PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Beim Gewinn und das ist eine andere Diskussion, die ich auch nicht nur positiv als Playstation-Fan sehe.....ist das nicht mehr so eindeutig wie du denkst. Der Gewinn dieses Q war bei Playstation auch höher.
Du solltest eigentlich wissen, dass Nintendo im verstreichenden Geschäftsjahr große Investements für den Switch 2 Launch dieses Jahr geleistet hat, massig Lagerhallen angemietet und die teurere Produktion von erstmal 6-8 Mio Switch 2 zum Launch vorstrecken musste. Zusammen mit der Tatsache, dass die Switch in ihrem 9.(!) Jahr ist und nach dem vergangenen 8. Jahr tatsächlich weiterhin sehr gute, aber rückläufige Verkaufszahlen aufwies, erklärt sich, wieso der Gewinn hier einbricht. Das wird sich auch im ersten Jahr der Switch 2 fortsetzen, aber keine Sorge, Nintendo wird sich schnell davon erhohlen.

Lass mal die Playstationgeschäftszahlen vergleichen, wenn die PS5 in den letzten Atemzügen liegt und der PS6 Launch kurz bevor steht :goodwork:

"is this Breath of the Wild but for Max*?" :coolface:

*und Amuro :awesome:

Aber auch wieder ein Spiel, was ich nicht auf Konsolensettings spielen möchte und schon gar nicht mit den DS Controller ^^

Und die Journalisten sind überrascht, dass die Custom Engine auf dem PC so gut läuft. Tja, das passiert halt, wenn man nicht auf UE5 Dreck angewiesen ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest eigentlich wissen, dass Nintendo im verstreichenden Geschäftsjahr große Investements für den Switch 2 Launch dieses Jahr geleistet hat, massig Lagerhallen angemietet und die teurere Produktion von erstmal 6-8 Mio Switch 2 zum Launch vorstrecken musste. Zusammen mit der Tatsache, dass die Switch in ihrem 9.(!) Jahr ist und nach dem vergangenen 8. Jahr tatsächlich weiterhin sehr gute, aber rückläufige Verkaufszahlen aufwies, erklärt sich, wieso der Gewinn hier einbricht. Das wird sich auch im ersten Jahr der Switch 2 fortsetzen, aber keine Sorge, Nintendo wird sich schnell davon erhohlen.

Lass mal die Playstationgeschäftszahlen vergleichen, wenn die PS5 in den letzten Atemzügen liegt und der PS6 Launch kurz bevor steht :goodwork:

Äh ja...das ändert aber nichts daran, dass auch im Vergleich zu Peakjahren, die Schere beim Gewinn in den letzten paar Jahren bei PS weniger auseinandergeht als früher. Der Margenfokus von Totoki ist schon jetzt deutlich spürbar. Das aktuelle Quartal bei PS wäre auch für Nin z.B. ein sehr gutes Quartal beim Gewinn..egal wann. So etwas gab es früher schlicht nicht.

Es ist das was ich schon lange sage: PS versteht sich etwas weniger kompromisslos als Hersteller als in 25 Jahren ihrer eigenen Geschichte davor und das ist vielleicht für kurzfristige finanzielle gut und freut die Penner da oben, aber für das langfristige Markenbild von PS? Habe ich große Zweifel (Problem hierbei halt wie gesagt der Niedergang von Xbox, der PS quasi in eine Luxusposition bringt wenn es um solche Punkte geht). Ganz tolle Gewinne einfahren, die näher an guten Nintendojahren bzw. Quartalen drin sind als jemals zuvor? Klingt vielleicht erstmal geil...ich bin davon aber nicht überzeugt.

Es wird ja auch viel über die GaaS-Fails gerade gesprochen...imo komplett fehlgeleitet. Ja das mag ein kleines Mrdgrab sein, aber wie man an den finanziellen Ergebnissen sieht, ist das völlig egal. Die Investitionen in Concord, Fairgames und die Marathonentwicklung laufen ja längst mit rein und jucken die Rekordergebnisse im Endeffekt null. Wenn Fairgames failed, macht man Studio zu oder setzt sie an ein anderes Game und das war es.

All das was Sony gerade falsch macht (und dazu gehört für mich z.B. der Fokus auf kurzfristige Profite) wird man erst langfristig dahingehend beobachten können, ob es geschadet hat oder nicht. Sony spielt imo etwas mit dem Feuer. Nicht so offensichtlich lächerlich wie Xbox, aber dennoch.

So ihr lieben. Noch 1,5 Wochen bis die Switch 2 erscheint. Wer wäre denn bei MK World Tournaments mit am Start? :D

200w.gif

Noch 11 Tage, dann startet die neue Nintendomination! :beam:

Liebe Blaue, genießt im Dorf noch ein wenig die Ruhe vor dem Sturm, und träumt von GTA6, dass 2026 (oder 2027) erscheinen wird. Bald beginnt ein neues Zeitalter, wo diese olle Playse 5 dann zur lahmen Old- Gen gehören wird. Viva la Switch 2! :pimp:
Rede mir die Switch 2 nicht mit solchen Posts madig.

• Gerissen
Reaktionen: Avi

[Alinea Analytics] Elden Ring’s player engagement is through the roof: 45% of its Steam players have played for 100+ hours​

Elden_Ring_image_2.webp

Elden_Ring_image_1.webp

• 64% of Elden Ring players on Steam have played for over 50 hours (versus 49% for PlayStation players)
  • PlayStation players have triple the share of under-5-hours players, signalling that Elden Ring didn't click for everyone on the platform – perhaps due to the difficulty
  • Seven million Steam players – 44.7% of Elden Ring's Steam audience – have played for over 100 hours. That share is 36.7% (almost 5 million players for PlayStation)
:awesome:

u.A. auch deswegen ist PC die Souls Plattform :awesome:

PC Spieler spielen länger als Playstation Spieler confirmed btw.

Und wow die less than 1h Player auf Playstation xD

Zuletzt bearbeitet:
Alinea wieder. Kriegst du nicht mehr weg den Scheiß. PS vs Steam sieht da auch ausgeglichener aus, als die lieben PC-Freunde sich das wünschen und auch immer wieder predigen. Weiß nicht ob das jetzt so geil für Amuro und Co. sein soll.

Aber kriegst den kack hier echt nicht mehr weg. Wird gepostet, keiner kann erklären wo die Zahlen herkommen, aber sind halt Zahlen und wird schon was Offizielles sein, weil im War kann man ja verblöden.

[Alinea Analytics] Elden Ring’s player engagement is through the roof: 45% of its Steam players have played for 100+ hours​

Elden_Ring_image_2.webp

Elden_Ring_image_1.webp

• 64% of Elden Ring players on Steam have played for over 50 hours (versus 49% for PlayStation players)
  • PlayStation players have triple the share of under-5-hours players, signalling that Elden Ring didn't click for everyone on the platform – perhaps due to the difficulty
  • Seven million Steam players – 44.7% of Elden Ring's Steam audience – have played for over 100 hours. That share is 36.7% (almost 5 million players for PlayStation)
:awesome:

u.A. auch deswegen ist PC die Souls Plattform :awesome:

PC Spieler spielen länger als Playstation Spieler confirmed btw.

Und wow die less than 1h Player auf Playstation xD

Danke für die Fakten mit Quelle :)

Ich hab mehr ER gespielt als alle hier zusammen. Wohl auch die PCler da auf Steam. 100+ Stunden. Wow.

Not :coolface:

Quelle:
Egal

Moment mal. Ist das eine neue WAR Masche, jetzt einfach so tun als würde Hans PCMeier, mehr als Otto von Konsole zocken?
Und dass da oben soll was aussagen.

Kommt schon :ugly:

pass auf, gleich wird noch argumentiert, dass 2,5 Mio nicht so ein großer Unterschied in Sachen Spieler (nicht Verkaufs)zahlen ist (Astro Boy = Flop confirmed, weil 2,5 Mio wenig sein sollen?) :coolface:

Das oben sind Players. Bei Sales wird die Lücke dann nochmal etwas kleiner, außer du glaubst das Engagement bei PS ist höher. Platintrophy + 0.7% bei PS ist dann laut dir auch die Welt, oder?). Und ja wir vergleichen jetzt ER mit Astro. Was für ein glorreicher Vergleich...da hast du es mir richtig gegeben. Mal abgesehen von der unsinnigen Vermutung, dass Astro noch immer bei 1.5 Mio steht. Großartig.

Und wie gesagt..du ruderst ja eh schon wieder. Wir hatten erst das Vergnügen bei der Fanbase-Diskussion, als für dich ganz klar der Großteil der Soulsreihe am PC stattfindet. Deine eigene Quelle widerspricht dem radikal...jetzt sollen halt 2.5 Mio Players reichen um dein Weltbild zu bestätigen, dass sich eh immer fließend allem anpasst. Problem dabei ist halt....die Quelle Alinea und damit wohl (und hier kann man mich ja belehren..ich habe es selbst nachgeprüft, weil ich mich fragte, wo die herkommen...nur zu @Arcturio...wäre deine Chance, dann würde man auch sehen wie wichtig dir Fakten und Quellen und Fakten wirklich sind...aber lieber nur pöbeln. Vielleicht meldest dich gleich selbst, hm?) nur ein weiterer Tracker. Kann man auch VGChartz hier wieder als seriöse Quelle akzeptieren, wenn das mit Alinea so weitergeht.

Also ihr seid gerne eingeladen mir zu erklären wie sehr Fakten Alinea wirklich sein sollen. Wollt ihr halt aber nicht machen, aber schön pöbeln.

Zurück
Top Bottom