PS5 Death Stranding 2: On the Beach

Hinweis
Spoiler bitte in Spoiler-Tags setzen.
Meines Wissens nach hat Kojima Combat in Teil 1 auch auf ein Minimum reduziert, um es Lindsay Wagner recht zu machen, die nicht einfach in nem gewalttätigen Spiel vorkommen wollte. War da nicht was? :coolface:

Aber ja, gegen Naturgewalten zu kämpfen und quasi eine verbundene Zivilisation aufzubauen ist ein starkes Konzept und Kojima ist es gelungen. Combat brauche ich nicht. Es ist zwar schön, es in DS2 optional anzubieten, aber im ersten Durchgang werde ich primär pazifistisch unterwegs sein.

Ist halt ein Spiel für Hochkulturelle wie Komori und mich.

wzmgdnsv.png

Der wollte schon auch bewusst ein kontroverses und mutiges Spiel machen.
Auf langer Sicht ist der Plan ja auch aufgegangen.
Bestreite ich nicht, aber "mutig und kontrovers" ist halt nichts für jeden.
Wem es nicht gefällt und mit dem Konzept von DS wirklich gar nichts anfangen kann, hat eben Pech gehabt, so einfach ist das.
Ich meine mich nur daran zu erinnern, dass einige der neuen Inhalte des DC für viele Fans der Ur-Version aufgesetzt und unpassend wirkten, als hätte man die Absicht gehabt, sich an diejenigen anzubidern, die DS für das was sein wollte, als zu "mager" empfunden haben.

Kann mich da auch komplett täuschen und mir die Kritik am DC nur einbilden, vielleicht ist mir auch nur der GameTwo Beitrag zu sehr in Erinnerung geblieben. Ich selbst mochte DS, kann aber auch gleichzeitig nachvollziehen, warum das Game für so manchen nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, man kann Bosskämpfe skippen, falls man nur die Story verfolgen möchte. Konfrontationen mit normalen Gegnern sind aber auf verschiedenste Art und Weise lösbar.

Ich hab gar kein Bock auf zu bekämpfende Gegner. Ich will mich mit dem Terrain auseinandersetzen, allein sein, Kampf gegen die Natur. Lieb den Shit. Richtiges Soggaming.

Also DS1 gab dir die Option wie Du dein Weg beschreiten möchtest. In der Directors Cut wurden wie gesagt dann die Kämpfe eingeführt aber war meines Wissens immer noch optional, falls es doch mal hart auf hart kommt, kannst Du dich immer noch verteidigen. Finde es aber gut das man noch ne Knarre oder so ähnlich man im Halfter trägt, wenn man durch feindliches Terrain marschiert.

Zurück
Top Bottom