State of Play (Mittwoch, 04.06.2025, 23:00 Uhr)

So wirds sein.

Die PS5 hat fertig in dieser Gen, was PS Studios angeht.

Höchstens noch das Horror Game von Firesprite.

Naja bis zur PS6 dauert es noch 3+ Jahre. Bis dahin werden genug Sonygames kommen. Das Problem ist momentan, dass sie nicht konzentriert in einer Show präsentiert werden. Hier mal Astrobot, da ein Ghost of Yotei und Intergalactic wird dann auch random woanders angekündigt. Wenn sich Sony zusammenrauft, können sie eine ganze Show nur mit ihrem Lineup füllen.

007 FL und MGS Delta, dazu SH f und NiOh 3. 4 grundsolide Games. Mal sehen wie Romeo is a Dead Man so wird. Suda ist mir da aber etwas zu speziell. Bin auch auf Pragmata gespannt, Capcom kann es einfach.

RE9 dann wohl auf der SGF.

Schon extrem komisch das man diese State of Play heute unbedingt, vor dem Switch 2 Launch bringen musste und man absolut nix eigenes zu zeigen hatte.
Warum kein Wolverine Gameplay oder einen neuen intergalactic Trailer oder irgendeinen teaser zum neuen barlog Spiel. GG hätte auch einen teaser bringen können, aber so was ist einfach nur Trash. Natürlich waren da ein paar interessante Sachen dabei, aber das Sony selbst nichts zeigt ist einfach nur extrem bitter und offenbart einmal mehr die schlechte Projektplanung von Sony.

Schon extrem komisch das man diese State of Play heute unbedingt, vor dem Switch 2 Launch bringen musste und man absolut nix eigenes zu zeigen hatte.
Warum kein Wolverine Gameplay oder einen neuen intergalactic Trailer oder irgendeinen teaser zum neuen barlog Spiel. GG hätte auch einen teaser bringen können, aber so was ist einfach nur Trash. Natürlich waren da ein paar interessante Sachen dabei, aber das Sony selbst nichts zeigt ist einfach nur extrem bitter und offenbart einmal mehr die schlechte Projektplanung von Sony.
Weil die Spiele Jahre weg sind. Intergalactic und Wolverine sind eher Titel 2027. Wer was anderes sagt, sollte aufwachen.

Muss man wohl festhalten das Sony mit ihrer Multiplayer live Service scheiße vieles kaputt gemacht hat und es wohl Jahre braucht das alles nachzuholen.

JEDES MP Online Game davon wird nun floppen xD
Das ist schon krass, ich frage mich wie die auf so eine Irrsinnige Ideen kommen konnten?!

Wir Playstation Gamer wollen geniale Singleplayer Games
und das weiss Sony eigentlich.

Können wir mal aufhören so sinnlose und unfaire Aussagen in den Raum zu werfen und Leute persönlich anzugreifen nur weil das Spiel nicht für einen selbst ist?

Spiel muss dich nicht interessieren, aber es war eine ganz coole "Making of"-Geschichte, die aufgrund dieses verrückten aber total passenden Mix aus Entwickler, Publisher und IP auch angemessen war näher zu erklären wie das überhaupt zustande kam. Es spricht eine bestimmte Community an und da trifft es definitiv einen Nerv. Ob es PR-technisch ein SoP Finale sein muss ist ein eigenes Thema. Selbstdarstellung sehe ich da jedenfalls nicht mehr als in jedem anderen Werbetrailer.

Wahre Gaming Enthusiasten erkennen was das für ein Banger war. Exklusives ARC marvel fighting game. Sankt hab ich nicht gerechnet, absolut genial.

Weil die Spiele Jahre weg sind. Intergalactic und Wolverine sind eher Titel 2027. Wer was anderes sagt, sollte aufwachen.

Wolverine könnte man aber mal was Neues zeigen. Egal wie weit weg. Selbst nen Schnipsel zu Intergalactic wäre cool gewesen.

Leider sind die SoP‘s oft Masse statt Klasse.

meine highlights:

- 007: holy shit sieht das geil aus, ein bisschen uncharted mäßig und das find ich richtig gut
- pragmata: sieht klasse aus was man vom gameplay gesehen hat
- sillent hill f: hat mir richtig gut gefallen, die monster sind mal wieder richtig geil gruselig umgesetzt aber sehr combat focused vom eindruck her. tolle atmo.
- FFT: genau so hab ich mir das gewünscht. die pixel art sieht wunderschön aus.
- Romeo is a Dead Man: wusste nach 2 sekunden dass es ein suda game ist. quasi der spirituelle nachfolger zu nmh?
- Thief VR2: der entwickler macht mich sehr optimistisch, liebe eidos montreal und schön dass VR2 nen neuen kaufgrund bekommt

insgesamt muss ich ne 9/10 geben

Dann müsstest du der Hälfe der Leute hier ne Ansage machen. :uglylol:
Hier ist nix War, sondern nur eine nüchterne Bewertung.

Mit nüchterne Bewertung meinst du Bond als Hitman-Tapete bezeichnen und Studiobossen Selbstdarstellung vorwerfen? :uglylol:

Sony zeigt in dieser Gen Spiele erst ausführlich, wenn sie nah am Release sind (max. 1 Jahr entfernt). Wolverine, Intergalactic, neues Barlog Game sind also mindestens Herbst 2026 Games.

Man kann nur hoffen, dass Sony umschwenkt und für die PS6 sich wieder neu positioniert bzw auf seine wahren Werte besinnt und mit der PS6 wieder losfeuern kann. Die aktuelle Status quo ist aus meiner Sicht absolut nicht hinnehmbar.

Btw Spiele wie Marathon oder FairGames wurden ebenso gar nicht gezeigt. Beide Spiele sollen unter großen Druck stehen, aber man hat keine einzige Silbe dazu verloren.

Läuft auf jeden Fall ganz gut...was man alles an AA bis AAA Sologames alles hätte umsetzten können...einfach unglaublich.

007 geil, Mortal Kombat Kollection nett, MGS3 sieht nice aus aber jetzt nichts neues, Romeo is a dead Man gefällt mir irgendwie, schön crazy

meine highlights:

- 007: holy shit sieht das geil aus, ein bisschen uncharted mäßig und das find ich richtig gut
- pragmata: sieht klasse aus was man vom gameplay gesehen hat
- sillent hill f: hat mir richtig gut gefallen, die monster sind mal wieder richtig geil gruselig umgesetzt aber sehr combat focused vom eindruck her. tolle atmo.
- FFT: genau so hab ich mir das gewünscht. die pixel art sieht wunderschön aus.
- Romeo is a Dead Man: wusste nach 2 sekunden dass es ein suda game ist. quasi der spirituelle nachfolger zu nmh?
- Thief VR2: der entwickler macht mich sehr optimistisch, liebe eidos montreal und schön dass VR2 nen neuen kaufgrund bekommt

insgesamt muss ich ne 9/10 geben

Für mich 9,5/10 wegen Crazy Games wie Babysteps und Romeo.

Wahre Gaming Enthusiasten erkennen was das für ein Banger war. Exklusives ARC marvel fighting game. Sankt hab ich nicht gerechnet, absolut genial.

Mich interessiert euer WAR-Geplänkel nicht. Ein "Banger" ist es für diejenigen die was mit Fighting Games anfängen können und ein bisschen Interesse an der Historie von sowas wie Marvel vs. Capcom und der Entwicklung von Arc System Works haben.

Das ist eine sehr spezifische Nische und alle anderen spricht das wahrscheinlich nicht an und ist auch kein "Banger" für die Allgemeinheit. Und anderen das "Enthusiast"-sein absprechen nur weil sie das Spiel nicht interessiert ist ziemlich überheblich.

Auf der gegenüberliegenden Seite erkenne ich an den Kommentaren und Emoji-Reaction von @Haru auch sofort, dass er ebenfalls null aus diesem WAR-Denken ausbrechen kann und denkt ich würde Sony oder die SoP irgendwie gutreden wollen, nur weil ich die Ankündigung von Marvel Tokon gegen absolut unangebrachte Angriffe verteidige. Obwohl ich kein Wort zu Sonys Lineup oder der Qualität der SoP verloren habe :kruemel: Ich hab sogar gesagt, dass ich es PR-technisch fragwürdig finde, dieses Spiel als Finale zu platzieren. Die SoP fand ich insgesamt nämlich öde, das habe ich aber bislang überhaupt nicht kommentiert.

Es ist definitiv ein Fall von ultra-hype in einer bestimmten Blase, aber vollkommene Gleichgültigkeit bei allen außerhalb dieser Blase.

Und das ist vollkommen ok!

Was nicht ok ist, ist seine persönliche Enttäuschung und Frust über die "falschen" Ankündigungen den Entwicklern an den Kopf zu werfen, die einfach nur ihre Zielgruppe glücklich machen wollen und das auch tun.

Zurück
Top Bottom