Next Gen Nintendo Switch 2 und der Weg zum Olymp (100+ Mio Verkäufe)

Wird die Switch 2 Nintendos 5. Konsole auf dem 100 Mio+ Videospiel-Olymp?

• Ja sicher, ja klar, ja klar!

Stimmen: 31 75,6%
  • Nein, niemals nicht!

Stimmen: 10 24,4%

• Stimmen insgesamt
    41
Die Annahme, die Switch 2 würde flippen, ist wirklich reines Wunschdenken.

Allein die Preise für Switch 2 Spiele sind exorbitant.

Die Leute da Draussen haben nicht mehr das Geld wie früher für so ein Nintendo Hubabuba Daddelkram.

Da überlegt man sich 2x 90€ retail für Mario Kart auszugeben, nicht grade familienfreundlich.

Die Leute mögen weniger Geld zur Verfügung haben, das war aber noch nie ein Hindernis, wenn sie etwas wirklich wollten, das sie begeistert und die Switch 2 begeistert. Sonst würden die 152 Mio Switch Besitzer einfach bei der alten Hardware bleiben und chillen. Danach sieht es aber nicht aus, auch in Japan nicht, wo die switch 2 zwei Drittel teurer ist als die originale Switch es war:
ModellLaunch-DatumPreis (JPY)Steigerung absolutSteigerung in %
SwitchMärz 201729.980 ¥
Switch OLEDOkt. 202137.980 ¥8.000 ¥ca. 26,7 %
Switch 2 (Japan-Version)Juni 202549.980 ¥20.000 ¥ca. 66,7 %

Die Leute mögen weniger Geld zur Verfügung haben, das war aber noch nie ein Hindernis, wenn sie etwas wirklich wollten, das sie begeistert und die Switch 2 begeistert. Sonst würden die 152 Mio Switch Besitzer einfach bei der alten Hardware bleiben und chillen. Danach sieht es aber nicht aus, auch in Japan nicht, wo die switch 2 zwei Drittel teurer ist als die originale Switch es war:
ModellLaunch-DatumPreis (JPY)Steigerung absolutSteigerung in %
SwitchMärz 201729.980 ¥
Switch OLEDOkt. 202137.980 ¥8.000 ¥ca. 26,7 %
Switch 2 (Japan-Version)Juni 202549.980 ¥20.000 ¥ca. 66,7 %

Proph das ist doch nur der Hype am Anfang, das hat du bei jeder neuen Konsole.

Lass Weihnachten vorbei gehen und schau ob der Hype dann immer noch hält oder ob die Leute auf eine Preissenkung warten.

Allein die Preise für Switch 2 Spiele sind exorbitant.
Ja, das sind sie. Es bleibt abzuwarten, ob der Markt solche Preise wie 90€ für Mario Kart abnimmt. Digital sind sie aber etwas günstiger und das wird ja immer mehr.
Die Leute da Draussen haben nicht mehr das Geld wie früher für so ein Nintendo Hubabuba Daddelkram.
Wäre es irgendwie möglich, dass du dir mal solche herablassenden Ausdrücke wie Hubabuba Daddelkram einfach sparen könntest? Da vergeht mir einfach sofort jede Lust wieder, mich normal mit dir zu unterhalten. Gestern hast du dich noch über der Arroganz der Nintendo-Fans beschwert und haust dann selbst so einen arroganten Mist raus.
Da überlegt man sich 2x 90€ retail für Mario Kart auszugeben, nicht grade familienfreundlich.
Sony ist grundsätzlich nicht viel besser aber ja, du hast recht, Mario Kart World ist mit 90€ schon ausgesprochen teuer. Ich hab es bei meiner Switch 2 immerhin digital für 40€ dabei.

Hier werden sich noch einige wundern. In unserer Dorfgemeinschaft ist jedenfalls so gut wie keiner von der Switch2 gehypt (bei >1000 Leuten durchaus repräsentativ). Im Gegenteil, diejenigen die sich für Nintendo überhaupt interessieren hoffen mehrheitlich darauf dass die Ursuppenswitch günstiger wird und wollen sich eher die holen.

Screenshot-20250520-140454-Duck-Duck-Go.jpg

Nintendo macht ernst. Das wäre die schnellst verkaufte Konsole aller Zeiten mit gigantischem Abstand und vermutlich das stärkste Jahr einer Konsole jemals. (das sind nur 10 Monate)
Das ist aber schnell.

Ja, das sind sie. Es bleibt abzuwarten, ob der Markt solche Preise wie 90€ für Mario Kart abnimmt. Digital sind sie aber etwas günstiger und das wird ja immer mehr.

80€ statt 90€ ist für den Nintendo Maistreammarkt zu hoch.
Die allein erziehende Mutter, die sich von Monat zu Monat kämpft fehlt dann komplett.

Nur ihr Nerds und Hardcore Fans seid 100% sicher dabei.

Wäre es irgendwie möglich, dass du dir mal solche herablassenden Ausdrücke wie Hubabuba Daddelkram einfach sparen könntest? Da vergeht mir einfach sofort jede Lust wieder, mich normal mit dir zu unterhalten. Gestern hast du dich noch über der Arroganz der Nintendo-Fans beschwert und haust dann selbst so einen arroganten Mist raus.

Ja ok sorry nehme ich zurück, ich wollte damit folgendes sagen:
"Hubabubba Daddelkram" ist zwar wirklich abwertend gemeint, es steckt aber ein Punkt dahinter.
Eine Nintendo Konsole reich über JAHRE eigentlich nur für Nintendo Software.
Der Mainstream gibt aber ungerne so viel Geld aus, wenn aktuelle Spiele nicht drauf laufen.

Ein neues COD oder Fifa muss auch in 5 Jahen drauf laufen, das tut es bei Nintendo nicht.

Sony ist grundsätzlich nicht viel besser aber ja, du hast recht, Mario Kart World ist mit 90€ schon ausgesprochen teuer. Ich hab es bei meiner Switch 2 immerhin digital für 40€ dabei.

Ich gehe davon aus das GTA6 auch 90€ kosten wird.
Aber was ist das bitte für ein Unterschied zu Mario Kart.

Ich sage dir jetzt schon der Mainstream wird die 90€ Mario Kart nicht annehmen.

Ja. GTA hat man nach 1-2 Monaten keine Lust mehr, Mario Kart läuft 7-8 Jahre.

Mario Kart ist ja nur Rennen fahren.
GTA6 ist ja alles und noch mehr.....Auto Rennen, Ski fahren, Sky diving usw

GTA6 wird eine neue Art der Videospiel Erfahrung, Mario Kart World ist einfach nur ein neues Mario Kart.
GTA6 wir die beste Unterhaltung der Welt und die Erwartungen sind bei vielen noch zu niedrig
und diese werden noch übertrumpft.

Bildschirmfoto-2025-05-26-um-11-50-39.png

Ja. GTA hat man nach 1-2 Monaten keine Lust mehr, Mario Kart läuft 7-8 Jahre.
Du tippst hoch, hab GTA V nach dem Durchspielen ~60h nicht mehr angerührt, alles wichtige gesehen und damals gabs aber auch noch kein GTA Online. Hab GTA V seit Jahren kostenlos im Epic Store rumliegen, bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen es zu installieren, gibt so viel anderes, interessanteres zu spielen :goodwork:

Du tippst hoch, hab GTA V nach dem Durchspielen ~60h nicht mehr angerührt, alles wichtige gesehen und damals gabs aber auch noch kein GTA Online. Hab GTA V seit Jahren kostenlos im Epic Store rumliegen, bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen es zu installieren, gibt so viel anderes, interessanteres zu spielen :goodwork:

Du hast aber viele Stunden deines Lebens mit der Suche nach Krogsamen verschwendet,
da hätte man in GTA viel mehr Spaß gehabt.
Am Ende gab es einen goldenen Kackhaufen.

Das darfst du auch nicht vergessen Proph.

Du hast aber viele Stunden deines Lebens mit der Suche nach Krogsamen verschwendet
Nö, hab ich nicht, ich hab die Welt erkundet und mitgenommen was mir über den Weg lief, weil ich das Spiel verstanden habe. Kein Mensch muss 1000 Samen suchen und finden, das Spiel gibt dir ab 300 oder so auch zu verstehen, dass du genug hast, denn danach bringen sie keine Upgrade-Slots mehr.

Danach ist das Sammeln der Samen genauso sinnvoll wie auch nur 1 Collectable in anderen Spielen, wie Uncharted, zu sammeln, sprich: Wenn man wirklich eins sieht nimmt mans mit aber bemühen darum muss man sich wirklich nicht, den manipulativen Trophy-Druck gibts bei Nintendo schließlich nicht :goodwork:

Nö, hab ich nicht, ich hab die Welt erkundet und mitgenommen was mir über den Weg lief, weil ich das Spiel verstanden habe. Kein Mensch muss 1000 Samen suchen und finden, das Spiel gibt dir ab 300 oder so auch zu verstehen, dass du genug hast, denn danach bringen sie keine Upgrade-Slots mehr.

Danach ist das Sammeln der Samen genauso sinnvoll wie auch nur 1 Collectable in anderen Spielen, wie Uncharted, zu sammeln, sprich: Wenn man wirklich eins sieht nimmt mans mit aber bemühen darum muss man sich wirklich nicht, den manipulativen Trophy-Druck gibts bei Nintendo schließlich nicht :goodwork:

Warum gibt es dann 1000 und warum bekommt man fürs Sammeln einen goldenen Kackhaufen?

Warum gibt es dann 1000 und warum bekommt man fürs Sammeln einen goldenen Kackhaufen?
Ist doch klar: 1000 sind da, damit alle Spieler, egal welchen Weg sie einschlagen, genügend finden um ihre Waffen-, Schild- und Bogen-Slots zu erweitern.

Der goldene Dung ist ein Wink mit dem Zaunpfahl und Nintendos Botschaft an die Sammelirren, dass sie ihre Zeit für ein Icon verschwendet haben und darüber nachdenken sollten, wie sie ihre Zeit verwenden :goodwork:

Ist doch klar: 1000 sind da, damit alle Spieler, egal welchen Weg sie einschlagen, genügend finden um ihre Waffen-, Schild- und Bogen-Slots zu erweitern.

Der goldene Dung ist ein Wink mit dem Zaunpfahl und Nintendos Botschaft an die Sammelirren, dass sie ihre Zeit für ein Icon verschwendet haben und darüber nachdenken sollten, wie sie ihre Zeit verwenden :goodwork:

Also Nintendo macht sich über ihre Spieler lustig,
die ernsthaft diese 1000 gesucht haben autsch.

In anderen Spielen kriegt man wenigstens eine goldene Trophy für die Ewigkeit.

Aber nun gut, danke für die Erklärung.

Zurück
Top Bottom