PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Aliens: Dark Descent

Feuerrate und Magazingröße ist besser, man hat also auch mehr Schuß pro Nachladen.
Anderer Vorteil wäre das sie als Skill des Richtschützen als kleine Sentry installiert werden kann (Der Marine hat dann nur die Sekundärwaffe). bei einem Ansturm kann es ein Lifesaver sein wenn die Sentrys gerade nicht alle fit sind, oder wenig Munition haben.
Hat mir 1-2 Mal den Arsch gerettet beim ersten Durchlauf und Revolver/MP als Sekundärwaffe sind beim Schaden auch nicht so schlecht. Im Endeffekt hat mal also mehr Feuerkaft bei einem Ansturm.
Also ja, lohnt sich.
5. Mission mit Prolog? (also Otago Rescue oder Nuklear Protokoll/Pioneer Station)?
Vor Abschluss von Nuklear/Pioneer am besten nochmal die Maps davor für Ressourcen abgrasen (Medkits, Werkzeuge, Forschungsprojekte, wie Dead Hills im ersten Stock, Sentrys). Munitionkisten kann/sollte man immer liegen lassen wenn man keine braucht, die gehen nicht in Bestand über wenn man zur Otago zurückkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Game wirklich gerne lieben, da Alien und Aliens zwei meiner absoluten Lieblingsfilme sind, aber das Gameplay gibt mir leider absolut nichts. Habe es vor kurzen über den Gamepass angespielt und die Atmosphäre ist wirklich gelungen, aber spielerisch überhaupt nicht meins, echt schade. :heul:

Würde das Game wirklich gerne lieben, da Alien und Aliens zwei meiner absoluten Lieblingsfilme sind, aber das Gameplay gibt mir leider absolut nichts. Habe es vor kurzen über den Gamepass angespielt und die Atmosphäre ist wirklich gelungen, aber spielerisch überhaupt nicht meins, echt schade. :heul:
ja wirklich schade, es fängt die atmo sooo guuut ein - allein schon das die aliens nicht umfallen wie die fliegen und ne echte bedrohung für dein squad darstellen.

Spiel mal die erste echte Mission (Dead Hills müsste das sein??) vlt. packt dich das gameplay doch noch. ich bin auch absolut kein taktik gameplayer. aber durch die clever ineinander greifenden mechaniken bin ich richtig angefixt von dem game.

ja wirklich schade, es fängt die atmo sooo guuut ein - allein schon das die aliens nicht umfallen wie die fliegen und ne echte bedrohung für dein squad darstellen.

Spiel mal die erste echte Mission (Dead Hills müsste das sein??) vlt. packt dich das gameplay doch noch. ich bin auch absolut kein taktik gameplayer. aber durch die clever ineinander greifenden mechaniken bin ich richtig angefixt von dem game.
Vielleicht versuche ich es nochmal, bin in der Mission nach dem Prolog und habe dann nicht mehr weitergespielt. Keine Ahnung, wie die heißt. :>

allein schon aus stilistischen Gründen!!! der Sound!! Hausaufgabe: Zweiten Teil gucken:“RÄUCHERT SIE AUUUSSSSS!!!!“

und Schaden machen sie allein schon mehr wegen der höheren Feuerrate

Alles klar, wird gekauft das Teil :scan:

@Montalaar
Jap, bin gerade zurück auf der Pioneer.
Danke für den Tipp.

@eima

Der Prolog spiegelt weder das Gameplay, Spielgefühl, noch die Atmosphäre wieder.
Solltest zumindest versuchen Dead Hills abzuschließen. Wenn es dann noch nicht klick gemacht hat kannst du es sein lassen :D

Bin soeben durch damit.
Was ein ritt. Anstrengend, aber hat mega Spass gemacht.
Ähnlich wie in Isolation ist man hier permanent angespannt, was ein wirklich intensives Spielgefühl ergibt.
Das Spiel hat mich tatsächlich so vereinnamt, das ich nicht mal nebenher einen racer, was sonst immer geht, gespielt habe.
Es ist natürlich nicht perfekt und hat ein paar macken, aber ich bin froh das es dieses Spiel gibt und ich es auch gespielt habe.
Hatte den mittleren SKG gespielt und im nachhinein war es sogar etwas einfacher als befürchtet.
Es gibt sogar ein NG+, aber fürs erste bin ich froh aus dieser Hölle raus zu sein ^-^

Bin soeben durch damit.
Was ein ritt. Anstrengend, aber hat mega Spass gemacht.
Ähnlich wie in Isolation ist man hier permanent angespannt, was ein wirklich intensives Spielgefühl ergibt.
Das Spiel hat mich tatsächlich so vereinnamt, das ich nicht mal nebenher einen racer, was sonst immer geht, gespielt habe.
Es ist natürlich nicht perfekt und hat ein paar macken, aber ich bin froh das es dieses Spiel gibt und ich es auch gespielt habe.
Hatte den mittleren SKG gespielt und im nachhinein war es sogar etwas einfacher als befürchtet.
Es gibt sogar ein NG+, aber fürs erste bin ich froh aus dieser Hölle raus zu sein ^-^
congratz

NG+ ist auch zu empfehlen, da der Schwierigkeitsgrad angenehm erhöht worden ist und man mit den Mechaniken des Stressmanagements und Teamwechseln nun besser vertraut ist.

Kann ich so unterstreichen. Bin gerade darüber bei Alptraum und im Labor. Bisher ist das Ganze wesentlich entspannter als bei ersten Durchlauf mit geringerem Schwierigkeitsgrad. Mission davor habe ich komplett an einem Tag gemach und die Marines waren ohne Stresslevel. Hatte nichtmal den ersten Onslaught getriggert.
Im Labor geht es nicht ohne wegen den Zwangsevents, da bin ich bei der Queen/dem letzten Missionspunkt mit dem ersten Onslaught. Marines aber auf weiss beim Stress.

@DerLacker @Coreian

habe gestern abend mal das tutorial gespielt und mich soweit mal vertraut gemacht. alles deutet auf ein intensives spielerlebnis hin ;) nix zu bemängeln! ausser....die texte sind etwas klein und ich finde keine option zum anpassen der grösse... das ist schon etwas störend, vor allem wenn etwas dann schnell gehen muss / soll.

@eima

Der Prolog spiegelt weder das Gameplay, Spielgefühl, noch die Atmosphäre wieder.
Solltest zumindest versuchen Dead Hills abzuschließen. Wenn es dann noch nicht klick gemacht hat kannst du es sein lassen :D
Hatte es vor etwas über einer Woche nochmal gespielt und auch die Mission, aber ist mir dann irgendwie zu viel Gefummel und Mikromanagment, was einfach nicht meins ist. :\ Schade, aber habe es wenigstens probiert.

Habe mal noch etwas weiter gespielt. Es gefällt mir echt gut! Es ist nicht so einfach, atmosphäre ist geil, es herrscht eine ständige spannung. Macht richtig bock :banderas:

2punkte:
- etwas fummelige steuerung, in hektischen situationen recht mühsam. Muss wohl noch mehr reinkommen
- speicherpunkte bisschen nervig. Man verliert schon mal 30min fortschritt

Was mich erstaunt hat. Die trophäe die man bekommt fürs beenden vom prolog, gerade mal 27% 😵 nur 1/4 der spieler hat etwas mehr als 1h gespielt... wtf

Habe mal noch etwas weiter gespielt. Es gefällt mir echt gut! Es ist nicht so einfach, atmosphäre ist geil, es herrscht eine ständige spannung. Macht richtig bock :banderas:

2punkte:
- etwas fummelige steuerung, in hektischen situationen recht mühsam. Muss wohl noch mehr reinkommen
- speicherpunkte bisschen nervig. Man verliert schon mal 30min fortschritt

Was mich erstaunt hat. Die trophäe die man bekommt fürs beenden vom prolog, gerade mal 27% 😵 nur 1/4 der spieler hat etwas mehr als 1h gespielt... wtf
Wenn du auf Pause im Fähigkeitenmenü umstellst, wird es wesentlich leichter wenn es gerade hektisch ist und was das speichern angeht, versuche die Aufzüge zu missbrauchen.

Btw, was speichern angeht und weil es mich getroffen hat (zum Glück bemerkt und konnte weit genug zurück) Bei der Towermission darauf achten das richtig gespeichert wird und die Ziele korrekt abgeschlossen werden. Da gibt es leider weiterhin einen Speicherbug.

Wie ist das eigentlich im NG+, hat man da das TPz von anfang an zur Verfügung? (also auch fünf Marines?)
Du hast die Erfahrung deiner Marines, kannst also (nach Neukauf) gleich bessere Waffen und Fähigkeiten nutzen, was auf Nightmare auch nötig ist. Sonstiges ist wieder zurückgesetzt.

Du hast die Erfahrung deiner Marines, kannst also (nach Neukauf) gleich bessere Waffen und Fähigkeiten nutzen, was auf Nightmare auch nötig ist.
bitter nötig, der schwierigkeitsgrad zieht deutlich an, so dass bei feindkontakt der stresspegel der marines ruck zuck oben ist(kam mir zumindest so vor)

Zurück
Top Bottom