Auf welches Switch-2-Feature freut ihr euch am meisten?

Auf welches Switch-2-Feature freut ihr euch am meisten?

• Maussteuerung

Stimmen: 10 25,0%
  • Joy Con 2

Stimmen: 2 5,0%
  • Display

Stimmen: 3 7,5%
  • Game Chat + Kamera

Stimmen: 4 10,0%
  • Neue Dockingstation

Stimmen: 0 0,0%
  • Power

Stimmen: 21 52,5%

• Stimmen insgesamt
    40
Schön wäre es ja. Sowohl mein JBL als auch mein ca 300€ steelseries haben nur Probleme gemacht. Letzteres gar nicht, das jbl hab ich zumindest ab und zu gekoppelt bekommen nach zig Reboot der Konsole. Dachte das shice ding (Oled) ist kaputt aber google sagte mir, ich bin nicht allein mit dem problem. Der BT Controller ist wohl crap und macht diverse probleme.
lösungsvorschlag: nutz halt chinch.

:nix:
Ich hab ein Sony Headset genutzt und das ging ohne Probleme. :nix:

Headsets kannst du doch bereits bei der Switch 1 per Bluetooth verbinden
Ich nutze auch ab und an meine Bluetooth - Kopfhörer an meiner Switch. Headsets gehen da bestimmt safe auch.
Hat man da nicht übelst die Verzögerung beim Ton? Oder merkt ihr das nur nicht? Also ist bei mir jedenfalls so und man liest auch oft das der Ton über Bluetooth verzögert ist.
Aber vielleicht liegt das bei mir auch nur am billigen Bluetooth Kopfhörer.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab ein Sony Headset genutzt und das ging ohne Probleme. :nix:

Glaub ich dir. Wie gesagt, hatt wohl nicht jeder das problem aber ist wohl auch nicht so selten. Hat wohl auch was damit zu tun, das die Switch Probleme mit zu viel BT Devices hat. 2 JoyCons + Pro Controller kann wohl schon Probleme machen wen du ein BT HS dazu nimmst.

Hat man da nicht übelst die Verzögerung beim Ton?

Genau das war eins der Probleme, wen das koppeln mal geklappt hat.

Hat man da nicht übelst die Verzögerung beim Ton? Oder merkt ihr das nur nicht? Also ist bei mir jedenfalls so und man liest auch oft das der Ton über Bluetooth verzögert ist.
Aber vielleicht liegt das bei mir auch nur am billigen Bluetooth Kopfhörer.

Weiss nicht mehr. Hab damals mein XM4 bzw. später XM5 genutzt und das war ok.
Beim zocken setz ich mittlerweile sowieso auf mein mmx 300 von Beyerdynamic.

Glaub ich dir. Wie gesagt, hatt wohl nicht jeder das problem aber ist wohl auch nicht so selten. Hat wohl auch was damit zu tun, das die Switch Probleme mit zu viel BT Devices hat. 2 JoyCons + Pro Controller kann wohl schon Probleme machen wen du ein BT HS dazu nimmst.
Das widerum kann ich mir sehr gut vorstellen. Jep.

Zur Umfrage: Power gewinnt. :uglygw:
Das zeigt wieder eines sehr deutlich. Das typische Nintendo User Klischee ist einfach unwahr: "Wir brauchen keine Power und Games machen auch mit 10fps Spaß, Hauptsache Gameplay!!"
Natürlich möchte jeder auch Power haben und alle freuen sich BotW endlich in 4K60fps zocken zu können. Und viele freuen sich auf die 120fps bei Metroid Prime 4. Die technisch schwachen Zeiten sind mit der Switch 2 jetzt vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
m
Das zeigt wieder eines sehr deutlich. Das typische Nintendo User Klischee ist einfach unwahr: "Wir brauchen keine Power und Games machen auch mit 10fps Spaß, Hauptsache Gameplay!!"
Natürlich möchte jeder Power haben. Und viele freuen sich auf die 120fps bei Metroid Prime 4.
wir wissen nicht wer wie gestimmt hat also kannst du das nicht schlussfolgern aus dem Ergebnis

Natürlich möchte jeder Power haben. Und viele freuen sich auf die 120fps bei Metroid Prime 4. Die technisch schwachen Zeiten sind mit der Switch 2 jetzt vorbei.
Beim Switch-Nachfolger macht mehr Power einfach auch am meisten Sinn. Der Sprung von Switch 2 zu 1 wird deutlich sichtbarer als bspw. bei PS4/5 sein. Dazu gibt es viele Switchspiele, die einfach ihre Performance-Probleme haben.
Und sie ermöglicht neue Gameplay-Möglichkeiten. Glaube nicht, dass Mario Kart World bspw. in der Größe auf der Switch möglich gewesen wäre.
Ich persönlich habe mir genau diese Evolution gewünscht, konsequente Verbesserung des Hybridkonzepts mit was neuem wie der Maussteuerung. Nintendo braucht mir nicht zwanghaft etwas Neues als Innovation verkaufen, was dann sowieso irgendwann vernachlässigt wird (bspw. 3D beim 3DS) . Die Joycons sind mittlerweile voll mit Technik gestopft, bieten HD Rumble und MotionControl - was will man denn noch bringen?

Auf die Maussteuerung bin ich am meisten gespannt, vor allem bei Games wie MP4 seh ich dadurch einen großen Mehrwert gegenüber Stick- oder Bewegungssteuerung.

Mir bietet aber vor allem die AK enorme Vorteile, da ich so meine alte Switch einfach weiter geben kann und trotzdem Spiele wie Zelda TotK oder EoW weiter spielen kann und dann auch mal hoffentlich beenden werde, und das sogar in „besser“ auf der Switch 2.

Vielen Dank für eure bisherigen Abstimmungen und interessanten Äußerungen 👍.

Ich bin auch Team Maus. Aber auch Team Game Chat und Team Power. Wäre geil, wenn Anno 117 auf die Switch 2 käme. Zwar habe ich auch eine PlayStation 5 und eine Xbox Series X, aber durch die Maussteuerung würde mir das sicher an der Switch 2 am meisten Spaß machen.

Ich bin keine Grafikhure, aber irgendwann ist dann doch meine Schmerzgrenze erreicht. Und manche Switch-1-Games der Drittanbieter waren sehr nah an dieser dran. Von daher - und wegen der sicherlich deutlich besseren Unterstützung von Drittanbietern - ist die Mehrleistung sehr willkommen. :)

Game Chat und Kamera haben mich während der Präsentation am meisten überrascht. Eigentlich ist man es ja gewohnt, dass Big N bei Onlinefeatures gnadenlos hinterherhinkt. Mit dem Game Chat und den Kamera-Funktionen haben sie aber spannende, innovative Neuerungen entwickelt. :awesome:

Ich freue mich in erster Linie über die Power der kleinen Konsole. Habe wirklich echt viele Ports auf Switch 1 gespielt (manchmal auch zum wiederholten Male) und stellenweise war das schon echt grenzwertig. Meine Frau hat Two Point Campus sehr lange gespielt aber dann abgebrochen, weil das Game gegen Ende gefühlt im Minutentakt abgeraucht ist und eine Framerate aus der Hölle hatte.
Daher habe ich Bock auf neue und bessere Ports.

Ergänzend dazu natürlich die Maus-Steuerung: Metroid Prime 4 mit Maus? Richtig geil! Ein potentieller Age of Empires 2 Port mit Maus? Immer her damit! Ein möglicher FF14 Port? Aber hallo!

Ansonsten freue ich mich einfach über die weiterentwickelte Technik in allen Bereichen. Das wird toll!

Mehr Power, besseres Display, verbesserte Performance bei AK. Der Rest interessiert mich nicht.

An sich primär auf neue Spiele. Wie die Leistung ist, ist mir an sich egal, solange es so spielbar ist, wie es sich die Producer des Spiels vorstellt. Dementsprechend freue ich mich auf auf die neuen Möglichkeiten in den Controllern, aber auch auf GameChat. Insbesondere, dass man das Bild der Kamera in ein Spiel nativ einbetten kann, ist sicher ein lustiges Element, das häufig von mir genutzt wird.

Ohne mehr Power würde es anderseits auch nicht funktionieren. Dementsprechend ist also fast jeder Punkt wichtig. Ist eben ein geschlossenes, abgerundetes System.

Features ist wohl das falsche Wort.
Aber ich freu mich auf die Power. Nach fast 9 Jahren auch dringend nötig.

Zurück
Top Bottom