Switch 2 Ey Mann, Wo ist meine Switch 2 ???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pizza
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer liefert die Switch 2?

• DHL

Stimmen: 37 31,6%
  • Hermes

Stimmen: 6 5,1%
  • UPS

Stimmen: 0 0,0%
  • Amazon Logistics

Stimmen: 22 18,8%
  • DPD

Stimmen: 1 0,9%
  • GLS

• FedEx

• Ein anderes Unternehmen

Stimmen: 5 4,3%
  • Ich hole die Konsole persönlich ab bei…

Stimmen: 21 17,9%
  • Worum geht es hier?

Stimmen: 25 21,4%

• Stimmen insgesamt
    117
Hat man nicht oder konnte mannicht, weil es keine Kapazitäten gibt. Lkw-Fahrer fallen nicht vom Himmel. Eher ist da gerade sehr starker Mangel, so wie ich es von den einen Logistiker aus meiner TTRPG-Runde mitbekomme.

Wie gesagt mir wird von @Phiron Egoismus vorgeworfen aber für einen Launch von einem Luxusgut, sollen zusätzliche Kapazitäten geschaffen werden...:fp:

Ich werfe dir Egoismus vor, weil du von Selbstreflexion gesprochen hast. Diese zwei Worte liegen gar nicht so weit auseinander.
Das Argument "Luxusgut" ist übrigens in dem Zusammenhang genauso hinfällig, handelt es sich bei MediaMarkt doch um einen Händler, dessen Kerngeschäft Luxusgüter sind.
Und letztendlich bleibt es dabei.
Media Markt/Saturn hat mit einem Versprechen geworben (und nein etwas Kleingedrucktes mit Sternchen markiert, gab es nicht bei der Bestellung) und dieses Versprechen wurde in Scharen nicht eingehalten. Ergo ist das wettbewerbswidriges Verhalten.
Vorbesteller wären wohl nur halb so sauer, wenn Media Markt die Kohle nicht schon vorab kassiert hätte.

Inzwischen hat MMS meine Bestellung in zwei Teilbestellungen aufgeteilt. Beide weiterhin natürlich nicht abholbar.
Hoffe jetzt wirklich, dass Euronics heute noch Nachschub bekommt. Dann bekomme ich zumindest das Bundle und kann loslegen.
Auch wenn ich MKW lieber physisch haben wollte, ist es mir dann so doch alle mal lieber.

Angefressen darf man gerne sein.
Schimpfen, dasd der Urlaubstag weg ist, selbst Schuld. Wie gesagt es ist ein Konsolenlaunch. Keiner lief glatt über die Bühne. Bitte beim nächsten Launch mit Urlaubstag bedenken.

Nochmal: Ich bin nicht MediaMarkt und ich arbeite auch nicht für die. Ich kenne die Werbung zur Switch2-Vorbestellung nicht, würde mich aber nicht wundern, wenn da irgendwo eine Klausel war, die sie jetzt schützt. Ich gehe auch stark davon aus, dass eine Rechtsabteilung ihren Senf dazu gegeben hat, an wen die Konsolen rausgehen.

Wie gesagt es ist Launch der ist immer chaotisch. Wer Werbung glaubt, der glaubt auch irgendwelchen Anlage- und Immobilien-Influencern auf YouTube. Das nächste Mal in 4 bis 8 Jahren schlauer sein.

~ edit~
Launch wurde Anfang April bekannt gegeben. Vielleicht wusste MM und andere eine Woche früher etwas. Das ist nicht genug Zeit um zusätzliche Logistik für so große Unternehmen und die Menge zu organisieren.

Ich hab heut nochmal mit dem Kundendienst bei Amazon telefoniert und diesmal eine nette Dame erwischt, die einwandfrei deutsch sprach.

Die hat sich 5x entschuldigt und gesagt, dass sie zur Zeit ganz ganz viele Anrufe wegen der Nintendo Switch haben und das ein allgemeines Problem ist mit später Lieferzeit.

wer also Samstag oder auch erst n. Woche stehen hat - da dürfte nix individuell bei euch mit dem Paketdienst oder sonst wie falsch laufen, sondern Amazon hat wahrscheinlich zu viel Vorbestellungen angenommen und kann nun nicht gleich liefern und muss Kunden vertrösten wie auch MM.

Ärgerlich, aber zumindest wissen jetzt alle die hier noch betroffen sind, Bescheid dass es da ein generelles Problemchen gibt.

Gerade Info im Chat bekommen, dass die Konsole vor 40 Minuten im Markt (MM) angekommen ist.
Bisher keine Bestätigung. Plötzlich scheint man ja doch sowas wie ein Tracking zu haben :ugly:

Warte auch noch seit gestern auf die Amazon Lieferung. Gestern kam keiner mehr und heute tut sich nichts.
Bin ab morgen zwei Wochen im Urlaub und das Paket geht dann zurück. Schade.

Habe just nochmal mit einer Dame vom Kundenservice gesprochen, diese wollte mir auf Teufel komm raus keine Trackingnummer sagen, und hat dann einfach das Gespräch mit den Worten „Die ware ist Unterwegs, warten sie auf die Abholbenachrichtigung“ beendet.
Was soll sie auch sagen....werden dir bei einer Lieferung in den Laden auch keine Nummer geben. Auf Abholbestätigung warten und fertig. Und bei MM kann das dann durchaus mal 1-2 Tage später sein....muss man sich überlegen ob man dort bestellt, wenn man irgendwas sofort zum Release haben will. :kruemel:

@Avi: Sorry, das Verhalten einiger nicht vieler, hier ist leider mitinter zutiefst kindisch....manche sollten wirklich mal reflektieren was sie von sich geben....

Crizzl hat recht. Wir sind alle keine 20 mehr sondern viele in den Vierzigern und haben neben unsern alltäglichen Verpflichtungen wohl genug anderes Zeug zum Daddeln unterm Fernseher. Wenn eine neue Konsole 5 Tage länger braucht, was soll‘s?

Ich kann den Ärger schon nachvollziehen, aber am Ende ist es dann doch nur eine Konsole und es gibt wichtigere Dinge im Leben (Gesundheit, Familie / Freunde, etc.).

Ich werde zukünftig, sofern möglich, weiter auf Nintendo setzen. Die haben den treuen Kunden den verdienten Vortritt gelassen und vorbildlich die Systeme geliefert. Natürlich ist auch ein Nintendo nicht perfekt und vielleicht hab ich dann auch mal Pech, aber in aller Regel scheinen die es ja echt ganz gut hinzubekommen.

Crizzl hat recht. Wir sind alle keine 20 mehr sondern viele in den Vierzigern und haben neben unsern alltäglichen Verpflichtungen wohl genug anderes Zeug zum Daddeln unterm Fernseher. Wenn eine neue Konsole 5 Tage länger braucht, was soll‘s?

Sehe ich auch so !
Aber als ich das sagte vorgestern musste meine Frau schon was schmunzeln weil wenn es einen selber trifft ist das oft dann doch anders.

Trotzdem inzwischen sehe ich das auch gelassen.

Ein Freund von mir hatte jetzt do nen Pech er war arbeiten und DHL hat gar nicht versucht es beim Nachbarn oder do abzugeben und weil er heute halt auch arbeiten ist weiß er nicht ob er sie heute bekommt

Schon erschreckend, wie gelassen man diesbezüglich Anfang 40 wird ;)

Recht hat niemand🤷🏻 Jeder jeck ist anders und jeder kanns ausleben wie er/sie möchte ✌🏻

Aber als ich das sagte vorgestern musste meine Frau schon was schmunzeln weil wenn es einen selber trifft ist das oft dann doch anders.

Das ist es auch. Die meisten hier wären in so Fällen enttäuscht und gar ein wenig traurig, aber wenn man eine gewisse Reife erlangt hat, dann versteht man, dass man da im Kopf aktiv gegen vorgehen kann. Eine Konsole ist nun mal etwas, was das Leben nur ergänzen / abrunden sollte, aber es sollte nicht eine Art Lebensmittelpunkt sein, der einen in so ein Tief stürzen kann. Man sollte sich dann gezielt über das freuen, was man hat. Zumal man sich ja durchaus auch für Nintendo freuen kann, weil offensichtlich das System gut ankommt, wovon man ja langfristig dann auch wieder selbst profitiert.

Bei mir war ein Siegel an der Switch 2 Verpackung bereits durchgeschnitten als ich das Paket geöffnet habe. Hab bei Amazon rumgemotzt und habe nen 15% Preisnachlass erhalten. Hatte die Switch 2 dank nem 50€ Gutschein für 460€ gekauft und durch den Preisnachlass hab ich insgesamt 384€ für das MKW Bundle bezahlt

:awesome:

Habe just nochmal mit einer Dame vom Kundenservice gesprochen, diese wollte mir auf Teufel komm raus keine Trackingnummer sagen, und hat dann einfach das Gespräch mit den Worten „Die ware ist Unterwegs, warten sie auf die Abholbenachrichtigung“ beendet.
Jop eben auch nochmal mit dem Chat gesprochen. Habe nicht mal nach ner Tracking-Nummer gefragt. Wollte nur wissen, an welchem Tag sie eintreffen wird.
Antwort "Die Ware ist unterwegs." und Chat dann einfach beendet.

Allerdings ist die Ware ja angeblich schon seit Dienstag unterwegs.

Die haben jeden einzelnen Anruf verdient, auf dass sie genervt zuhause ihre Familie anschreien :coolface: :ninja::ninja:

So die erste Konsole ist angekommen. Das Bundle wiederum noch nicht obwohl beides unter einer Bestellnummer läuft. Hoffe sie kriegen die zweite Konsole noch bis morgen.

• Durch die Nacht
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom