Der Stammtisch für physische Games!

Switch 2 Release in Japan… mit CitB. Ja, richtig gelesen, es ist noch nicht einmal eine GKC. :uglygw:

Die Switch-Version soll laut dem obigen Bericht aber ein freies Update für die S2 erhalten.

Kann jemand mit einer Switch 2 Edition Version von einem Game bestätigen, dass nicht das komplette Game auf dem Modul drauf ist? Zumindest bei Rune Factory hab ich jetzt auf reddit gesehen, dass man ein ~11GB Update laden muss. Hört sich also eher an, als ob auf dem Modul das Switch1 Spiel und dann nur die Lizenz für das Upgrade, aber nicht die Daten selbst dafür drauf sind...

Kann jemand mit einer Switch 2 Edition Version von einem Game bestätigen, dass nicht das komplette Game auf dem Modul drauf ist? Zumindest bei Rune Factory hab ich jetzt auf reddit gesehen, dass man ein ~11GB Update laden muss. Hört sich also eher an, als ob auf dem Modul das Switch1 Spiel und dann nur die Lizenz für das Upgrade, aber nicht die Daten selbst dafür drauf sind...
Wird wohl so sein, dass nur die Switch-Version drauf ist, also das vollständige Spiel schon, nur eben das Upgrade nicht. Sobald das Spiel da ist, werde ich mal schauen, ob ich es ohne Internetverbindung starten kann. Wäre ja ein Witz, wenn nicht.

Wird wohl so sein, dass nur die Switch-Version drauf ist, also das vollständige Spiel schon, nur eben das Upgrade nicht. Sobald das Spiel da ist, werde ich mal schauen, ob ich es ohne Internetverbindung starten kann. Wäre ja ein Witz, wenn nicht.
Ich hab es ja auch bestellt, weil ich wie bei Cyberpunk die Entscheidung es doch auf einem 64GB Modul rauszubringen unterstützen wollte. Ich ging aber eben wegen dieser Entscheidung davon aus, dass die Switch 2 Version komplett auf dem Modul ist...

Spielen wird man es sicher auch offline ohne Update können, wird aber dann halt nur die Switch1 Version sein...

Ich nehme mal an, dass das auch bei Nintendo Games so läuft? Die beiden Zeldas zB auch nur Switch1 Version + Lizenz für Upgrade und mehr nicht?

Ich hab es ja auch bestellt, weil ich wie bei Cyberpunk die Entscheidung es doch auf einem 64GB Modul rauszubringen unterstützen wollte. Ich ging aber eben wegen dieser Entscheidung davon aus, dass die Switch 2 Version komplett auf dem Modul ist...

Spielen wird man es sicher auch offline ohne Update können, wird aber dann halt nur die Switch1 Version sein...

Ich nehme mal an, dass das auch bei Nintendo Games so läuft? Die beiden Zeldas zB auch nur Switch1 Version + Lizenz für Upgrade und mehr nicht?
Nein, bei Nintendo soll sowohl das S1-Spiel, als auch das Upgrade auf der Karte enthalten sein. Die Entscheidung, dass Upgrade auf das Modul zu packen, liegt beim jeweiligen Publisher. Bei Rune Factory kann ich noch nicht verifizieren, wie es sich darstellt.

It’s included on the Nintendo Switch 2 Editiongame card and available separately from the Nintendo eShop if you own the Nintendo Switch version.”

Okay, jetzt bin ich verwirrt. Wofür sind denn die 12 GB die man noch herunterladen muss? Das kann doch nicht einfach ein Day One Patch sein, oder?

It’s included on the Nintendo Switch 2 Editiongame card and available separately from the Nintendo eShop if you own the Nintendo Switch version.”

Okay, jetzt bin ich verwirrt. Wofür sind denn die 12 GB die man noch herunterladen muss? Das kann doch nicht einfach ein Day One Patch sein, oder?
Ist ja mal so gar nicht verwirrend:enton:
Mach das halt eher selten wegen sowas wie doesitplay?, aber hier werde ich das Spiel dann einfach mal selber Offline starten und schauen was ich sehe. Wenn das Spiel dann nach dem Update besser aussieht und läuft, dann ist das Upgrade halt nicht drauf...

Nintendo + Cyberpunk am Ende der Switch 2 Lebenzykluses dann alles was man wirklich vollständig auf dem Modul bekommt :coolface:

Schade, von SHINOBI gibt es bei der Switch Version nur ein Code in the Box. Och man SEGA...

Eventuell weiß @Valcyrion, ob bei der Japan/Asia Version das Spiel auf Catridge ist. Ich meine, ja.

Jap soll hier so sein. ^^
Deswegen dort mal bestellt vorerst vor einigen Wochen. NG Ragebound auch direkt.

Doesitplay ist eine gute Quelle für Infos was auf der Karte/Modul ist. Hier haben die ein ganzes Video gemacht, was mit der Launch-Switch-2 alles ohne Internetverbindung machbar ist. Bei Zelda ist sogar ein OS-Update mit auf der Karte/Modul, weil man das Spiel sonst nicht spielen könnte (ab 10:55 im Video). Rune Factory ab 15:20 im Video.

• Lob
Reaktionen: Edu

Zurück
Top Bottom