PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Aliens: Dark Descent

bitter nötig, der schwierigkeitsgrad zieht deutlich an, so dass bei feindkontakt der stresspegel der marines ruck zuck oben ist(kam mir zumindest so vor)
Und die Aliens halten teils deutlich mehr aus, agieren schlauer. Plasma Rifle war mit das erste was ich freigeschaltet habe. Mit der normalen Pulse hat man deutlich mehr Probleme. Aber noch wichtiger ist es Begegnungen komplett zu vermeiden wo es geht. Schleich- und Lockfunktionen kommen da richtig gut zum tragen.

Und die Aliens halten teils deutlich mehr aus, agieren schlauer. Plasma Rifle war mit das erste was ich freigeschaltet habe. Mit der normalen Pulse hat man deutlich mehr Probleme. Aber noch wichtiger ist es Begegnungen komplett zu vermeiden wo es geht. Schleich- und Lockfunktionen kommen da richtig gut zum tragen.
absolut

Kann es sein dass das spiel teils recht verbuggt ist? Ich kann auf der ortega teils gewisse dinge nicht tun (bestätigen mit X geht nicht), erst nach neustart funzt es. Zum beispiel kann ich bei der einsatzplanung teilweise keine marines ändern oder den landeplatz nicht anpassen etc.

Ist scho recht netvig. Passiert gerade dauernd

Kann es sein dass das spiel teils recht verbuggt ist? Ich kann auf der ortega teils gewisse dinge nicht tun (bestätigen mit X geht nicht), erst nach neustart funzt es. Zum beispiel kann ich bei der einsatzplanung teilweise keine marines ändern oder den landeplatz nicht anpassen etc.

Ist scho recht netvig. Passiert gerade dauernd
Ist so, je länger es läuft (längere Session oder QR) desto instabiler wird es.

Habe nun mission 1 beendet. Das ende in der Mine war ja....boah xD habe schon paar anläufe gebraucht. Ist aber auch hart wenn auf bossfight, gleich eine jagd und danach ein grosser angriff folgt und man gleichzeitig jemand rausschleppen soll :ugly:

Was ich mich noch gefragt habe. Hat das abbrechen der mission, also quasi rückkehr zur ortega und dann zurückkommen irgend einen negativen einfluss? Verrecken menschen in kokons? Oder ist es wirklich komplett egal?

Habe nun mission 1 beendet. Das ende in der Mine war ja....boah xD habe schon paar anläufe gebraucht. Ist aber auch hart wenn auf bossfight, gleich eine jagd und danach ein grosser angriff folgt und man gleichzeitig jemand rausschleppen soll :ugly:

Was ich mich noch gefragt habe. Hat das abbrechen der mission, also quasi rückkehr zur ortega und dann zurückkommen irgend einen negativen einfluss? Verrecken menschen in kokons? Oder ist es wirklich komplett egal?
Es steigt der Infektionslevel was vor allem den Ansturm (imo auch unendlichen Ansturm) immer härter macht. Dabei werden mehr Aliens gespawnt. Wenn das Team fit ist kein Problem, aber nicht zu empfehlen wenn man zu wenig Sentry hat und Munitionsmangel herrscht.
Und später gibt es eine Begrenzung der verfügbaren Tage, aber selbst auf Nightmare kann man da min 2x auf jede Mission gehen.

Es steigt der Infektionslevel was vor allem den Ansturm (imo auch unendlichen Ansturm) immer härter macht. Dabei werden mehr Aliens gespawnt. Wenn das Team fit ist kein Problem, aber nicht zu empfehlen wenn man zu wenig Sentry hat und Munitionsmangel herrscht.
Und später gibt es eine Begrenzung der verfügbaren Tage, aber selbst auf Nightmare kann man da min 2x auf jede Mission gehen.

Thx! Evtl habe ich die erklärung dazu verpasst. Aber es hiess eigentlich nur man könne die mission jederzeit abbrechen und zurückkehren und am gleichen ort, die gleiche mission fortsetzen.

Aber dann machts sinn alles mögliche in einem lauf mitzunehmen.

Thx! Evtl habe ich die erklärung dazu verpasst. Aber es hiess eigentlich nur man könne die mission jederzeit abbrechen und zurückkehren und am gleichen ort, die gleiche mission fortsetzen.

Aber dann machts sinn alles mögliche in einem lauf mitzunehmen.
Kann man ja auch tun. aber mit der kleinen Einschränkung des Planetenbefalls und später die relativ großzügige Begrenzung der Tage.

Also ich hab den rückzug zur Otago meist erst gemacht wenn das Aggresivitäts level der Aliens auf schwer stand. Ab da wurde die Mission einfach zu schwer und das Team ging eh schon auf dem Zahnfleisch.
Hatte am Ende auch mehr als genug Tage übrig.
MMn könnte man eigentlich ohne Probleme bei jeder Mission einen zwischenstopp einlegen.
Ob der Planetenbefall wirklich auswirkungen auf die Gegnerpräsenz hat kann ich aber nicht sagen.

@Sleeper
Nimm immer genug Sentry Guns mit.
Wenn die Warnung eines Ansturms oder der Hinweis vor einem schlimmen Ereignis kommt. Such dir ein schönes Plätzchen aus und stell die Sentrys mit entsprechender abdeckung auf + verschanze die Marines idealerweise hinter einer Barrikade. Kannst auch noch ein paar Minen legen wenn die Zeit reicht.
So habe ich auch den größten Ansturm zerschlagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Die normale Gegnerpräsenz wird über den Aggressionslevel gesteuert. Ansturm über Planetenbefall.
Wenn ein Anturm droht und man gerade zu offen steht, so das die Aliens aus mehreren Richtungen kommen könnten, ein Blick auf die Karte zeigt den Spawnpunkt wo sie herkommen werden und man kann seine Sentry passend ausrichten. idealerweise ist auch der APZ zur Hand.
Und Aufzugfahren stoppt sofort den Anstieg der Aggessionslevels während einer Jagd. Wenn man entdeckt wurde und ein Aufzug in der Nähe ist, ruhig mal kurz das Stockwerk wechseln. Tadeln beim Entdeckung/Ansturm ist ebenfalls extrem nützlich.

Und falls die Viecher eine Schwachstelle in der Verteidigung ausfindig gemacht haben oder dich unerwartet von hinten angreifen, kannst schön mit dem Flammenwerfer die lücke schließen und so für kurze Zeit für ruhe sorgen.

Das ist so geil das dieser Thread immer wieder hoch kommt.
Dieses Edel Spiel hätte locker 50 Seiten verdient und selbst für Gamer die keine RTS Games mögen ist dieses Spiel fast Pflicht mMn.
Das muss man erleben da hiflt kein Gameplay Video.

Ich fand übrigens den Game Two beitrag zu dem Spiel sehr informativ und amüsant.
Kam bei mir zufälligerweise in den YT vorschlägen als ich es gespielt habe.

Ich hatte bei dem Game fast gleiche Gefühl, wie damals als ich zum erstenmal RE1 auf der PS1 gespielt hab.
Was würde ich mich da freuen über Teil 2. :banderas:

Fuck man...das spiel ist zu viel xD mal easy peasy schnell 3.5h vetballert heute abend. Wenigstens mission 3 auch beendet, sber man ist das schwer. Gerade mission 3 hatte einige sehr fiese stellen, wo man zwangläufig gesehen wird und eine jagd auslöst und dann kommen auch immer so schwärme von kultisten angelaufen.....und dan parallel plötzlich noch aliens.... god damn. Zum glück gibts die geschütze

Was ist denn bitte mit dem bossfight in mission 05 nicht gut? Queen...facehugger...syths wtf, was läuft mit den entwicklern falsch? xD habs geschafft. Aber 2 mussten dran glauben. RIP

Was ist denn bitte mit dem bossfight in mission 05 nicht gut? Queen...facehugger...syths wtf, was läuft mit den entwicklern falsch? xD habs geschafft. Aber 2 mussten dran glauben. RIP
Lieber neu laden, außer du willst flawless nicht haben als Erfolg.
Der Trick ist:
Nach rechts feuern zu den Synth und nach vorne den Bereich anzünden, ggf 1-2 Sentry stellen, dann links in den Engpass und man in Bewegung bleiben, nochmal Sentry setzen wenn der Abstand reicht.

Zurück
Top Bottom