Ashrak
ist verwarnt
Wenn das für Texte gilt dann seid doch bitte so konsequent und packt KI-generierter Bilder auf den CW Index. Stichwort Medienkompetenz, Copyright Schutz bzw. Angabe der Ursprungsquelle inkl. Prompt.
![]()
Ich erlaube es.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn das für Texte gilt dann seid doch bitte so konsequent und packt KI-generierter Bilder auf den CW Index. Stichwort Medienkompetenz, Copyright Schutz bzw. Angabe der Ursprungsquelle inkl. Prompt.
![]()
dafürWenn das für Texte gilt dann seid doch bitte so konsequent und packt KI-generierter Bilder auf den CW Index. Stichwort Medienkompetenz, Copyright Schutz bzw. Angabe der Ursprungsquelle inkl. Prompt.
![]()
KI kann gerne dafür verwendet werden, Rechtschreibung und Grammatik eines Beitrags zu verbessern, wenn man das möchte. Auch Formatierungen sind okay. Die Inhalte sollten aber stets überprüft werden.
Wenn in einer Diskussion die KI als "ultimatives Argument" genommen und der KI dementsprechend Richtigkeit bescheinigt wird, läuft etwas falsch und kann als Spam oder destruktive Diskussionsweise geahndet werden, sollte es häufiger passieren. Insbesondere, wenn Gegenargumente dadurch komplett ignoriert werden, weil "die KI ja Recht haben muss".
Für eine Quelle reicht das schlichtweg in Diskussionen nicht. Medienkompetenz spielt hier eine umso gewichtigere Rolle, was ja beim Recherchieren ohnehin unabdingbar ist.
Es kann also genauso destruktiv sein, wenn man ständig einen Artikel von irgendeinem Magazin postet, obwohl die Inhalte des Artikels fragwürdig sind und das angemerkt wurde, aber weiterhin die eine Quelle gepostet wird und Gegenstimmen vom Quellenbringer konsequent ignoriert werden. Dies trifft umso mehr auf KI zu.
Die Diskussion driftet mir zu sehr ab von meinem Anliegen. Ich habe kein generelles Verbot gefordert. Ich habe kein Problem damit, wenn Personen ihre Schreibweise mit Hilfe von KI überprüfen. Ich habe ein Problem damit, wenn Diskussionen geführt oder gestartet werden mit KI Inhalten und ein abweichen vom Standpunkt nicht erfolgt , weil die KI es anders präsentiert. Eine KI gibt die Antwort aus, die ihr in den Gaumen gelegt wird und ist daher ungeeignet dafür bspw. zu betrachten, ob ein Steam Deck oder eine Switch 2 geeigneter ist für den jeweiligen Usecase
Wem geht es denn um das Schreibverhalten? Gewisse User überlassen der KI die Argumentation und nehmen einfach deren Standpunkte ein. Zumindest in den Fällen, die wir hier auf CW beobachten durften. Man macht sich also nicht einmal die Mühe Kritik selbst zu überdenken, sondern gibt das Hirn beim Login ab.Und wie unterscheidet das von einem rein humanem Schreibverhalten?
Das ist total absurd - witzig - , hast Du Dir den Use Case selbst ausgedacht oder geht es schon in die Richtung "Ich höre Stimmen aus dem Jenseits"? Echt Leute get a Life Ihr unterhaltet Euch hier über Games/Spielzeug und es gibt speziell einen Bereich "WAR" in diesem Forum, was ein Alleinstellungsmerkmal von CW ist, wo die Leute sich gegenseitig trollen. Sorry, das musste mal gesagt worden sein. Hier wird gerade getan als ob jeder 2te hier eine Doktorarbeit über Games schreibt und sich bitte einen sauberen Zitierstil aneignet sonst wird der Dekan der Youtube Academy stinksauer und es erfolgt die Exmatrikulation.Wem geht es denn um das Schreibverhalten? Gewisse User überlassen der KI die Argumentation und nehmen einfach deren Standpunkte ein. Zumindest in den Fällen, die wir hier auf CW beobachten durften. Man macht sich also nicht einmal die Mühe Kritik selbst zu überdenken, sondern gibt das Hirn beim Login ab.
Wenn ich eingebe „ChatGPT, liefer mir 5 Gründe, weshalb ich NBA2k26 auf der Switch statt auf der PS5 spielen sollte“ dann gibt mir die KI die Punkte aus. Ganz gleich wie viel Sinnhaftigkeit dahintersteckt. Ich hab mir dabei selbst nicht einmal Mühe gemacht Gründe für meine Position zu liefern. wenn du dann Gegenargumente nennst, sage ich das ChatGPT dagegen argumentieren soll und knall dir dir Punkte an den Kopf usw.Meine ganze Position basiert also aus einem Bias und nicht auf meinen Erfahrungswerten bei meiner „Recherche“
Ja, genau das ist hier nun bereits mehrmals vorgekommen. Ich war nicht an solchen Diskussionen beteiligt, finde es als Leser jedoch schrecklich.
Wem geht es denn um das Schreibverhalten? Gewisse User überlassen der KI die Argumentation und nehmen einfach deren Standpunkte ein. Zumindest in den Fällen, die wir hier auf CW beobachten durften. Man macht sich also nicht einmal die Mühe Kritik selbst zu überdenken, sondern gibt das Hirn beim Login ab.
Wenn ich eingebe „ChatGPT, liefer mir 5 Gründe, weshalb ich NBA2k26 auf der Switch statt auf der PS5 spielen sollte“ dann gibt mir die KI die Punkte aus. Ganz gleich wie viel Sinnhaftigkeit dahintersteckt. Ich hab mir dabei selbst nicht einmal Mühe gemacht Gründe für meine Position zu liefern. wenn du dann Gegenargumente nennst, sage ich das ChatGPT dagegen argumentieren soll und knall dir dir Punkte an den Kopf usw.Meine ganze Position basiert also aus einem Bias und nicht auf meinen Erfahrungswerten bei meiner „Recherche“
Ja, genau das ist hier nun bereits mehrmals vorgekommen. Ich war nicht an solchen Diskussionen beteiligt, finde es als Leser jedoch schrecklich.
Ich bin für KI, sie sollte einfach klar deklariert werden. Vielleicht mit Quellenangabe wie Prompt und vorher z.B. Chat GPT
Sagen wir mal zu 90-95% da ich schon sehr oft Fehler entdeckt habe, wenn man im Detail nachprüft. Bei genaueren Fragen sagt die KI dann plötzlich wieder was ganz anderes. Wird jeden falls ein Spaß User auf Fehler hinzuweisen, von denen die ausgehen dass sie stimmen.Aber da die KI zu etwa 99% Recht hat…
"Einen" Mod kontaktieren...warum nicht gleich den, den man dann auch wirklich per PM kontaktieren möchte? Ob dieser darauf eingehen will, kann ja trotzdem seine eigene Entscheidung bleiben, dennoch wäre mehr Transparenz für User allgemein nicht verkehrt.Das ist weiterhin nicht geplant, allerdings könnt ihr in solchen Fällen einen Mod kontaktieren.
Etwas ausführlicher hatte ich es schon an anderer Stelle dargelegt:
1. Dies erachten wir aus zwei Gründen als nicht nötig. Einmal sollte die Entscheidung bei allen bearbeitenden Mods ähnlich ausfallen, sodass der Name hier unerheblich für die Entscheidung selber ist. Andererseits fallen solche Sachen eher unter Kleinigkeiten im Vergleich mit den Verwarnungen, bei denen wir durch nachgelagerte Diskussionen den Arbeitsaufwand durch triviale Angelegenheiten nicht unnötig aufblähen wollen.
Intern arbeiten wir die Entscheidungen übrigens durchaus auf, sodass bei Bedarf bestimmte Entscheidungen rückgängig gemacht werden.
Grundsätzlich besteht aber die...
Das ist eben falsch. Genau deswegen geben wir keine Namen im Normalfall an. Der, der den Fall bearbeitet, ist nicht der explizite Ansprechpartner bei Nachfragen. Es gibt keinen Ansprechpartner pro Fall. Wir steuern das intern.so dass man tatsächlich weiß an wen man sich wenden muss bei Nachfragen.
Du kannst eben jeden Mod deiner Wahl kontaktieren.warum nicht gleich den, den man dann auch wirklich per PM kontaktieren möchte?