PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
würde zumindest beweisen, dass Astro Bot schnell und billig zu produzieren ist, wenn sie da Astro Bot 2 schon zeigen würden.
Also ja, zeigt bitte Astro Bot 2 :coolface:

Am Ende kommt da Astro Bot, aber für Playstation PC und das wird ein viel lustigerer Meltdown :coolface:

astro bot 2 wird das mario galaxy 2 der astro bot serie. meta 95+

Bevor hier manche von Astro Bot 2 träumen, sollte man erstmal den aktuellen Teil auch kaufen und spielen...

Aber nicht ihre Hauptzielgruppe. Ist quasi nur nebenverdienst und wird stiefmütterlich behandelt. Ähnlich wie bei Capcom.
Spielt überhaupt keine Rolle, ob das für ein Studio nur ein “Nebenverdienst” ist, was ich persönlich in Frage stellen würde. Auch From Software darf sich gerne bemühen, ein optimiertes Spiel anzubieten, vollkommen unabhängig von der Plattform. Gleiches gilt übrigens auch für die PC-Ports von Sony, um mal ein Gegenbeispiel zu nennen. Da muss man ebenfalls in der Pflicht sein, ein ordentliches Produkt zu liefern. Wir bezahlen schließlich dafür.

df60cl3-2406224d-25de-48db-9493-ee929814c190.gif

Dieses Gif xD

Du bist im falschen Thread unterwegs.

Wegen der Thematik ja, aber Anlass hat mich halt getriggered. Problematik aber ja überall die Gleiche...oh....RBTV streamed X aber nicht Y....abet wen interessiert es? Bin jetzt im richtigen Thread, aber allgemein....wen juckt es denn? Ja, Switch2 ist ein kompetentes Gerät und wird sich toll verkaufen, aber niemand hier auf CW kann sagen, dass Switch2-Reveal eines der geilsten ever war, weil es das nicht war. Genauso wie kein PS-Fan sagen kann oder wird (bevor es passierte), dass diese SoP eines der geilsten Events ever war. Das mag zynisch sein, aber dahingehend bin ich mittlerweile gerne zynisch. Alles was mir in den letzten 10 Jahren als "zeitgemäß" verkauft wurde hat gewisse GKC-Vibes....kann man maybe mit "Erfolg" rechtfertigen, aber fühlt sich scheiße an. Ich werde die SoP morgen auch gucken und bin noch PS-Fan...und dann einer von jenen, die halt einen View generieren....aber ich bin genau der, der damit angesprochen werden soll...und weiß jetzt schon, dass es nicht geil wird.

Habe das schon oft gesagt, aber das ist etwas worüber sich jeder Xbox, Nin und PS-Fan hier einig sein sollte....diese ganze Direct und Sop und Summer Game Fest (was der e3-Nachfolger aus Multi-Sicht sein sollte und es ist lächerlicher Scheiß) - Kacke ersetzt für keinen PS, Nin oder Xbox-Fan der 25+ ist das alte e3 - Feeling. Es ist Quatsch. Ich bin klarer PS-Fan und ich habe mich auf jede Xbox und Nin-PK früher mehr gefreut als auf jede Sony SoP. Das sagt alles. Directs und SoPs sind keine Events. Ich meine...Switch2 Reveal war zwar noch ein Event, aber selbst das zu sehr Direct-like....einfach ein Trauerspiel.

Ich bin ein geduldiger PS-Fan....ich brauchee diese 40 Min. SoP jetzt nicht, die einzig und allein dafür sorgt, dass wegen 1-2 Highlights die nächste echte Sony-Sow verwässert wird.

Sry...ich war ein Fan davon, dass Sony auch auf einer Gamescom mal ein Heavy Rain angekündigt hat....habe es gefeiert...aber das war ein Game....jetzt hast 2-3 SoPs pro Jahr wo jeder Megatons erwartet, weil es keine e3 mehr gibt...und jeder ist enttäuscht. Preissenkungen und Revisionen waren mal die Ankündigungen von Sony auf Non-e3 - Events....maybe ein 3rd Party-Game das groß war....

heute...die können RE9 auf einer SoP zeigen und sonst nix, was klassischer e3-Reveal damals war und sonst nix und alle sind enttäuscht weil halt nur nur RE9. Gleiches bei Nin....die kündigen halt MKW und DK Bonanza an für Switch2...eigentlich gut, aber null Event-Charakter, eine Woche davor noch belamnglose Switch-Direct an die sich beim Lesen dieser Zeile kein Hardcore-Gamer mehr erinnern kann. Es ist einfach Bullshit.

Mag auch daran liegen, dass ich als dd-only mit den Retailfans bei den GKC mitfühlen kann....weil es einfach Bullshit ist.

oder anders gesagt: wir werden nostalgisch alle noch lange über die besten e3 PKs reden....alle Fanlager...jene die diese e3-PKs mitbekommen haben...werden maybe über die besten Directs und SoPs reden, aber nix davon auf e3-Niveau sehen.

Wäre auch mal so eine Position wo wirklich die PS-Trolle hier mal wirklich Größe beweisen könnten...weil kein PS-Arsch kann mir erzählen. dass er gerade wirklich glücklich ist, aber nein...muss man halt War machen mit PClern und den paar Nin-Fans die wegen Switch2-Launch wieder aktiv werden.

Consolewars...welchem beschissenen Playstation oder Nin-Fan juckt es, dasss eine 5080 mehr fps liefert....30h vorm Switch2-Launch...ich gratuliere wirklich all jenen, die diesen War einfach in eine minderwertige Richtung gedrückt haben.

Ein echter Xbox-Fan wie @Lacker sollte heute über die Fehler diskutieren dürfen...muss trollen, weil geht nicht anders. Ein echter PS-Fan wie @Katana schämt sich mittlerweile für die PS-Fans hier.

Vielleicht sollten einige Personen mal feststellen und realisieren das die eigene Wahrnehmung vielleicht nicht die Realität der Allgemeinheit darstellt.
Wer braucht bitte einen Fake-Applaus wie zu Sonys E3 Zeiten,..ich meine Xbox E3 Zeiten. Kommt man heutzutage durcheinander, da beides miteinander verschmolzen ist. Sowas wie die E3 2004 bei Nintendo war die Ausnahme, nicht die Norm. Die E3 of Dreams 2015 war was? Ein Griff ins Klo. FF7 Remake stellt nur im Namen ein Remake dar. Kickstarter Shenmue 3 war ein Klogriff sondergleichen und The Last Guardian hätte nicht releasen können und es wüsste heut keiner mehr, da es nicht mehr den Impact der anderen Spiele hatte.

Vielleicht weniger die Vergangenheit romantisieren, dann wird es auch was mit der eigenen Liebe zu Videospielen etwas. Der Grund für den Stellenwert der E3 waren nicht die Events, sondern der Umstand das die Infos damals seltener geteilt wurden. Deshalb hatte eine E3 den Impact. Die AAA Industrie hat das jedoch zerstört, nicht die Directs, die eine Folge aus dieser Entwicklung sind. Die AAA Spiele wurden damals plötzlich regelmäßiger mit Trailern versorgt usw. um im Gespräch zu bleiben. Erinnere mich noch gut welche blaue Gemeinde das damals gefeiert hat. :nix:

Viel Marketing Blabla von Jensen, aber toll zu sehen wie Iwatas Vision heute noch Einfluss nimmt. :banderas:

Nintendo selbst braucht kein großes Marketing. Switch 2 restlos ausverkauft und die Vorbestellungen sowie Nachfrage sind größer als das Angebot trotz 6 bis 8 Mio Konsolen zum Launch und größter Konsolenlaunch ever. Bis März 2026 sollen dank Samsung bis zu 20 Mio Switch 2 produziert und verkauft werden. Ein leichtes bei der gewaltigen Nachfrage. :goodwork:

So groß, dass Nintendo sogar die Händler mit "Ausverkauft Schildern" ausstattet. :banderas:

Nintendo braucht selbst braucht kein großes Marketing. Switch 2 restlos ausverkauft und die Vorbestellungen sowie Nachfrage sind größer als das Angebot trotz 6 bis 8 Mio Konsolen zum Launch und größter Konsolenlaunch ever.
Kommt drauf an was du als großes Marketing ansiehst. Sie machen dahingehend das gleiche wie immer. Viel Social Media Werbung, Busse/Züge/große Wände als Werbefläche nutzen und selbstverständlich Videos auf Youtube und ihre App.

Zurück
Top Bottom