Hatte jahrelang keine Probleme, seit über einem Monat renne ich allerdings einer Filmbestellung hinterher, die mir seit dem 28.04. zugestellt werden soll. Glücklicherweise vertraue ich den Läden nicht und mache immer nur Zahlung bei Abholung im Markt.
Habe am Anfang halt auch gedacht das so eine große Ladenkette sicher nicht mit schmutzigen Tricks spielt weil sie es auch nicht nötig haben, wurde da aber jetzt ein paar mal eines besseren belehrt.
Kulanz gibt es bei MM z. B. gar nicht. Habe mir z. B. damals auch FF16 dort bestellt als es im Angebot war für 15€
Es kam dann mit Wasserschaden bei mir an. Habe den Kundenservice kontaktiert und dann meinten sie zu mir "Aber das Spiel selbst funktioniert doch noch oder? Dann ist doch alles gut." als ich dann meinte das ich das Spiel so nicht auspacke weil ich Neuware gekauft habe und die Hülle alles andere als Neuware ist mit dem Wasserschaden überall meinten sie nur dann soll ich es eben zurück schicken. Als ich dann nach Neulieferung fragte wurde das abgelehnt weil das Angebot schon abgelaufen war, ich sollte dann zum Original-preis neubestellen.
Hier wurde mir auch kein Millimeter entgegen gekommen, entweder sollte ich das kaputte Spiel für 15€ behalten oder halt zurück schicken und dann für Originalpreis neu bestellen.
Gott sei dank gab es das Spiel dann auch bei diversen Händler u. a. amazon dann auch für 15€
Andere Geschichte. FF7 Rebirth bestellt. Gamestop ist im Preis runter gegangen und ich habe bei MM nach Preisanpassung gefragt. Ging hier wirklich nur um 5€ Preisanpassung. Das wurde abgelehnt obwohl MM immer damit angibt die Preise anzupassen wenn man ihnen ein günstigeres Angebot vorlegt. Habe mich dann auch hier entschieden das ganze zurückzugeben weil ich mich nicht verarschen lasse. Habe es dann bei Gamestop gekauft und hier kam es dann zu den besagten Monaten wo sie das Spiel schon lange zurück hatten und mir einfach mein Geld nicht zurückgezahlt haben und sich dort erst etwas bewegt hat nach 2 Monaten (!!!) als ich mit dem Anwalt gedroht habe.
Dann bei einer weiteren Bestellung kam es zu starken Lieferverzögerungen und ich wurde nicht informiert, 1 Woche über dem Liefertag der angegeben war und keine Nachricht von MM, auf Nachfrage konnte mir keiner was sagen, dann wollte ich stornieren aber das haben sie mir auch nicht erlaubt weil es schon seit 1 Woche auf versandbereit stand. Ich wurde langsam richtig wütend, weil Geld wollen sie mir nicht zurückzahlen und Ware verschicken sie auch nicht. Dann wieder mit Kundenservice rumgeärgert und endlich wurde versendet.
Und diese 3 Geschichten waren alle nacheinander. Seit dem habe ich dort auch nichts mehr bestellt und wenn dann nur noch per Barzahlung. Muss ich dann zwar immer persönlich hin, aber das ist besser als der ganze Ärger danach.
Ow okai, solche Erfahrungen habe ich mit Mediamarkt noch nicht gemacht. Aber irgendwann ist wahrscheinlich immer das erste Mal.Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Switch 2 noch rechtzeitig kommt
Wenn es 1 mal passiert wäre ok, evtl. hat sich jemand verzettelt. Aber 3 mal hintereinander ist für mich ein Anzeichen von entweder unseriösen oder überforderten Mitarbeitern die nichts auf die Reihe bekommen. Beides für mich ein Ausschlusskriterium dort wieder zu bestellen, besonders dann wenn die mein Geld im Voraus haben wollen.
Deswegen habe ich bei MM auch nicht vorbestellt als es noch ging, hätte ich auch nicht gemacht egal was passiert wäre, selbst wenn ich gar keine Switch 2 zu Release bekommen hätte. Bei 35€ kann man mit denen schon ums Geld kämpfen, gar nicht auszudenken was bei 500€ los ist.
Meine Wünsche für die neue Gen
Nintendo muss sich mehr trauen neue IP's und Charaktere zu erfinden. Luigi und co brauchen neuen Freunde
Da kommt bestimmt noch eine neue IP
In der Switch Gen gab es auch Arms und Astral Chain.
Auf der Wii U hat man Splatoon eingeführt.