Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Gerade die Story hat mich bei FW echt enttäuscht. Zero Dawn hatte das ganze Mysterium um die Maschinen und die Frage, was passiert ist. Das hat mich wirklich gut bei Laune gehalten. In FW war das alles geklärt und die Story dümpelte nur so dahin mit relativ eindimensionalen Antagonist*innen und den wirklich krampfhaften Versuch irgendwelche Emotionen zu wecken und auf die Tränendrüse zu drücken. Ich fand das irgendwann wirklich nur noch schlimm.Horizon hatte vor allem im Bezug auf die Kämpfe gegen die Mechas, richtig gutes Gameplay. Story ist Geschmackssache, mir hat sie gefallen. Das Setting war sehr gut. Soundtrack ebenfalls. Also Durschnitt pur, halte ich für übertrieben.
Horizon ist leider so eine Serie, die Potential hat, das aber nie so ganz ausschöpfte. Sie stand deshalb nicht grundlos im Schatten anderer OW-Spiele, die merkwürdigerweise immer zeitnah erschienen und es einfach besser machten. Im ersten Teil war die OW allenfalls solide, dafür die Story und die Lore spannend. Da war dann halt BotW, das zeigte, was in einer OW alles möglich ist. Im zweiten Teil war die OW deutlich besser, dafür war die Story deutlich schlechter. Da war dann Elden Ring, das zeigte, wie man eine spannende Lore und Geschichte mit einer OW verweben kann.
Zuletzt bearbeitet: