PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Horizon hatte vor allem im Bezug auf die Kämpfe gegen die Mechas, richtig gutes Gameplay. Story ist Geschmackssache, mir hat sie gefallen. Das Setting war sehr gut. Soundtrack ebenfalls. Also Durschnitt pur, halte ich für übertrieben.
Gerade die Story hat mich bei FW echt enttäuscht. Zero Dawn hatte das ganze Mysterium um die Maschinen und die Frage, was passiert ist. Das hat mich wirklich gut bei Laune gehalten. In FW war das alles geklärt und die Story dümpelte nur so dahin mit relativ eindimensionalen Antagonist*innen und den wirklich krampfhaften Versuch irgendwelche Emotionen zu wecken und auf die Tränendrüse zu drücken. Ich fand das irgendwann wirklich nur noch schlimm.

Horizon ist leider so eine Serie, die Potential hat, das aber nie so ganz ausschöpfte. Sie stand deshalb nicht grundlos im Schatten anderer OW-Spiele, die merkwürdigerweise immer zeitnah erschienen und es einfach besser machten. Im ersten Teil war die OW allenfalls solide, dafür die Story und die Lore spannend. Da war dann halt BotW, das zeigte, was in einer OW alles möglich ist. Im zweiten Teil war die OW deutlich besser, dafür war die Story deutlich schlechter. Da war dann Elden Ring, das zeigte, wie man eine spannende Lore und Geschichte mit einer OW verweben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Story hat mich bei FW echt enttäuscht. Zero Dawn hatte das ganze Mysterium um die Maschinen und die Frage, was passiert ist. Das hat mich wirklich gut bei Laune gehalten. In FW war das alles geklärt und die Story dümpelte nur so dahin mit relativ eindimensionalen Antagonist*innen und den wirklich krampfhaften Versuch irgendwelche Emotionen zu wecken und auf die Tränendrüse zu drücken. Ich fand das irgendwann wirklich nur noch schlimm.
im Mittelteil ist es wirklich etwas vor sich dahingedümpelt. Doch zum Ende hat sie mich wieder abgeholt. War echt cool gemacht. Aber wie gesagt, ist halt Ansichtssache.

Story von FW war nach etwa der Hälfte für die Tonne und ziemlich trashig. War froh als es zuende war.

Mich haben diese ganzen Stammes-Konflikte schon im ersten Teil nicht interessiert, die machten aber im zweiten Teil den Hauptteil der Story aus. Und Regalla war so eine schlimme Antagonistin nach Schema F. Ja, sicher alles Ansichtssache. Aber es gibt einfach einige Spiele, die das alles besser hinbekommen haben.

Kaufen! :laserfish:

Horizon ist leider so eine Serie, die Potential hat, das aber nie so ganz ausschöpfte. Sie stand deshalb nicht grundlos im Schatten anderer OW-Spiele, die merkwürdigerweise immer zeitnah erschienen und es einfach besser machten. Im ersten Teil war die OW allenfalls solide, dafür die Story und die Lore spannend. Da war dann halt BotW, das zeigte, was in einer OW alles möglich ist. Im zweiten Teil war die OW deutlich besser, dafür war die Story deutlich schlechter. Da war dann Elden Ring, das zeigte, wie man eine spannende Lore und Geschichte mit einer OW verweben kann.
Oh ja in Elden Ring ist gerade die Story so unglaublich spannend. :coolface:

Wenn From was neues präsentiert (egal ob auf der State of Play, oder innerhalb vom Summer Games Fest),
dann doch bitte ein weiteres Armored Core.

im Mittelteil ist es wirklich etwas vor sich dahingedümpelt. Doch zum Ende hat sie mich wieder abgeholt. War echt cool gemacht. Aber wie gesagt, ist halt Ansichtssache.

Story von FW war nach etwa der Hälfte für die Tonne und ziemlich trashig. War froh als es zuende war.

Ich fand die Story von FW grösstenteils recht langweilig verglichen mit HZD, aber so gegen Ende fand ich die ganze Geschichte um Nemesis schon noch spannend.

Mich haben diese ganzen Stammes-Konflikte schon im ersten Teil nicht interessiert, die machten aber im zweiten Teil den Hauptteil der Story aus. Und Regalla war so eine schlimme Antagonistin nach Schema F. Ja, sicher alles Ansichtssache. Aber es gibt einfach einige Spiele, die das alles besser hinbekommen haben.

Hzd war einfach frisch und hatte ingesamt eine gute länge und grösse. FW war zu gross, story zu schwach. Wie ihr auch, die story am ende um nemesis war dann noch das beste. Der rest war naja. Mir machte das gameplay halt spass, der rest hätte um 50% grkürzt werden können, dann wärs für mich sogar besser weggekommen

Oh ja in Elden Ring ist gerade die Story so unglaublich spannend. :coolface:
Ja, in der Tat versteht es Elden Ring die Geschichte und seine Lore auf seine Weise mit Hilfe der OW zu erzählen und sie dadurch interessant zu machen. Man muss die Geschichte entdecken, sich ein Stück weit erarbeiten, wird aber dadurch halt auch immer wieder belohnt, wenn man in der OW voranschreitet. Horizon haut einem dagegen nur überinszenierte Cutscenes, die man in dieser Form schon zig mal gesehen hat, um die Ohren. Das ist alles nichts Außergewöhnliches, sondern Genre-Standard. Das ist und bleibt das Hauptproblem von Horizon. Horizon bietet solide Genre-Kost. Parallel kam aber immer ein OW-Spiel raus, das einen Schritt nach vorne machte. Deshalb wirkten beide Horizons schon zum Release immer leicht outdatet.

Zurück
Top Bottom