PS5 Death Stranding 2: On the Beach

Hinweis
Spoiler bitte in Spoiler-Tags setzen.

Its Happening GIF by MOODMAN
 
Lässt mich weiterhin absolut kalt.
Teil 1 war schon nicht so überragend und spielerisch eher langatmig und langweilig.
Fand das absolut überbewertet.
Lediglich die Auflösung der Story hat mich durchhalten lassen.
 
Ich fand 1 schon sehr gut....und auch wenn @Revil und Co....einen kleinen Punkt haben mit seiner bedeutungsschwangeren philosophischen Art (die aber oft auch dahingehend aufgeht und vieles davon kommt ja nicht direkt von ihm....er schreibt ja die Dialoge nicht alleine, manchmal gar nicht und ab und zu ist die Übersetzung sogar besser als das Original...siehe den bekannten MGS2-JD-Monolog)......

...er hatte halt im Fall von mir wieder Recht mit dem verdammten Walking Simulator und Social-Systemen dahinter. Mich hat das irgendwann dann komplett abgeholt. DS1 ist wie ein Like-System, von dem man aber auch wirklich was hat...du likest halt weil dich mal eine dumme Leiter wirklcih rettet oder dir das Leben leichter macht. Und ich wurde wegen meinem Straßenbauwahn für 2 Tage halt zurecht mit Likes überschüttet....weil ich das Game für viele komplett banalisiert habe für mehrere Hauptmissionen. Das hat gebockt, genauso wie das rauszoomen nach einer längeren Mainmission mit toller musikalischer Untermalung.

Clair Obscur ist gerade mein GotY und die paar cineastischen Momente wie das Intro und andere Cutscenes/Boosfights sind französischer Kojima in vielen Punkten was die Stimmung betrifft.

Und da kann man bedeutungsschwanger schreien wie er will, aber MGSV:PP hatte großartiges Gameplay...aber was war das beste von MGSV für mich insgesamt? Nicht PP, sondern Ground Zeroes mit seinen Flares und Nicola and Bart. Das machen und können so die wenigsten. Es ist genau das Problem....Kojima beschäftigt sich mehr mit der Musikuntermalung eines Trailers als ein Ubisoft Creative Director mit der kreativität des ganzen Spieles.
 

Saugeil da werden Erinnerungen wach und man sieht die Handschrift Kojimas mehr im Spiel gerade durch dieses wunderschöne Cover und No-Snake mit Bandana.

Mal schauen ob er wieder einen Raiden-Twist wie in MGS2 raushauen wird :coolface:

Ich glaube sogar daran das man Storymäßig in andere Charaktere schlüpfen könnte um die Story aus einem anderen Blickwinkel darzustellen. Auch denke ich das vieles erst im Spiel nachdem nächsten NG+ oder Sachen drinne verbaut werden, wo man wahrscheinlich erst viele Jahre später entdecken wird.
 
Fand Teil 1 gut, hatte bisher aber nie das Verlangen es nochmal zu zocken.
Nun bin ich durch die ganzen Trailer aber doch vom Nachfolger gehyped und habe demzufolge seit einiger Zeit auch wieder Bock, DS nochmal einzulegen, dann im DC auf der PS5.
Die paar Wochen bis zum Release halte ich es aber noch aus, mit der Switch 2 werden sich die restlichen Tage gut überbrücken lassen.

Man kann von Kojima Superstar ja halten was man will, allerdings schafft der Hund es mit seinen Trailern doch immer wieder, einen bei den Eiern zu haben.
 
Kojima lässt in letzter zeit zu sehr die spielerschaft in seine entwicklung reinfuschen. Bzw versucht es jeden recht zu machen.

MGS4 wurden die langen codec gepräche und cutszenes kritisiert. Resultat waren die kasetten in MGSV.

Death Stranding hatte kaum kämpfe was keitisiert wurde, resultat ist base infiltration like MGSV in DS2.

Ich freue mich zwar das ich wieder mehr MGS feeling bekomme, habe aber auch angst das DS2 nicht mehr wie DS sich anfühlen wird.

DS war imo einfach perfekt als das was es sein wollte.
 
Nah, @Venömchen nicht ganz, Kämpfe gab es schon in der Directors Cut von DS1 mit Shooting Range und verschiedenen weiteren Möglichkeiten für den Transport.
DC habe ich nicht gezockt. Aber damals habe ich schon vermutet und gesagt das DS2 kombat lastiger wird. In der DC gabs glaub so untergrund basen der homo demens die man infiltrieren konnte.

Das war schon ein anzeichen damals.
 
Kann sein, dass ich jetzt BS von mir gebe, aber der DC von Teil 1 kam auch nicht so gut bei den Spielern an, die DS schon auf der PS4 durchgezockt hatten, oder?
Ich bin ganz ehrlich: Mir war das Grundgerüst des Originals schon etwas zu dünn, bin daher ziemlich gespannt, was Kojima in Teil 2 an neuen Mechaniken auffahren wird.
 
Kann sein, dass ich jetzt BS von mir gebe, aber der DC von Teil 1 kam auch nicht so gut bei den Spielern an, die DS schon auf der PS4 durchgezockt hatten, oder?
Ich bin ganz ehrlich: Mir war das Grundgerüst des Originals schon etwas zu dünn, bin daher ziemlich gespannt, was Kojima in Teil 2 an neuen Mechaniken auffahren wird.
Der wollte schon auch bewusst ein kontroverses und mutiges Spiel machen.
Auf langer Sicht ist der Plan ja auch aufgegangen.
 
Zurück
Top Bottom