PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Februar Direct:
Bildschirmfoto-2025-06-05-um-00-26-53.png

Heute:

Bildschirmfoto-2025-06-05-um-00-27-19.png

Das Internet hat gesprochen :coolface:

WOW. 588 Leute, die gevotet haben. Hier sind es fast 100k

1.jpg

Über die Hälfte geben der State of Play durchschnitt oder schlechter. Also eine 5 bzw. 6 von 10 wie auch hier einige meinten selbst du oder @ZombieAnBord

Wenn man bedenkt, dass seit 3 Jahren jede State of Play oder Sony Showcase irgendwie nichts war, war das gestern noch die beste. Sony hat eine 1st Party Spieledürre und schmückt sich halt fast ausschließlich mit Thirds oder Deals. Die eigenen Studios sind nicht mal Deko.

Zuletzt bearbeitet:
Die Show selbst war doch gut. Nur halt nicht ausschließlich Werbung für eine PS5, sondern für alle Plattformen. :nix:

Fast alles ist reines Multi gewesen.

Selbst FF Tactics. Das hole ich für Switch 2, da perfekt für unterwegs oder in der Pause.

GsokyvTW4AAcx8E

Die Show war eigentlich auch ganz in Ordnung. Bei einer Sony Show ist es auch irgendwie naiv auf großartig Sony Titel zu hoffen.

Ich denke auch nicht, dass sich das in Zukunft bessern wird, denn eine PlayStation verkauft sich auch so ganz gut.

Was 1st Party exklusives betrifft, liefert nur noch Nintendo genug Titel. Und dieses Mal mit der Switch 2 von Anbeginn der Konsole dabei

sexy man GIF

Phew... das war alles bei der SoP? Da hat sich Sony ja nochmal gut blamiert vor dem Switch 2-Release! :) :pcat: :nyanwins:

Naja Sony hat Werbung für die Switch 2 gemacht :coolface:

Wirkliche Kaufgründe oder PS5 Only zu bleiben gabs nicht. Eher Games für PC, Series und Switch 1 und 2. Da ich eh Multi unterwegs bin passt es eh. bin gespannt was auf der Summer Game Fest von allen noch kommt und Xbox mit der Showcase. Sollte Nintendo noch neue Games in einer Switch 2 Direct bringen dann Mega.

Wie die Marvel Spiele jetzht day1 für PC angekündigt werden, weil Sony genau weiß, dass das auf PS only einfach nur floppen würde xD

Aber 4 vs 4? Hm, eher meh. Verdammte Affenpfote, ich wollte ein MvC

Die PC-Strategie bleibt also wohl erstmal.

die wird auch nicht verschwinden, das hat Sony erst ziemlich deutlich gemacht. Sony braucht den PC.

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht was die leute noch von sony erwarten. sie haben ihre studios mit der GaaS strategie abgeschossen. einige scheinen die letzten monate verschlafen zu haben. bleibt scheisse das sony nix bringt im moment, aber überraschen tut das nicht.

Jo, aber das macht die Spiele nicht schlecht. Sind halt Werbung für alle Plattformen. Find ich nicht verkehrt. Da Sony und MS sowieso mehr Publisher als Hersteller sein wollen, ist das ok. Liefern beide keine Gründe für ihre Plattform.
Das ist ein logisch gravierender Denkfehler. Jedes gute Spiel das für eine oder mehrere Plattformen erscheint, ist ein Grund für jede dieser Plattformen.

Unterrichtsbeispiel:
Wenn Spieler S ein bestimmtes Game G spielen will und G für Plattform P1 und P2 erscheint, dann hat S einen Grund für P1 und für P2. G ist lediglich kein Grund für (P1>P2) oder (P2>P1).

Wie schlecht gelaunt, unzufrieden und desolat die Lage außerhalb von Team Blau wieder ist :(
Eventuell sollten einige mal wieder ein Spiel spielen auch wenn es nur Mario Kart World oder etwas ähnlich minimalistisches ist, kleiner Tipp vom blauen Altersfürsten :goodwork:

finde das setting richtig nice! das gameplay sah mir noch zu unspannend aus. aber definitiv auf der bin interessiert Liste
Nach dem gestrigen Video zu urteilen, wird es wohl eine taktische Art Action-RPG. Ab Minute 01:32 sieht man zumindest etwas vom Kampfsystem, und da sind mir sofort die unterschiedlichen als auch markierten Trefferzonen samt Schadensmitteilung aufgefallen.

Zurück
Top Bottom