaler, als es diese Online-Directs heute sind, oder als eben solch eine Veranstaltung wie gestern. Ich habe mich da jedes Mal drauf gefreut, auch wenn es natürlich Rohrkrepierer gab. Einzig die letztjährige TGA war eine positive Ausnahme, und hat daher auch positive Resonanzen erhalten. Das kommt ja nicht von ungefähr.
Weil Sony nunmal sehr gute Beispiele für sehr schlechte E3 Shows abgeliefert hat. Wenn es dich glücklicher macht kann ich aber auch Nintendo oder Microsoft nennen.
Gute E3s waren auch früher nur die Ausnahmen.

Zurück
Top Bottom